Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Diskutiere Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Menschenhändler! :laughing:
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #141
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #142
Kann man die Freundin mal sehen, vielleicht lohnt es sich ja :laughing: ! Das ne Frau die sich über einen Motorraum beim Auto beugt sexy sein kann wissen wir ja spätestens seit Transformers :sabber: :D !

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #143
besser als bei transformers... :) is ja schließlich meine... ;-)
zurück zum thema...
hab mir die von patrick bestellt da wird sie dann wohl wieder ran müssen ;-)
was passiert wenn da einer nachschaut wegen der fehlenden e-zulassung??? gibts da bußgeld für?
kann mir nicht vorstellen das das so schlimm sein soll...

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #144
Also ich wurde schon mit den weissen Standis und der weissen Kennzeichenbeleuchtung angehalten ... mehrmals. Wurde aber bisher nie darauf angesprochen ... aber nichts desto trotz mache ich sicherheitshalber immer das Licht bei Kontrollen immer aus ;) um "die Batterie zu schonen" :D

MfG LuckeY

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #145
... aber nichts desto trotz mache ich sicherheitshalber immer das Licht bei Kontrollen immer aus ;) um "die Batterie zu schonen" :D

Und der Trick funktioniert noch? Die Rennleitung hat wohl die letzten 20 Jahre nichts dazugelernt. :D

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #146
und der tüv sagt der da was dazu???
nicht das ich mir da sorgen mache aber würd halt gern wissen ob da wer schon erfahrung mit hat, damit ich mir schon paar ausreden ausdenken kann :)

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #147
Kommt immer darauf an, welchen Prüfer man erwischt. Manche schauen erst gar nicht richtig hin und andere wiederum kontrollieren pingeligst jede Kleinigkeit. Ich würde dafür sorgen, dass die Kiste bei der TÜV-Vorfahrt in allen Belangen der StVZo entspricht.

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #148
hab heute die von patrick reingebastelt, sehen echt geil aus kann ich nur weiterempfehlen!!!

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #149
Also ich geb zu es ist schon extrem eng aber mit ein bisschen Gefühl in den Fingerspitzen ist der Wechsel Links und rechts in ca 1 min machbar. Wichtig ist nur das ihr euch die Fassung so dreht das ihr am besten die beiden Seiten der Klemme zusammendrücken könnt und kleiner Tipp noch macht die Kontakte ab die dadrüber sind dann ist es noch einfacher.

Bin jetzt auf weiße LED umgestiegen passen viel besser zu den xenon ;) als diese gelben ****** Birnen.

Silvermoon aus Dortmund

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #150
so jetzt hab ich es auch geschaft
ist echt ein Unterschied, war zwar beim 1. Nebler bissl ratlos aber beim 2. hab ich nur noch 5 min gebraucht^^

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #151
Hallo zusammen,

Kurze Frage, sind das diese Lampen welche Patrick versendet?

Was ist der Unterschied zwischen W5W & H6W, ich weiss dass es sich dabei um verschiedene Fassungen handelt aber ist das eine für's Standlicht und der andere für die Nebler?

Grüsse

Era

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #152
Sind beides Standlichtlampen.
Eben je nachdem was die Fahrzeughersteller für Fassungen in Ihre Fahrzeuge bauen.

Für Nebler brauchst Du H3-Lampen bzw. für die Facelift-Modelle HB4

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #153
Danke dir, die Leon 1P VFL haben sofern ich das korrekt gelesen habe eine W5W Fassung für die Standlichter, kann das jemand nochmals kurz bestätigen?

Grüsse

Era

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #154
Bestätigt...!

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #155
Bestellt... (Diesesmal leider nicht bei Patrick, dies jedoch nur wegen der viel kleineren Portokosten direkt über Xenonlook.com für die CH)

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #156
Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber könnte man nicht theoretisch bei den rückleuchten stärkere "Leuchtmittel":D verbauen, um die Ringe besser zu betonen?
Da müsste es doch bestimmt verschieden Anbieter und co geben...

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #157
Ausser den 21 Watt Lampen die sowieso verbaut sind, kenn ich nur die 50 Watt Narva ausm Shop.

Aber da beim Leon das Rücklicht nur auf ca. 10 Watt gedimmt leuchtet und beim Bremsen auf volle Leistung geht, weiss ich nicht wie sich das auf die 50 Watt auswirkt.
Eventuell muss was codiert werden.

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #158
Per Codierung wird man dort auch nichts verändern können.

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #159
Mit codierung meine ich, das man die Dimmwerte verändern könnte, wenn das geht.

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #160
So, neue Standlichter von Xenonlook eingebaut.

Fantastisch! Dauerte knapp 5 Minuten, okay, muss zugeben, hab sehr kleine Hände aber der Effekt ist gewaltig, und das für ~ 12CHF

Grüsse

Era

Thema:

Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Oben