Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Diskutiere Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Als ich die h1 birne in diesem jungfräulich engem Loch verloren habe und bei -1 Grad halbe Stunde verzweifelt danach gesucht habe, kam mir die...
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #201
Als ich die h1 birne in diesem jungfräulich engem Loch verloren habe und bei -1 Grad halbe Stunde verzweifelt danach gesucht habe, kam mir die Idee die Mission abzubrechen. Also hab das Loch zu, die Haube runter und ein aggressiven sidekick an den linken scheinwerfer vollzogen und ging glücklich nach hause ins warme.
Geht auch...😎😎😎

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #202
Ich habe das gleiche Problem mit der Fernlichtglühlampe, aber lösen können mit einer Endoskop-Kamera. Ich bin allerdings echt erstaunt, das ihr so etwa 11 Seiten gefachsimpelt habt und am Ende wenig bis gar keine Lösungsansätze dabei heraus gekommen sind um die Standlichtbirne zu tauschen?

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #203
Hab fix mal meinen "Schulungs-Scheinwerfer" rausgekramt und ein Foto der Klammer gemacht.
Im Prinzip isses simpel, die Klammer wieder einzuhaken, wenn man weiss wo sie hin muss.

Du musst sie zusammendrücken, so das sie nur noch ca. 1 cm auseinander steht. Dann einfach in die Öffnungen klemmen.

Ich hatte selbst auch schon das Problem und es ohne grössere Ausbauten geschafft.

Anhang anzeigen 14788
Wie man auf der Aufnahme sehen kann muss die Klammer nicht zusammengedrückt werden, sondern seitlich in die Haken gedrückt werden. Links nach rechts, oder umgekehrt.

Thema:

Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Oben