TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Mein Leon hat 110 PS und steht mittlerweile bei 105000 km, Baujahr 2002. Bis auf die üblichen Verschleißteile die gewechstelt werden...
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #341
Hallo!

Mein Leon hat 110 PS und steht mittlerweile bei 105000 km, Baujahr 2002. Bis auf die üblichen Verschleißteile die gewechstelt werden mussten, hatte er erst ein Problem. Und dass hat er genau jetzt. Muss den Zündanlassschalter wechseln weil beim Start bei Minusgraden die Elektronik nicht funktioniert, dass heißt Abblendlicht, Heckscheibenheizung, Klima, Lüftung, Blinker. Sonst hat er mich noch nie im Stich gelassen. Klopf auf Holz.

Nur was mich verwundert, alle in diesen Thread schreiben dass sie bei 90000 km Zahnriemen wechseln mussten. Ich dachte das auch und bin bei 90000 km zum Seat gefahren um diesen zu wechseln. Die schauten in einer Liste nach, mit unzähligen Versionen und sagten mir dann dass ich mein Zahnriemen erst mit 120000 km wechseln muss. Ich hab öfters nachgefragt, wie das geht, weil ich es nicht geglaubt habe, aber sie sind dabei geblieben. Ich mein bis jetzt gabs auch keine Probleme. Klopf auf Holz.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #342
Sei doch froh, dass deiner nur alle 120 tkm einen neuen benötigt. Ist ja schließlich teuer genug, oder?
Wegen dem Intervall: Das kommt auf die Motorkennung an. War bei mir genauso (110 PS TDI Kennung ASV). Im Serviceheft/Boardbuch steht bei mir zwar auch 90 tkm, jedoch im Service ist dieser erst bei 120 tkm fällig gewesen.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #343
Ich bin eh froh. Wollte nur mal schauen ob jemand hier im Forum das bestätigen kann. Also danke. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, hab zwar nicht gedacht dass sie mir dort einen Blödsinn gesagt haben, aber ich habs trotzdem nicht glauben können.
Aber wenn das bei dir genau so ist, bin ich froh.

Das stimmt haben das mittels der Motorkennung aus ihrer Liste herraus gesucht.

Also Danke

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #344
Hallo,
Mein Leon 90PS Bj 12/01 hat nun knapp 154000km auf der Uhr.
Ich habe ihn mit 43000km gekauft und seitdem keine Außerplanmäßigen Werkstattbesuche gehabt. Ich hoffe das bleibt auch so, denn ich mag meine "Leony"

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #345
150 tdi, ez 02/2004, km 198.200...und alle selber draufgefahren.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #346
Hallo,
habe einen Leon FR, 150 TDI PS EZ. 11\04, habe bis jetzt noch nix außergewöhnliches gehabt außer jetzt gerade Wasser eintritt. Fahre immer regelmäßig und punktlich zu jeder Wartung. Habe mittlerweile 140 tkm auf der Uhr. Bin echt zu frieden mit dem, hätte nie gedacht der er so zuverlässig ist!!!!!!!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #347
150 PS TS TDI PD
192 tkm
Komentar spare ich mir... siehe Signatur

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #348
Wie geht das denn, dass man bei 83 Tkm nen neuen Rumpf braucht?
und kurz danach nen Kopf wechseln muss.
Der Turbo und LLK wären halbwegs zu verstehen bei der Laufleistung aber der rest.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #349
Wie geht das denn, dass man bei 83 Tkm nen neuen Rumpf braucht?
und kurz danach nen Kopf wechseln muss.
Der Turbo und LLK wären halbwegs zu verstehen bei der Laufleistung aber der rest.

Kommt halt immer drauf an wie man Fährt,bei denn "Falschen" Fahrstill kriegt man selbst einen Unimog platt.:wave:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #350
Kann aber auch einfach ein Materialfehler gewesen sein.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #351
Eben. Sonst hätt er es ja net auf Garantie bekommen

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #353
ich denke schon, aber ist ja auch egal. darum gehts hier nicht.
BTT bitte:D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #354
am sonntag die 200.000 vollgemacht...komm ich jetzt ins fernsehen ???

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #355
ehm nöö

leg nochmal 600t drauf dann vielleicht

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #356
Hallo!

Bin zwar neu hier im Forum gebe aber trotzdem gleich meinen Senf dazu!
Leon FR tdi 150ps Ez. 04.2005 80.000km!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #357
Jetzt 113tkm, davon fast 30tkm gechipt.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #358
Hab bei meinem jetzt am Sonntag die 185 tkm vollgemacht.
Davon 25 tkm mit Umbau :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #359
Hab am Wochenende 130000 voll gemacht!!!
Bei 70000 wurden die Antriebe gewechselt und jetzt hat er probleme mit der Vorglühanlage.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #360
Servus, habe meinen Ibiza mit dem 1,9 TDI ( 90 PS ) Motor zum abwracken gegeben. KM Stand 371000 KM
Grüße

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben