Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Diskutiere Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also, Standlicht und Fernlicht wechseln beim FL ist echte Feingefühlssache, doch ohne checkwiderstand kannste es vergessen, all diese LED Angebote.
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #121
Also, Standlicht und Fernlicht wechseln beim FL ist echte Feingefühlssache, doch ohne checkwiderstand kannste es vergessen, all diese LED Angebote.

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #122
Mein Baby ist hat heute seine 66666 KM geschafft :) Und das ohne Unfall oder größere problemchen :) Damit hatter sich doch glatt mal Paar scheen helle Standi verdient hab ich mir gedacht ;) Ab zu A.T.U. ^^ Den Affen *grml gemeint ich brauch Standlichter ... Hell ... sehr Hell, man soll den Unterschied zwischen den Standis und den Xenons nich mehr sehen ... eine Farbtemperatur ... der mir zwee Paar gezeigt und meinte bei den einen sei er sich ni sicher, die teuren würden aber passen (von der farbe/temperatur her), ich also die teuren für 20 € gekooft ... man gönnt sich ja sonst nix.

Bau die Teile ein ... ganz ohne Probleme ;) Weis nich was ihr alle für Wurstfinger habt :) Ohne Probleme die Brinen raus und wieder reinbekommen ... keine 5 min und beide waren gewechselt ...

Ich greif erwartungsvoll zum Schlüssel und drück auf "öffnen" und ... ?! Bin völlig enttäuscht ... *hmpf sind zwar Heller als die orginalen Teile aber man sieht echt noch nen verdammt deutlichen unterschied zwischen Standis und Xenons :( Dünne ... echt dünne ...

Naja, aber b2t :) das wechseln war, nach den Berichten hier, erstaunlich einfach :) habe mich schon darauf vorbereitet ausflippen zu müssen :D

MfG LuckeY

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #123
@LuckeY:
"Iss'n echt doller Beitrag!", um es mal mit Deinen Worten zu sagen. Wenn man die Sätze zweimal liest, weiß man auch, was Du meinst (bitte nicht übel nehmen, musste aber mal sein).

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #124
gerne :)

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #126
@LuckeY:
"Iss'n echt doller Beitrag!", um es mal mit Deinen Worten zu sagen. Wenn man die Sätze zweimal liest, weiß man auch, was Du meinst (bitte nicht übel nehmen, musste aber mal sein).
also ich hab keine probleme beim lesen und verstehen gehabt :wave:

muss aber auch sagen, dass ich überrascht war dass der tausch der standlichter einfach vonstatten gegangen ist

die blinkerlampen wurden auch endlich durch osram diadem ersetzt :]

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #127
hab gerade mal das Abblendlicht H7 gewechselt, muss ich die Birne irgendwie reindrehen?
weil die ja doch rechtlocker drinhängen ?
oder muss man diesen Metallbügel oben irgendwo einhängen?

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #128
oder muss man diesen Metallbügel oben irgendwo einhängen?
Genau so isses - mit Taschenlampe konnte ich bei meinem FL über die Außenseite des Scheinwerfers dies sehen

Nur als Beispiel von einem anderen Fahrzeug:

Der Metallbügel hält die Lampe fest:

Anhänge

• ford-focus-lampe.jpg
    ford-focus-lampe.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #129
sooo

habe es doch endlich geschafft eigentlich ganz einfach aber wenn man schon den Drahtbogen falschherum anbaut dann ist das ganz schön schwer...

Aber danke für eure Tips :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #130
musste bei diesem thema echt lachen...
habe sie auch gewechselt (standlicht bei xenon scheinwerfer) und bin daran verzweifelt bis ich eine geniale idee hatte :)
ich hab meiner freundin erklärt was sie machen soll und siehe da hat ohne probleme geklappt ;-)

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #131
@teistli:
5 Euro in die Machokasse...:totlach:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #132
Das versuch ich auch mal meine Freundin hat kleinere hände als ich :laughing:.
Aber ganz ehrlich auf die idee hätte ich auch kommen können:totlach:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #133
das hat bei mir nix gebracht, die flügelmutter auf der fahrerseite war so fest zugeschraubt, dass sie meine freundin nicht aufgebracht hat
aber die größe ihrer hand hätte gepasst :D

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #134
Hihi, das mit der Freundin ist gut :D !

ABER, ich weiss wirklich nicht was ihr habt. Ich gebe zu, beim FR hab ich es noch nicht ausprobieren müssen, aber mein alter 1.9er hatte diverse durchgebrannte Birnchen und die hab ich immer relativ problemlos tauschen können. Dreckige Pfoten inklusive, versteht sich :rolleyes: ;) .

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #135
Also ich bin auch gut (ohne meine bessere Hälfte) klargekommen. :)

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #136
@tomtomm:
Ich genauso - selbst ist der Mann!:wave:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #137
Aber nicht, dass hier einer nachher seine Freundin auswechselt ;). Ok, wenn sie durchgebrannt wäre, wäre es ein Grund ;).

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #138
Aber nicht, dass hier einer nachher seine Freundin auswechselt ;). Ok, wenn sie durchgebrannt wäre, wäre es ein Grund ;).

Hehe :)

@ Topic

Also beim TDi 2.0 Liter ist eigentlich viel Platz.
Nur an die Fahrersreite kommt man beschissen dran und dann noch die Standlichbirnenhalterung sofest drin...

Aber zum Glück sind ja keine scharfen Kanten im Moterraum.....:angry:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #139
stimmt, auch bei meinem 1.9tdi is dank dem luftfilterkasten auf der fahrerseite nur sehr wenig platz zum blinker wechseln, beim standlicht hab ich dagegen keine probleme gehabt

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #140
also wer will dem leihe ich meine freundin dafür und NUR dafür mal aus ;-)

Thema:

Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Oben