TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nach 555553 km wirds zeit! :D
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #561
nach 555553 km wirds zeit! :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #562
So ich wollt mich auch mal wieder melden.

Ich will jetzt nachdem ich meinen Leon 1 Jahr habe mal ein bisschen zusammenfassen.

Ich bin jetzt 40000 km gefahren und hab jetzt 207000 km drauf und bin nach wie vor absolut zufrieden.
Das einzige neben den regelmäßigen Inspektionen war bis jetzt auf beiden Seiten die Fensterheber vorne kaputt etwas ärgerlich, aber ist auch kein wunder wenn man sich das Innenleben mal anschaut (viel Plastik an den falschen Stellen).
Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen, soll heißen er verbraucht keinen Trophen Öl, der Spritzverbrauch ist denk ich mit 5,1l/100km auch noch vollkommen in Ordnung (wegen Verschleiss (Verkokung) der Einspritzdüsen), es klappert nichts oder macht sonstige Geräusche.
Die Kupplung ist auch noch die erste genauso wieder der Turbo.

Also Update:
150 PS ARL
Stand: 28.01.2010 - 207000km ; EZ: 2002

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #563
da bist du wohl sanft mit ihm umgegangen!??? nicht schlecht... knacke dieses Jahr auch die 200.000 km Marke... hoffe es läuft alles gut!!!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #564
*update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #565
TDI 150 PS ARL, Bj. 2002 EZ 11/2002
241.000 km

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #566
*update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #567
TDI 90 PS ALH, Bj. 2002 --> 53.800 km

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #568
Na das ist doch nicht "viel" - ich wär mal dafür, dass alles unter 150.000 KM nicht gewertet wird, nicht um sonst heisst doch det Thread "wer hat die MEISTEN Kilometer..."

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #569
Leider gibt es keinen Thread mit "TDI-Wer hat die geringste Laufleistung?" :p

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #570
da bist du wohl sanft mit ihm umgegangen!??? nicht schlecht... knacke dieses Jahr auch die 200.000 km Marke... hoffe es läuft alles gut!!!

ja ich denke ich pflege ihn ganz gut, bin auch auf das Auto angewiesen, ich fahre jeden Tag 160 km damit.
Auf der anderen Seite tut das ständige Autobahn fahren sein übriges, wenn man nicht dauernd auf Anschlag fährt, dann hat so ein Diesel ja nicht zu tun, wenn man dahin gleitet.
Was evtl. auch noch nutzt ist, dass ich Maschinenbau studiere mit Schwerpunkt Energie und Antrieb, somit weis ich grob bescheid, was in den Komponenten vorgeht und behandle sie dem entsprechend und ich kann es mir nicht leisten meine Kiste zu verheizen ;)

Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht auch mal den Stempel durchdrück, sonst hätte ich mir auch kein ARL kaufen müssen.

Ach und noch etwas ich erwarte eine Mindestlaufleistung bei guter Pflege eines solchen Dieselmotors, dass er locker die 350t km packt.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #571
TS TDI Bj. 2004 150PS --->148.000km (gekauft bei 147.000km)....bin gespannt wie lange er u vorallem die kupplung hält....weiß gar nicht, obs noch die erste is....ansonsten bislang sehr zufrieden mit motor, leistung und verbrauch....:D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #572
Heute auf der AB hat sich mein Leo mit KW-Lagerschaden verabschiedet ;(

bei KM-Stand 329.028

Da ich berufsbedingt auf VW-T5 umsteige, wird dies auch eins meiner letzten Postings hier im Leon-Forum sein.
Danke für die Infos, welche ich hier gefunden habe und alles Gute für die Leos dieser Welt!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #573
329.028 ... :respekt: trotzdem Beileid :(

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #574
Hi,

Ein Dieselmotor sollte locker in der Lage sein soviele KM zu halten. Naja, da Du ja eh umsteigen willst ist es ja wahrscheinlich nicht so schlimm.
Trotzdem, auch von mir mein Beileid.
Gruß
Alex

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #575
hat sich das nicht angekündigt?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #576
Das ist bitter. mein beileid.
Sehr schade immer. wobei es vllt vertröstbar ist ?

Schade, dass mein bruder seinen TS abgegeben hat, nur weil er bei 256000 seinen ersten turbo losgeworden ist... seufz...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #577
´05er FR tdi - 204000km, läuft wie am ersten tag;)
von 38.000-191.000km sogar mit chip:)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #578
und jetzt wieder raus? warum?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #579
´05er FR tdi - 204000km, läuft wie am ersten tag;)
von 38.000-191.000km sogar mit chip:)

Wooow, was los christian, holst mich ja schon fast auf. respekt.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #580
@paulpansen
weiss nicht, brauch die mehrleistung im moment nicht, das heck bleibt länger sauber und iwie halten die reifen auch etwas länger und verbrauchsmässig lieg ich im moment immer unter 6 litern...
denke im sommer werd ich den wieder pushen lassen, aber ma schaun...

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben