TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; *Update*
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #661
*Update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #662

Uploaded with

endlich die 200.000 voll gemacht.
2003er TDI 150 PS (Chip 180)
Kupplung rutscht jetzt und muss neu......sonst, läuft und läuft und läuft 8)

Hatten erst überlegt ihn abzugeben aber nach mehreren Probefahrten mit anderen, neueren Wagen, steht fest.....er kriegt jetzt eine neue Kupplung und bleibt noch mal 200.000km :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #663
Hatten erst überlegt ihn abzugeben aber nach mehreren Probefahrten mit anderen, neueren Wagen, steht fest.....er kriegt jetzt eine neue Kupplung und bleibt noch mal 200.000km :)

Gute Entscheidung! :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #664
dann melde ich mich auch mal zu wort.
mein TDI hatte ursprünglich 110ps (er ist jetzt auf 140ps gechippt) und hat mittlerweile 195169km auf der uhr.
bislang waren schon einige kleinigkeiten kaputt und teilweise dachte ich,dass er mir die haare vom kopf frisst.
ich habe mich dann aber doch dazu entschieden ihn zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #665
Hi zusammen,

bin neu hier im Forum obwohl ich schon seit 2005 einen Leon Supercopa 1m mit dem 150PS TDI fahre.
Habe das Auto damals neu gekauft und der Wagen hat derzeit 222.700Km drauf.
Das reicht zwar noch nicht für die Top 10 wird aber noch - versprochen.

Mängel sind bisher nicht wesentlich gewesen:
- Ölkühler undicht (Öl im Kühlwasser)
- Kilmakompressor kaputt
- geschätzt 100 paar Glühbirnen
- 1x Achsmanschette
- bei 218.000Km erstmals Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne (hinten noch alles original)

So ich werde in unregelmäßigen Abständen den KM-Stand anpassen.

Gruß Tobi

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #666
Ich versteh einfach nicht wie ihr fahrt. :nene:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #667
*Update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #668
@ MaSt: Schön das ich schon in der Hitliste aufgenommen bin aber bitte nicht bei den 90PS Motoren. Stehet doch in meinem Post drin: 150PS TDI

Wer kann das den ändern, bzw. wie geht das?

Gruß Tobi

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #669
Das macht der MaSt.

Aber ich checke noch immer nicht wie man 218.000 km mit einem Satz Bremsen und Scheiben fahren kann......

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #670
Ups. Das war mein Fehler. Hab's geändert. Mit Deinen 222.700 erscheinst dann aber nimmer in der Liste der Top10 ;)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #671
- bei 218.000Km erstmals Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne (hinten noch alles original)

Und ich wunder mich das meine Scheiben&Beläge noch 60% haben.....bei 122tkm jetzt.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #672
Noch so einer. :D Ich hab nach 90t alles gewechselt.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #673
Ich hab mit knapp 110.000 auch noch die ersten Scheiben und Beläge. Aber hier geht's ja um was anderes ... gell ;)

BTT :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #674
Hi zusammen,

geht klar um was anders. Aber: Das Auto ist reines Langstrecken/Autobahnauto. Täglich 220Km Autobahn und die Kombi Schaltgetriebe und Diesel braucht man doch auf der BAB die Bremse so gut wie nie. Bin mal gespannt wie lange hinten die Bremse hält.

In die Top 10 komm ich schon noch - leider.

Gruß Tobi

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #675
@bremsenlanglebigkeitszweifler :)
ohne Flax, hab jetzt auch schon sehr viel runter (aktuell 254.000 km) und an der VA noch die ersten Scheiben UND Beläge! Fahre ebenfalls fast nur AB und da halt sehr vorausschauend (=/= langsam, ich bremse nur nicht auf die vorherfahrenden auf sondern nutze die Motorbremse), da schafft man das auch. An der HA wurden die ersten Beläge nach ca. 220.000 getauscht. Ich sag ja der Wagen ist gerade eingefahren :)

Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #676
Ok ich fahr halt nur Landstrasse und Stadt, haben ja fast keine Autobahn im Land :D
Und meine Bremsen haben 120.000km gehalten.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #677
Update: Nach Kundendienst heute morgen 225.000Km. Reicht immer noch nicht für die Top 10 aber das wird noch.

Gruß Tobi

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #678
Seat Leon 1.9 TDI, ARL, 150 PS
EZ: 11/2003
KM: 205 000

Mängel bisher: Radlager vorn rechts, Fensterhebergarnitur Beifahrerseite, Keilriemenspanner, Sitzheizung Fahrersitz, Wischermotor Heckwischer, übliche Verschleißteile

Bin aber noch immer sehr zufrieden :D mit dem SEAT. 300 TKM muss er schon noch laufen.

Update KM: 246 500

weitere Mängel: Wassereinbruch Fahrer- und Beifahrertür, Sensor im Ausgleichsbehälter spinnt, Glühkerze(n) defekt

Ich finde, für das Alter und die Laufleistung des Autos (allerdings 95% Langstrecke) halten sich die Reparaturen in Grenzen. Mittlerweile wurde auch der 2.Zahnriemenwechsel durchgeführt, jetzt kann er also ruhig bis 360 TKM fahren...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #679
So am Sonntag die 300000km voll gemacht :D
Im Mai gehts wieder auf die Rennstrecke mit dem Traktor, mal sehen ob die 400000 noch schafft.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #680
258.671km,

heute war der 2.Zahnriemenwechsel.

Fahre das Auto seit 2004 und bin der 1. Besitzer (NEU-KAUF).
Gechippt bei ca.: 120.000

Mängel:
Wassereinbruch auf beiden Seiten
Schloss Beifahrerseite
Domlager
Innenraumlüfter

Sonst:
1. Scheibe und Belege vorn
1. Kupplung usw
1. Turbo usw.
1. Dämpfer
1. Batterie

.......
also ich muss sagen, ich bin von der Haltbarkeit echt beeindruckt!

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben