Stylance auf FR Umbau

Diskutiere Stylance auf FR Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, wollte euch mal meinen Wagen vorstellen, den ich am 7. Mai 07 als Vorführfahrzeug gekauft habe. Grunddaten: 1.9 TDI emocion rot Stylance...
frds

frds

Reaktionen
0
Hi, wollte euch mal meinen Wagen vorstellen, den ich am 7. Mai 07 als Vorführfahrzeug gekauft habe.

Grunddaten:

1.9 TDI
emocion rot
Stylance Ausstattung
Sport up Paket
Radio CD2
Scheiben abgedunkelt ab B-Säule
Seitenairbags hinten

Leistungssteigerung:

Chiptuning von der lokalen Firma
Küberl auf 143PS / 320NM

Fahrwerk und Räder:

KW Variante 2 Gewindefahrwerk
Fondmetal 9GR silber-nickel 9x19
Uniroyal Rainsport 1 225/35/19

Aussen:

Chrome Spiegelkappen
Böser Blick von JE
Doppel Auspuffblende 2x63mm
Bremssättel rot lackiert
Xenon look Stand-, Abblend- und Nebelscheinwerferbirnen

Innen:

Mittelarmlehne
Tür- und Lautsprecher Dekorverleidungen
Dekor Tachoringe
Dekor Luftdüsen Chrome
GTI Sportpedale und Fußstütze
Ascher und Zigarettenanzünder nachgerüstet
Seat Sport Fußmatten
aussen Einstiegsleisten schwarz Leon
Tachoscheibe im Cupra design von K-Tec

Geplante Änderungen:

FR Front – und Heckschürze
Fox Duplex ESD Typ 16 4x76mm
Cupra B- und C-Säulen in Hochglanz schwarz
LED Seitenblinker
Innen Einstiegsleisten Seat Sport
Kurzstabantenne
bösen Blick wieder entfernen
Kenwood DDX-8027 doppel Din DVD tuner
Sitzheizung nachrüsten
evtl. Webasto Standheizung mit FB

bessere Bilder folgen im Frühjahr

würde mich sehr über eure meinung freuen! =)

Zuletzt bearbeitet:
25.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stylance auf FR Umbau . Dort wird jeder fündig!
frds

frds

Reaktionen
0
Ich frage mich nur ernsthaft, ob ein FR nicht günstiger wäre? ;)
ein FR wäre für mich in österreich von der versicherung her unbezahlbar;(
die leistungssteigerung, felgen, fahrwerk und der böse blick (den ich auch hasse und in bald entfernen werde) waren schon montiert und damit war der wagen gerade mal 500€ teurer als ein anderer, vergleichbarer 1P serien vorführer .

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Ja ok.. Dann geht das und ist sicher sinnvoller als ein FR... ;)

TDI POWER

Reaktionen
0
Sehr schönes Auto. Meiner ist auch emocion Rot :sabber: Ich kann mich aber noch nicht entscheiden welche Felgen ich mir holen soll. Alu, Schwarz oder doch Chrome :dontknow:

yellowleo

yellowleo

Reaktionen
0
Bist du schon weiter mit dem Umbau auf FR Front????(
Hab da nämlich ein paar Fragen, da ich den gleichen Umbau auch vorhabe.
Passt die Front ohne weiteres??? Hast du oder jemand anderes vielleicht ne Anleitung? Die Nebler vom Stylance sollen ja passen. Wie siehts mit der SWRA aus passt die aus.

LG aus Berlin

frds

frds

Reaktionen
0
hab die beiden schürzen derzeit im keller liegen, werden ende nächsten monat montiert. kann dir aber schon sagen das die FR front ohne nacharbeiten passt, einfach stylance front runter, FR front drangeschraubt und fertig. nebler passen, wies mit der scheinwerferreinigungsanlage ausschaut kann ich dir nicht 100% sagen, sollte aber auch ohne probleme passen. wenn du ne anleitung brauchst, gib mir mal deine mail adresse :)

Zuletzt bearbeitet:

Axesh

Reaktionen
0
darf ich mal fragen was die FR-Front gekostet hat, bzw. was veranschlagst Du für Front, Lackierung und Montage?
Würde das auch gerne an meinem nachrüsten lassen, jedoch würde es mich vorher schon mal interessieren was der Spaß kostet, bzw. kosten würde.

Danke!

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Dazu gab es hier schon mal etwas... Da hatte ich auch meine Rechnung aufgemacht... Ich meine, dass Du bei SEAT auf rund EUR 550,00 - 600,00 kommst, je nachdem ob der CupRa-Grill auch dabei sein sollte...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Axesh

Reaktionen
0
ich hatte schon mal die SuFu dazu bemüht, aber wahr wohl nicht sehr glücklich in der Wortwahl... :rolleyes:

Mein Wunsch wäre in der Tat: FR-Front in Wagenfarbe (Candy-Weiß), Cupra-Grill und schwarze Spiegelkappen.

Zu den Spiegelkappen hätte ich dann noch ne Frage:
was kommt besser/günstiger: lackierte (unterscheiden sich die Cupra Kappen eigentlich von den Magico-Schwarzen?) oder folierte Spiegelkappen?

@MrMarple: das ist dann tutti-kompletti?, inkl. der alten Front und dem alten Grill in meinem Kofferraum?
Ich frag deshalb, weil ich die Aktion gerne noch vor der Fahrzeugübergabe an mich machen lassen will, in der Hoffnung, dass mir mein bis dato Freundlicher die abgeschraubten Teile in Zahlung nimmt, sodass ich da keinen Ärger/Aufwand mehr mit egay und Co. hab/machen muss.
Meint Ihr, dass dieser Wunsch realisierbar ist, oder bin ich von allen guten Geistern verlassen? :very_hap:

Wenn Du nichts gegen hast, würde ich Dir gerne nacheifern, und evtl. zu dem Zeugerls oben auch noch die 30mm Seat Sport Federn einbauen lassen. Kannst mir evlt. auch noch Flüstern was du dafür ausgegeben hast, und wie sich das mit der Garantie verhält (2 Jahre auf die Federn sind ja klaro, aber sind die auch mit dabei wenn ich mich für ne Garantieverlängerung entscheiden würde?)

Ich weis, viele Fragen auf einmal, aber lieber vorher nachgefragt, als hinterher dumm geguckt... :()

hmm, du hast nicht zufällig noch deine schwarzen Spiegelkappen zur Veräußerung rumliegen? :)

PS: einen deiner Lösung sehr ähnlichen PDA-Festeinbau werde ich auch noch vornehmen, aber vermutlich mit ner Halterung von Brodit...

Zuletzt bearbeitet:
frds

frds

Reaktionen
0
die FR front kostet beim händler so ca. 335€ inkl. der gitter. gibt da aber ständig preisänderungen. den cupra grill würde ich hier im shop bei roman bestellen, is deutlich günstiger als beim freundlichen. dieser hat ne andere farbe als magico, heisst glaub ich ebonyschwarz. die spiegelkappen gibt es meinen wissensstand nach nicht im cupra schwarz und müssten noch lackiert werden.

hier wär auch noch ne möglichkeit für ein schnäppchen....

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
das ist dann tutti-kompletti?, inkl. der alten Front und dem alten Grill in meinem Kofferraum?
Ja, die EUR 550,00 sind dann "tuttikompletti" inkl. altem Zeugs im Kofferraum... ;) Ob der =) das Zeug in Zahlung nimmt, findest Du nur durch nachfragen heraus...
Kannst mir evlt. auch noch Flüstern was du dafür ausgegeben hast, und wie sich das mit der Garantie verhält (2 Jahre auf die Federn sind ja klaro, aber sind die auch mit dabei wenn ich mich für ne Garantieverlängerung entscheiden würde?)
Tieferlegung inkl. der Federn, Achsvermessung, Eintragung, Neueinstellung der Bi-Xenon-SW (also mit allem drum und dran lag bei rund EUR 450,00, was hier so einige als "teuer bezeichnet haben... In der Garantieverlängerung ist das ganze wohl leider nicht inbegriffen, weil es sich um Zubehör handelt... :(
hmm, du hast nicht zufällig noch deine schwarzen Spiegelkappen zur Veräußerung rumliegen? :)
Doch, ich habe sie noch rumliegen, werde sie aber nicht verkaufen, weil ich für Anfang 2009 einen weißen FR TDI als Familienkutsche in der Planung habe... :D Die vom Cupra sind im übrigen nicht Metallic-Schwarz, sondern Uni-Schwarz (Farbe heißt Ebony-Schwarz)...
einen deiner Lösung sehr ähnlichen PDA-Festeinbau werde ich auch noch vornehmen, aber vermutlich mit ner Halterung von Brodit...
Dabei wünsche ich viel Erfolg... Hab es auch machen lassen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie die Elektronik auf zusätzliche Widerstände reagiert... :dontknow:
die spiegelkappen gibt es meinen wissensstand nach nicht im cupra schwarz und müssten noch lackiert werden.
Doch, gibt es jetzt fertg gelackt (vom Werk) und die können zu einem fairen Preis bei Roman im Shop bestellt werden... Preis gibt es bei Roman auf Anfrage... ;)

Marty21

Reaktionen
0
Nochmal zur FR Front, werde sie bei mir am Samstag montieren.

Hat da jemand ne Anleitung? In den älteren Threads habe ich nix konkretes gefunden. Oder ist das so einfach, dass man da nur ein paar Schrauben lösen muss?

frds

frds

Reaktionen
0
Hat da jemand ne Anleitung? In den älteren Threads habe ich nix konkretes gefunden. Oder ist das so einfach, dass man da nur ein paar Schrauben lösen muss?
es müssen dafür alle schrauben im radhaus raus bis hoch zum kotflügel, die vier schrauben oben über dem grill, zwei schrauben sind links und rechts neben dem nummernschild im wabengitter versteckt, NSW falls vorhanden raus, alle schrauben an der unterseite der schürze, und zuletzt einfach kräftig nach vorne wegziehen :D

Marty21

Reaktionen
0
Thx.

"alle schrauben an der unterseite der schürze"
Weißt Du wieviele das sind oder sind die nicht zu übersehen?

Hoffe das Wetter passt am Samstag für den Umbau. Freu mich schon auf die Front :sabber:

el_momo

el_momo

Reaktionen
0
Mal an alle,

müssen die FR schürzen bei TÜV eingetragen werden oder nicht?

ich kenn mich langsam nicht mehr aus......

mfg momo

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Originalteil -> anbauen und glücklich werden ;)

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
wie sieht denn das mit der SWR aus?
Bislang gibts hier ja nur aussagen, dass es passen "müsste" :eek:

Thema:

Stylance auf FR Umbau

Stylance auf FR Umbau - Ähnliche Themen

• Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance

Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance: hello, nachdem ich meinen leon schon seit über 2 jahren habe und eben so lange hier registriert bin, ist es glaub ich mal an der zeit, einen...
  • Und schon wieder ein weisser 1P Stylance

Und schon wieder ein weisser 1P Stylance: Hallo. Wollte mich bzw. meine ***** nun endlich mal vorstellen. Fahre seit dem 09.09.09 einen neuen weissen 1p Leon 1,8 TFSI mit 160 PS (Serie)...
  • Mein Umbau 2.0 TDI Stylance

Mein Umbau 2.0 TDI Stylance: Hallo alle zusammen :wave: wollte euch mal an meinem kleinen umbauprojekt/planungen teilhaben lassen....:D Also bin Besitzer eines Leon 1p 2.0...
  • Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus

Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus: Update => Anzio Speed 18" Aluminium Felgen mit Vredestein Ultrac Sessanta montiert Update => 18" Aluminium Felgen für den Sommer Update =>...
  • Seat Leon Stylance 1.6er Umbau

Seat Leon Stylance 1.6er Umbau: Hi Leute..... will nun auch mal mein Umbau hier protokolieren. Bisher geschehen: - 8.0x 19 Zoll TOORA T670 Chromlook Felgen - 225/35 19Zoll...
  • Seat Leon Stylance 1.6er Umbau - Ähnliche Themen

• Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance

Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance: hello, nachdem ich meinen leon schon seit über 2 jahren habe und eben so lange hier registriert bin, ist es glaub ich mal an der zeit, einen...
  • Und schon wieder ein weisser 1P Stylance

Und schon wieder ein weisser 1P Stylance: Hallo. Wollte mich bzw. meine ***** nun endlich mal vorstellen. Fahre seit dem 09.09.09 einen neuen weissen 1p Leon 1,8 TFSI mit 160 PS (Serie)...
  • Mein Umbau 2.0 TDI Stylance

Mein Umbau 2.0 TDI Stylance: Hallo alle zusammen :wave: wollte euch mal an meinem kleinen umbauprojekt/planungen teilhaben lassen....:D Also bin Besitzer eines Leon 1p 2.0...
  • Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus

Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus: Update => Anzio Speed 18" Aluminium Felgen mit Vredestein Ultrac Sessanta montiert Update => 18" Aluminium Felgen für den Sommer Update =>...
  • Seat Leon Stylance 1.6er Umbau

Seat Leon Stylance 1.6er Umbau: Hi Leute..... will nun auch mal mein Umbau hier protokolieren. Bisher geschehen: - 8.0x 19 Zoll TOORA T670 Chromlook Felgen - 225/35 19Zoll...