Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Cortez Ist Deine Bereifung 225er auf 7x17 ET 38 ? ?( Also 5mm vorne pro Seite sollte sicher gehen vielleicht auch 10mm. Hinten wird wie bei mir...
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #121
@Cortez
Ist Deine Bereifung 225er auf 7x17 ET 38 ? ?(
Also 5mm vorne pro Seite sollte sicher gehen vielleicht auch 10mm.

Hinten wird wie bei mir 20mm pro Seite sicher gehen möglicherweise auch 25mm aber da wirds mit der Tieferlegung vielleicht schon knapp mit schleifen.
Hat hier sicher auch schon jemand probiert. ;)

Weniger auf der Hinterachse sieht sicher komisch aus. :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #122
@Linse: Weiter vorne hast du mal geschreiben das alles eingetragen ist. Was denn nun, willst du im Nachhinein jetzt was ändern oder wie. ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #123
@ red dog

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :tongue:

Wo hab ich geschrieben, das ich was ändern will????? ?(

Bei mir passt ja alles incl. Eintragung. Da Cortez scheinbar die gleiche Kombination wie ich drauf hat wird er wohl auch die gleichen Spurverbreiterungen draufmachen können. Bei meinen 20mm hinten pro seite ist jedenfalls noch a bissle platz. :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #124
Dein letzter Post klingt alles so nach Mutmaßungen (sollte sicher gehen, möglicherweise). Hab ich dann wohl falsch verstanden, nix für ungut. :)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #125
Also ich hab jetzt endlich meine längeren Schrauben bekommen und die Spurverbreiterungen eingebaut. 2x 15mm hinten, sieht ganz gut aus, es würde aber auch locke rne 20mm Scheibe passen. Na ja so sollte ich keine Schwierigkeiten beim TÜV haben.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #126
so, jetzt mal newbie frage :D

angenommen ich hol mir bei ebay oder hier im teilemarkt spurplatten von hersteller xy (bspw. h&r) für die ich verlängerte radschrauben benötige....kann ich da denn dann ganz einfach welche von woanders her beziehen oder müssen die schrauben auch vom selben hersteller? also dass die spezifikationen stimmen müssen (also 14x1.5, kegelkopf und entsprechende schaftlänge) ist ja klar, aber müssen die denn zwingend vom selben lieferanten sein?
ach und falls das nur eingeschränkt wird durch das tüv gutachten, bei mir wird es eh ne einzelabnahme werden....

in dem zusammenhang noch ne frage...bei powertec, scc usw. gibt es ja immer diese laborprüfberichte zwecks eintragung nach §21....bei h&r gibts das nur auf nachfrage gegen gebühr; reicht dem tüv denn hier nen teilegutachten nach 19.3 um die spurplatten einzutragen wenn z.b. die felgengröße nicht aufgeführt ist in dem gutachten? oder brauch ich da explizit dieses festigkeitsgutachten um ne einzelabnahme durchführen zu lassen?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #127
Also die Schrauben müssen nicht vom gleichen Lieferanten sein, keine Sorge, aber die richtige Länge müssen sie schon haben.

Meines Erachtens nach reicht das 19.3er Teilegutachten wenn Du eh ne Einzelabnahme machen läßt.

Gruß
Franky

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #128
Gestern auf unserem Treffen haben wir folgende Entdeckung gemacht.
Stell ich hier mal rein als kleine Anregung ;)

Wieviel mm das sind könnt ihr ja mal raten. :D

svb1.jpg

svb2.jpg

svb3.jpg

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #129
ich schätze mal so um die 50-60mm rum????

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #130
Wollte Eure Raterunde nicht unterbrechen, aber um das Thema aus meiner Sicht abzuschließen, der TÜV hat seinen Segen gegeben, angeblich soll das sogar ne Einzelabnahme gewesen sein, aber ich hab insgesamt nur kanpp 60 Euro bezahlt. Allerdings war ich auch in Schwäbisch Gmünd und nicht in den heimischen Gefilden beim TÜV.

Na jedenfalls hatte der keine Bedenken.
Für alle die oben nicht mitgelesen haben:
LEON TS mit Serienfahrwerk, 7,5 x 18" mit 225/40 R18 und 15mm Spurverbreiterung pro Hinterrad.

Gruß
Franky

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #131
Wer hat mal Bilder von einer Heckansicht mit einer 15er Spurverbreiterung pro Seite bei einer 17 Zoll bzw. 18 Zoll Werksbereifung ?
Wäre dringend !

Gruß

Prodrive

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #132
Hier haste eine Heckansicht mit 8*18'' und 15 mm Platten, Bereifung 225/40/18.

Deine Frage mit der Werksbereifung versteh ich nicht ganz. ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #133
Er meint bestimmt die standardfelgen, die es zum Auto gibt.

Top Sport oder FR -> 17 Zoll
Cupra R -> 18 Zoll

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #134
Gut außer der ET gibts ja dann keine weiterewn Unterschiede.

Im Bild von oben das ist ne ET 35 genau wie die R-Felgen auch.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #135
Es geht um eine 7,5x17 ET 38 mit 225/45-17er Bereifung.

Danke für das Bild. :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #136
Es geht um eine 7,5x17 ET 38 mit 225/45-17er Bereifung.

und welche soll das sein? die pasaias und siatas haben doch 7" breite, wenn ich nicht irre. gibts da von seat noch andere 17"er im programm??

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #137
Ich glaube die Siata ist 7,5x17 und die Passaia 7x17, oder?

Mfg

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #138
Es ist die ATS-Competition Felge.
Sondermodell Supercopa.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #139
die siata ist ebenfalls 7x17, aber ich habe mal wieder das lesen vergessen, unter prodrives avatar steht ja ganz groß 'Supercopa'!! :O
ich habe nichts gesagt!!! :D

ach ja, noch herzlichen glückwunsch zu dem schönen!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #140
Danke Dir. :)

Bin voll begeistert von dem Auto. :heart:

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben