TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle, 92000 km habe ich runter. Fahrzeug Leon TDI FR, Baujahr 2005. Mängel bisher: 1 defekte Glühkerze.:( bleibt aber mein Traumauto...
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #381
Hallo an alle,

92000 km habe ich runter. Fahrzeug Leon TDI FR, Baujahr 2005.

Mängel bisher: 1 defekte Glühkerze.:(

bleibt aber mein Traumauto :laughing:

Särsn

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #382
siehe threadtitel -> TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Respekt maggus!!!
ein kollege von mir is jetzt bei +-280.000 km mit seinem Leon.
muss ihn das mal genau fragen dann setz ich das auch hier rein :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #383
Fein - bei wieviel bist du denn? Steht noch ne 1 davor oder auch schon 2 ??? :p

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #384
nee ich bin erst bei 106.000km also noch garnet erwähnenswert hier :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #385
Hallo,

so jetzt will ich meinen Leon auch mal vorstellen:

Seat Leon 1,9l TDI 81 KW = 110PS
156.000. KM
mit 81.000 KM gekauft

Inspektionen immer selber durchgeführt

Fahre immer mit Mobile 5W30 da gibts kein Rußen mehr ... :D

Verschleißteile:

- 1x Bremsen Komplett erneuert 130.000 KM
- 1x Zahnriemen erneuert bei 135.000 KM

Mängel:

- Fensterheber vorne links bei 85.000 KM
- Getriebe hakt bei 90.000 KM neues Öl
- Luftmassenmesser bei ca. 100.000 KM
- Wassereinbruch bei 120.000 KM
- Beide Radlager vorne bei ca. 135.000 KM
- Lichtmaschiene bei ca. 140.000 KM
- AGR verschmutzt bei 143.000 KM

Bin soweit zufrieden mit dem Auto...

Note 1-

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #386
Hallo,

hab einen 150 TDI, EZ 03/2003, hab aktuell 303.600km ...und alle selber gefahren.
Wollte ihn eigentlich noch 4 jahre fahren und die 500tkm voll machen...:D mal schauen ob das klappt.

Bin ich jetzt eigentlich der höst bietende hier...???

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #387
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #388
Bin knapp über die 250 TKM drüber, weiss nicht wer sich da noch bewegt.

Evtl. unser "sondera" dürfte auch in dem Bereich sein

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #389
Ich hab "nur" 173000 derzeit. Bislang war der Löwe eigentlich ganz lieb zu mir, aber seit ein paar tausend km nervt die Motorkontrolleuchte. Fehlerspeicher sagt Glühkerze, wurden bei der letzten Inspektion alle vier getauscht, aber kurze Zeit später war die Lampe wieder an.
Ich les den Speicher halt ab und zu aus und lösch den Fehler (einfach nur um auszuschließen, daß noch ein anderer Defekt dazukommt). Laut SuFu kann das ein Kabelbaum- oder Steckerproblem sein. Hab's mir allerdings bislang aus Zeitgründen noch nicht näher vorgeknöpft.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #390
Ich hab mal das Startposting editiert. Versuche das jetzt aktuell zu halten :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #391
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #392
Da der 130PS TDI (TS aus NL) hier nicht wirklich vertreten ist, meld ich mich mal.

EZ: 06/2005
aktuell 116tkm

Außerplanmäßig waren beide Radlager vorne bei ca. 90tkm :mad: und das obwohl er kein anderes Fahrwerk hat, und die Felgen nicht größer als 17 Zoll und ohne Spurverbreiterung sind.

Bei 100tkm wurde die Bremse VA+HA erneuert, ansonsten war außer Service nix :very_hap:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #393
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #394
Sind ja auch gute 40 im Jahr. Dumm nur, daß man auch noch über die Steuer bestraft wird. Und in der Versicherung ist der Löwe ja auch nicht grad günstig. :/

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #395
Wow, die 40 im Jahr hatte ich auch mal. Aber dank neuem Brötchengeber sinds jetzt jährlich "nur" noch 25 per anno

Du sprichst mir aus der Seele, Heiko - und irgendwann kommt man ohne DPF nirgends mehr rein (aber das ist ne andere Geschichte)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #396
Ich denk mal, ich werd den Leon nächstes oder allerspätestens übernächstes Jahr sicherheitshalber abstoßen. Aber was ich dann mach, weiß ich noch nicht. Wir haben jetzt Immobilienfinanzierung am Bein, da sind Spaßautos nicht mehr drin.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #397
@maggus
Normal lag ich eigentlich eher bei 42-43 tkm pro Jahr aber momentan isses weniger. Allerdings fahr ich seit gut 14 Jahren so viel - pendelte die Jahre (Firma umgezogen bzw. 1 x gewechselt) um die 65 km einfache Strecke auf Arbeit

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #398
Ja das mit dem weiten Weg kenne ich, jedoch sind bei mir aus den 65 KM einfach mal eben 22 KM einfach geworden

@ Heiko. ich denk mal die "alten" Diesel ohne DPF werden nach und nach aussterben, oder nur noch auf dem Land ohne Umweltzone zu fahren sein - Und Spaßauto und Haus gleichzeitig wird wohl schwierig

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #399
Das Umweltzonenproblem hätt ich in meinem Außendienstgebiet nirgends.
Aber stimmt schon. Von daher müßte ich den Leon eigentlich noch bis zum Kollaps fahren. Bis jetzt hält er sich ja wacker. Aber für 250tkm ohne DPF zahlt mir dann eh keiner mehr was.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #400
*update* :]

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben