Stylance auf FR Umbau

Diskutiere Stylance auf FR Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; @ frds du hast doch auch den 105PS Motor drin mit chip? weil ich letzte woche bei ABT war und die sagten max.130 PS oder so. wiso bekommst du...
  • Stylance auf FR Umbau Beitrag #41
@ frds

du hast doch auch den 105PS Motor drin mit chip?
weil ich letzte woche bei ABT war und die sagten max.130 PS oder so.
wiso bekommst du 143PS????

mfg momo

PS:die ab zwischen wattens und wörgl is ja a katastophe

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #42
Hallo FRDS,

ich hätte ein paar fragen bezüglich deiner Tachoscheiben...

Du hast die vom Cupra eingebaut? Wenn ja, passen die genau oder hast du die genau angefertigt, ich meine damit, sind die geschwindigkeitenscala genau identisch?

Würde mich auf eine Antwort freuen...

Mfg Timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stylance auf FR Umbau Beitrag #43
hi leute!

kurze frage zur FR Front: gibts nen Unterschied zwischen Benziner und Diesel bezügl. der Innenausmaße der Frontschürze? nicht, dass mir die irgendwo angeht und nicht drauf passt...

gruß tom

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #45
es gibt nur eine Front für alle.

genau!! sonst gäbe es ja auch zwei verschiedene bestellnummern ;)

@ frds

du hast doch auch den 105PS Motor drin mit chip?
weil ich letzte woche bei ABT war und die sagten max.130 PS oder so.
wiso bekommst du 143PS????

gechipt wurde er bei küberl-tuning in kufstein, ABT will wahrscheinlich nicht mehr machen, da sie dir ja auch garantie auf den motor geben und kein risiko eingehen wollen, gibt aber mehrere 1.9er hier im forum die auf ca. 140PS gechippt sind und absolut keine probleme haben :)

PS:die ab zwischen wattens und wörgl is ja a katastophe

mit gewindefahrwerk und 35er querschnitt ist jede straße katastrophe, kann ich leider nicht beurteilen :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier gibts noch ein paar bilder vom FR heck mit duplex ESD und vom innenraum, sorry der löwe is leider total dreckig vom blütenstaub

Zuletzt bearbeitet:
  • Stylance auf FR Umbau Beitrag #46
Bis auf den FR-Schriftzug sieht das gut aus;)

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #47
Bis auf den FR-Schriftzug sieht das gut aus;)

DANKE!!!! der schriftzug war zu meiner verteigung schon beim kauf des wagens angebracht. bin schon am überlegen ob ich die ganzen schriftzüge am heck entfernen soll, finde aber das schaut dann irgendwie so leer aus :dontknow:

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #48
ich würd nur das "FR" abmachen und den "LEON" Schriftzug lassen ;)

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #49
@frds

So wie es aussieht hast du ja deinen Tacho auch auf FR umgebaut.
Ich möchte zwar meinen nicht auf Front und Heck FR umbauen, aber Tacho Lenkrad und Schalthebel sollen entweder vom Cupra oder FR reinkommen.

Nun meine Frage wo bekomme ich Tachoscheiben, Lenkrad ohne Airbag (den hab ich ja noch) und Schalthebel günstig her?

Hast du einen Unfall FR ausgeschlachtet oder irgendwo bestellt?

Gruss

Enrico

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #50
  • Stylance auf FR Umbau Beitrag #51
@frds

So wie es aussieht hast du ja deinen Tacho auch auf FR umgebaut.
Ich möchte zwar meinen nicht auf Front und Heck FR umbauen, aber Tacho Lenkrad und Schalthebel sollen entweder vom Cupra oder FR reinkommen.

Nun meine Frage wo bekomme ich Tachoscheiben, Lenkrad ohne Airbag (den hab ich ja noch) und Schalthebel günstig her?

Hast du einen Unfall FR ausgeschlachtet oder irgendwo bestellt?

Gruss

Enrico

also... die tachoscheibe is nicht vom FR sondern eine einzelanfertigung von k-tec im cupra design, die FR scheibe is ja rein weiß. die scheibe allein bekommst du auch nicht sondern nur den gesamten tacho.

schreib mal ne mail an [email protected] an roman wegen dem lenkrad und schaltknauf, nen bessern preis und service wirst du 100% nirgends finden ;)

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #52
Hallo frds,

ich bin auch am überlegen ob ich mir eine k-tec Tachoscheibe einsetze.
Kannst du mal ein Foto von der Tachoscheibe machen wenn die Tachobeleuchtung dazu an ist. Mich würde mal die Ausleuchtung der Symbole und Ziffern interessieren.

ps. Wie läuft das bei k-tec eigentlich. Wenn ich eine FR Tachoanzeige haben will muss ich dann irgendwo so eine vom FR ausbauen und am besten 1 zu 1 einscannen und dorthinmailen damit die vernünftig gefertigt wird?

Gruss
Micha

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #53
Hallo frds,

ich bin auch am überlegen ob ich mir eine k-tec Tachoscheibe einsetze.
Kannst du mal ein Foto von der Tachoscheibe machen wenn die Tachobeleuchtung dazu an ist. Mich würde mal die Ausleuchtung der Symbole und Ziffern interessieren.

die ausleuchtung is nicht ganz optimal, foto hab ich momentan leider keines zur hand, jedenfalls sind die zahlen an den stellen wo die LED´s sitzen etwas heller, das problem lässt sich aber mit diffusionsfolie beheben die einfach hinter die scheibe kommt und das licht besser zerstreut.

ps. Wie läuft das bei k-tec eigentlich. Wenn ich eine FR Tachoanzeige haben will muss ich dann irgendwo so eine vom FR ausbauen und am besten 1 zu 1 einscannen und dorthinmailen damit die vernünftig gefertigt wird?

einscannen brauchst du da nichts. die jungs haben ja schon einige vorgefertigte designs auf ihrer seite. du schreibst denen einfach wie du deine scheibe gerne hättest und bekommst dann eine grafik. wenn sie dir dann so gefällt wird sie gefertigt, wenn nicht wird nachgebessert.

wenn du einfach nur ne weisse scheibe wie der Fr haben willst dann gibts aber auch eine originalscheibe von seat die eigentlich für den altea gedacht ist aber auch in den leon passt. schaut eigentlich gleich aus wie die Fr scheibe nur das anstelle des FR logos das seat sport logo ist. frag einfach mal bei roman an, das ding ist auf jedenfall viel günstiger und mit der durchleuchtung hast du auch keine problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stylance auf FR Umbau Beitrag #54
Hi,

danke da muss ich mal roman fragen. Die Altea Scheibe wäre da ne echte Alternative. Hab mal versucht ein Bild von der Scheibe per Google zu finden. Leider erfolglos. Kann es sein das das Seat Zubehör gar nicht mehr auf der Seat Seite zu finden ist? Könnte schwören das man sich dort früher Zubehör mit Bildern ansehen konnte.

Gruss
Micha

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #55
gibts bilder von der original scheibe in nem 1P, hatte die fotos vorher nicht mehr gefunden ;) ich würde mich, wenn ich nochmal die wahl hätte, für die altea scheibe entscheiden!

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #56
danke für die Bilder!

hm, gefällt mir auch sehr gut. Besser wie die von k-tec. Aber gibt´s die wohl auch bis 260 km/h und der grossen MFA Anzeige?

Gruss

Micha

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #57
hm, gefällt mir auch sehr gut. Besser wie die von k-tec. Aber gibt´s die wohl auch bis 260 km/h und der grossen MFA Anzeige?

leider nicht ->

aber was heisst besser als die von k-tec? schick denen doch die bilder oder den link und die machen dir die scheibe genau so ;)

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #58
@ frds
zu meiner verteidigung ich fah 40er querschnitt

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #59
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Hab meinen Stylance nun endlich auch auf FR Front und Heck umgebaut und mir gefällts sehr gut.
Das ganze war supereinfach, SRA und NSW mussten nur in die neue Schürze mit eingebaut werden. Aber alles quasi PlugnPlay...
Gleichzeitig hab ich ihm noch schwarze Spiegelkappen und nen Schwarzen Grill gegönnt.
Bilder sind in meiner Usergalerie.

• Stylance auf FR Umbau Beitrag #60
@ yellowleo

schaut gut aus, die front is aber ziemlich hoch!!! bei mir schauts mit der FR schürze jetzt auch höher aus als vorher da diese gerade abgeschnitten ist während die stylance front rund nach unten geht und deshalb tiefer wirkt :( die aufkleber hätte ich weggelassen ;)

montage is wirklich kinderleicht, kann echt jeder selber machen und sich die kohle sparen!!

Thema:

Stylance auf FR Umbau

Stylance auf FR Umbau - Ähnliche Themen

Schaedelmeisters Leon FR TDI: Hallo in die Runde! Will meinen auch mal vorstellen Technische Daten: Modell + Variante: Leon FR 2.0 TDI Facelift Baujahr: 2010 Hubraum: 1968...
Mein Leon: hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen mein name ist michael bin von beruf maurer und komme wie hier so schön geschrieben wird aus dem...
Mein kleiner Umbau...(Update : Tiefer & Hochglanzpolierte Felgen): Hi @ all Aktuelles auf der letzten Seite !!!!!! :laughing: :laughing: :laughing: Hallo an alle !! :) Bin relativ neu hier .... Besitze seit...
Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!: In den letzten Wochen kamen wieder einige Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - die "berühmte" Leon Spoilerlippe - Brillenbox -...
Oben