Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut

Diskutiere Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist eine gute Frage.. Kann ich dir nicht genau sagen aber ich vermute so wie bei allen anderen.. 🤨 Hier auf die schnelle 3 Links: Klick hier...
  • Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #41
  • Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut

Anzeige

• Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #42
Ich bremse recht unterschiedlich. Mal kräftig, wenn es sein muss. Mal vorsichtig, wenn die Ampel eine Ecke vor mir noch auf Rot ist. Was ich ebenfalls bemerkt habe, ist, dass Start-Stopp schon auslöst, wenn der Wagen noch rollt und den Motor wieder startet, wenn ich gerade in den Stand gekommen bin. Ich registriere das mit einem Schulterzucken.

• Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #43
Ich bremse recht unterschiedlich. Mal kräftig, wenn es sein muss. Mal vorsichtig, wenn die Ampel eine Ecke vor mir noch auf Rot ist. Was ich ebenfalls bemerkt habe, ist, dass Start-Stopp schon auslöst, wenn der Wagen noch rollt und den Motor wieder startet, wenn ich gerade in den Stand gekommen bin. Ich registriere das mit einem Schulterzucken.

Dann hast du vermutlich das gleiche "Problem" wie ich - und hast das Lenkrad bewegt...
Selbst die absolut kleinste Bewegung am Lenkrad startet den Motor vor dem Stillstand oder eine halbe Sekunde nach dem Stillstand wieder..
Seit dem ich darauf achte das Lenkrad nicht mal 1mm zu bewegen kurz bevor oder kurz nach dem Stillstand - bleibt der Motor auch aus..

• Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #44
Dann hast du vermutlich das gleiche "Problem" wie ich - und hast das Lenkrad bewegt...
Selbst die absolut kleinste Bewegung am Lenkrad startet den Motor vor dem Stillstand oder eine halbe Sekunde nach dem Stillstand wieder..
Seit dem ich darauf achte das Lenkrad nicht mal 1mm zu bewegen kurz bevor oder kurz nach dem Stillstand - bleibt der Motor auch aus..
Ich werde das beobachten und berichten.

• Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #45
Es kann gut sein, daß sich das noch gibt über die Zeit. Ich hatte es mir bei meinen Firmenwägen angewöhnt die SSA an der Ampel über das Bremspedal zu steuern. Also wenn du weißt dass die Ampel gleich umschaltet, die Bremse leicht gelöst (also nur so viel dass das Auto startet), Motor springt an und bei Grün kannst du ohne Verzögerung losfahren. Je neuer das Auto ist, desto mehr Gefühl brauchst du für diese Aktion. Am Lenkrad braucht es einen deutlichen Impuls.

• Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #46
Oder: Bei eingeschaltetem Auto-Hold - wenn man also nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss - kurz das Gaspedal antippen um den Motor zu starten. 🙂

• Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #47
Hier kommt meine Rückmeldung zu Start-Stopp und Lenken: ja, die Start-Stopp schaltet sich ab, bzw. der Motor an, wenn ich das Lenkrad ein kleines Stück bewege.

• Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut Beitrag #48
Siehe #26 ;-)

Thema:

Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut

Start/Stop - Sanftes Bremsen startet den Motor vor Stillstand erneut - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Motor geht aus und wieder an trotz deaktiviertem Start-Stopp: Hallo, ich fahre seit 22.03. einen ein Jahr alten Sportstourer 1.5 eTSI (MHEV) mit DSG, der zwischenzeitlich auf Version 1940 (OTA) läuft, aber...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
DSG DQ200 Anfahrprobleme: Hallo, folgendes Problem begleitet mich nun schon länger: Aktuell sind 160.000km auf meinem 1.4 TSI 150PS DSG und noch mit erstem...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben