TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist ja echt beruhigend 8) Hatte schon Sorgen mein Kleiner würde mi jetzt dann Kopfzerbrechen bereiten über meine Finanzen ... aber da ist...
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #281
Ist ja echt beruhigend 8)

Hatte schon Sorgen mein Kleiner würde mi jetzt dann Kopfzerbrechen bereiten über meine Finanzen ... aber da ist anscheinend noch viel drin.

Meiner ist 11/2002 gekauft (110kw-FR) und bin jetzt bei 120.000km angekommen. Keine nennenswerten Probleme (einmal Kurzschluss der zur Stillegung durch Entladen der Batterie führte da Ventilator durchlief).

Freue mich jeden Tag auf's neue wenn ich in's Auto steig. Nächstes Jahr kommt allerdings Xenon rein um was neues drauf zu haun.

Fahr Baby, FAHR!

Grüsse,

Nepu

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #282
ich dachte es geht um hohe laufleistung? ?(

bin jetzt bei bischen über 226.000. Fahr kaum noch mit dem leon :(

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #283
120 Tkm gestern voll gemacht...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #284
190.800 km

1,9 TDi 90 PS BJ 3/2000

seit 4/2000 Chip auf 128,5 PS (lt. Prüfstand)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #285
36000 Km voll

Hütet euch, ich bin euch auf den Fersen :rasta:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #286
Ich aktualisier dann mal

165.000 km

Bin dieses Jahr allein 24.000 km gefahren.

Aber nun werden es deutlich weniger :very_hap: bei den Spritpreisen hat sich der Umzug näher zur Arbeitsstelle gelohnt

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #287
Aktueller Wert: über 235.000

Wöchentlich kommen durchschnittlich etwa 500km dazu.
Hab aber gemerkt, dass ich doch nicht so richtig vorneliege mit dem Wert, wie ich es erst dachte. Siehe z.B. ToDII, der Ende September schon 234.000 hatte.
Langsam mag ich aber gar nicht mehr, dass der Zähler steigt, denn je höher der Wert kommt desto näher kommt er wohl seinem Lebensende :( Obwohl ich ihn eigentlich noch ein paar Jahre fahren wollte. 300.000 müssen ohne Probleme auf jeden Fall drin sein und mehr wäre auch nicht schlecht. :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #288
So, ich bin dann diese Woche auch bei der magischen Grenze von 200.000 KM angelangt.

Bis dato waren nur Keinigkeiten, Auto läuft immer noch super und ich bin weiterhin sehr zufireden...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #289
Aktueller Wert: über 235.000

Wöchentlich kommen durchschnittlich etwa 500km dazu.
Hab aber gemerkt, dass ich doch nicht so richtig vorneliege mit dem Wert, wie ich es erst dachte. Siehe z.B. ToDII, der Ende September schon 234.000 hatte.
Langsam mag ich aber gar nicht mehr, dass der Zähler steigt, denn je höher der Wert kommt desto näher kommt er wohl seinem Lebensende :( Obwohl ich ihn eigentlich noch ein paar Jahre fahren wollte. 300.000 müssen ohne Probleme auf jeden Fall drin sein und mehr wäre auch nicht schlecht. :)

mit guter wartung solltest du dein 300tkm ziel eigentlich schaffen.......viele denken immer so bis 200tkm.. dann is nen auto auf......aber ich denke das die heutigen autos viel mehr schaffen....

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #290
Ich denke auch, dass das möglich ist. Mein Vater meint auch immer zu mir, so einen Diesel kann man auch gut und gerne bis 400.000 fahren. Die Motoren von Bussen und LKWs halten doch für gewöhnlich auch nicht nur 200.000km.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #291
Ein LKW- oder BUS-Motor wird aber auch nicht so hochgezüchtet wie ein PKW-Motor und die Auslegung bei den NFZ-Motoren auch auf eine deutlich höher Laufleistung hin, von daher ist das nicht zu vergleichen. Welcher PKW-Motor erreicht hier schon so hohe Stände, die sind eher selten und wenn bei über 200.000 km ein PKW Motor kaputt ist, hat man halt Pech gehabt und juckt keinen Hersteller wirklich im Gegensatz zu den NFZ-Käufern.
Aber normal sollte ein PKW-Motor schon 250 000 km halten oder länger...

mfg schnuf

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #292
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #293
Ich habe gestern duch Zufall einen Toledo (1M) Fahrer wieder getroffen, dessen Dieselmaschine knackt wohl Ende diesen Monats die 300.000 km - Marke (zur Zeit hat er irgendwas mit 298 TSD drauf). Da sag ich mal :respekt:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #294
Klar mehr schaffen sollten sie schon, aber welchen Hersteller juckt es wenn der Motor bei 250 000 km die Hufe hoch macht? Hatte auch mal nen 110 PS Diesel mit 410 000 km bewegen dürfen und dem (wie man mir sagte) ersten Lader, also gehen tut es schon. Nur den Hersteller interessieren diese Laufleistungen nicht, im Gegensatz zu den NFZ-Motoren, das wollte ich damit nur sagen.

mfg schnuf

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #295
Mein Leon Signo TDI 90 PS Bj. 08/2001 hat einen KM-Stand von: 182.000
und jeden einzelnen Kilometer von mir gefahren und genossen :] :] :] :] :] ........

Bis bald
und viele Grüße
kitty:evil:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #296
Ein Thema über das ich ja nicht gern rede......

1,9Tdi Torro
Ez 9/06
momentan 54000km

find das echt krass! für nen auto das noch keine 1,5 jahre alt ist;(

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #297
Kurzes Update:
Habe jetzt 164TKM auf der Uhr.
Es handelt sich um einen Seat Leon TS 1,9TDI mit 150PS EZ: 11.2003 und ist seit 01.2006 auf 185PS gechipt worden

Grüße Flo

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #298
Langsam kann ich mich hier auch einreihen..

Seat Leon Sport 1.9 TDI
EZ 03/2001
aktueller km-Stand: 110040

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #299
Aber nur ganz langsam @nicke ;)

Mein Update
EZ: 10/2004
131.500 km

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #300
EZ: 01/2002
105.000km

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben