- Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #161
LeonCupV6
- Beiträge
- 495
- Reaktionen
- 1
Original von AndyU
Ahhhh... jetzt wirds Tag!
Danke für die Erklärung.
Um rauszufinden wieviel ich pro Seite draufgeben kann, kann ich ja einfach nachmessen wie "tief" das Rad im Radkasten steht. Richtig?
Wieviel sollte denn da bei der Serienbereifung und Tieferlegung mit den Eibach-Federn möglich sein, das es gut aussieht?
Nö, also einfach nachmessen geht zwar schon, aber im Radkasten gibt es nicht nur die äußere Metallkante, sondern auch noch eine "Stufe" dahinter wg der Innenauskleidung. Wenn die Spur zu breit ist, aber trotzdem gerade so an der Metallkante vorbei geht, dann kann es sein, dass das Rad innen im Radkasten irgendwo schleift. Das sollte vorher geprüft werden. Abhilfe kann hier aber auch eine Federwegsbegrenzung schaffen, die verhindert, dass das Rad bis dorthin kommt.