TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :astonish: 8o :respekt: Da will ich mit meinem auch noch hin, mal schauen, wie lange er hält :D
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #401
hab einen 150 TDI, EZ 03/2003, hab aktuell 303.600km
...
Wollte ihn eigentlich noch 4 jahre fahren und die 500tkm voll machen

:astonish: 8o :respekt:
Da will ich mit meinem auch noch hin, mal schauen, wie lange er hält :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #402
Moin,
also ich hab

EZ: 01.07.03

zurzeit 151800 KM

Mängel:
Spurstangen -gelenk und -kopf ausgewechelt

Zahnriemen und Ölwechsel natürlich immer nach Scheckheft.

MfG

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #403
Hallo zusammen,

EZ: 09.2004
habe jetzt ca. 205000km

1xRadlager gewechselt (l+r)
1xHandbremsseil erneuert
sonst nur service............

Super Auto, hoffe das ich ihn noch sehr lange fahren darf :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #404
hab einen 150 TDI, EZ 03/2003, hab aktuell 303.600km ...und alle selber gefahren.
Also >300tkm für nen ARL find ich schon bemerkenswert. War da mal was an Motor, Getriebe, Kupplung? Was macht der Rest der Karosse und das Fahrwerk?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #405
Naja, dann will ich auch mal:

1M Sport TDI 110 PS ASV von 10.2001, gelaufen 161.000 km, davon von mir die letzten 47.500 km ohne jegliche Probleme. Verbrauch bei schlanken 5.8 - 6.2 Liter, Motor ist absolut trocken (TDIs sollen ja häufiger nen bisschen Öl rausdrücken).

Der Vorderwagen vibriert seit ca. nem Jahr, erst ganz wenig, so langsam ruppt es immer mehr. Schätze eins oder mehrere Motorlager sind bald fällig. Theoretisch sind irgendwann Sachen wie Kupplung fällig, aber das ist ja eh Verschleiss.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #406
Mein TDI 81 kW Sport ist von 4/2003 und hat nun 143.000 km auf der Uhr. Habe diese Woche zum ersten Mal den Zahnriemen und die Wasserpumpe gleich mit gewechselt. Nach Anleitung hätte ich noch 7 tkm warten können. :D
Auch die Bremsen habe ich vorne und hinten komplett das erste Mal erneuern lassen.

Bisher keine größeren Probleme. Bei ca. 130.000 km wurde die Kupplung ausgetauscht. Das hatte allerdings seine Ursache in einem Unwetterschaden (als Folgeschaden). Die Kupplung sah an sich noch sehr gut aus, aber wir haben trotdem im Rahmen der Reparatur die Kupplung erneuert (Versicherung zahlt).
Der Verbrauch liegt mit 4,5 bis 7,6 l seit Anfang an im gleichen großen Varianzbereich.
Bisher keine Rad- oder Motorlager wechseln müssen. Öl fressen tut er so gut wie gar nicht, Getriebe verliert minimal Öl, was laut dem Freundlichen in dem Alter aber nichts besonderes ist.
Toi toi toi. Vielleicht kann ich mich noch weitere 150 tkm an dem Auto erfreuen.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #407
Tach auch,
bin neu hier und fang einfach mal an zu schreiben.
Mein Leon ist von 05/2001 und hatte beim Kauf 99.500 km auf der Uhr.
Jetzt sind es 179.500 km.
Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,6 ltr. Mit nem vollen Tank komme ich knappe 1200 km weit.
Lt. Serviceheft wurde der ZR bei 89.900 km gewechselt, ich hab ihn wg. Zeitmangels jetzt bei 179.200 gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #408
Bisher keine größeren Probleme. Bei ca. 130.000 km wurde die Kupplung ausgetauscht. Das hatte allerdings seine Ursache in einem Unwetterschaden (als Folgeschaden). Die Kupplung sah an sich noch sehr gut aus, aber wir haben trotdem im Rahmen der Reparatur die Kupplung erneuert (Versicherung zahlt).

Ach etwa auch ins Unwetter 06/2008 in DO reingekommen..;)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #409
Unser Passat 1.9TDI 101PS:

BJ 03/2005 aktuell 287.000KM runter :D
Noch die 1. Kupplung und der erste Turbo :p

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #410
Unser Passat 1.9TDI 101PS:

BJ 03/2005 aktuell 287.000KM runter :D
Noch die 1. Kupplung und der erste Turbo :p

Tach auch,:)
vor dem Leon hatte ich auch nen Passat Bj. 02/98, 1,9 TDI 90 PS. Den hab aus usnerer Firmenflotte gekauft, nach genau 3 Jahren ( in 02/2001), mit 147.800 km auf der Uhr. An dem Teile ab ich nur Verschleißteile gewechselt. Als ich den Wagen im März 2007 abgegeben habe,:(;( war noch der erste Auspuff drunter. Der Wagen hatte stolze 437.938 km auf dem Zeiger. Dieselpumpe, Radlager, Stoßdämpfer und Turbo waren dann defekt:(.
Aber der Wagen war einfach nur geil und absolut zuverlässig.:very_hap:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #411
Mein FR TDI mit 150 PS hat aktuell 101000 km auf de Uhr.

da werden bestimmt noch weitere folgen :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #412
Hallo zusammen,

habe jetzt aktuell auf meinem 110er TDI 233.000 km drauf.
Das Auto ist zweiter Hand (Erstbesitzer wohlgemerkt ne Fahrschule) und hat EZ 03/05

Ich fahre ihn seit km-Stand 110t und die Fahrschule des Erstbesitzers gehört meinem Dad.

Ich kann nur sagen bisher musste nur ein Radlager vorne links außer der Reihe gewechselt werden.

Und er läuft ;-)

Inspektionen wurden soweit alle durchgeführt.

Gruß Rainer

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #413
Hab Dich mal mit auf die Liste gesetzt :D

Hab ich eigentlich jemand übersehen? :eek:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #414
So wollte mich auch mal melden. Hab jetzt 167 400 km drauf und bisher noch erster Turbo und erste Kupplung, mal sehen wie lange noch.
Ist aber alles serie.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #415
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #416
Mein Leon Sport TDI (Serie 150 PS) mit ca. 200 PS habe ich mit etwas über 190.000 km im Dezember letzten Jahres verkauft. =)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #417
da bin ich ja mit meinen 120000km weit weg von unseren spitzenreitern :)

mein leon ist jg 02/2004 und hat wie gesagt 120000km runter... wird zurzeit gerade verkauft..

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #418
SEAT LEON SUPERCOPA TDI 150PS

Erstzulassung 08/05

Kilometerstand 103 000km

Stand 02.02.2010

p.s.: Vor fast 3 Jahren gekauft mit 21 000km :astonish:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #419
leon tdi tosport
bj: 20.04.2004
km: 133786
serienleistung
turbo wurde bei 117000 km getauscht aber kupplung ist noch die erste.
ach ja und seit heute 4 neue glühkerzen

ach ja vor einem jahr gekauft mit 102000 km *fg* er macht halt einfach zuviel spass

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #420
Supercopa TDI 150PS
Bj. 05/2005
km:165000
gekauft vor 3 jahren mit : 85tkm
zu 80% bin ich auf der autobahn unterwegs .
bis jetzt schnurrt er wir eine katze .
die erste kupplung ist durch,..aber wird ausgetauscht .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben