Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nö, also einfach nachmessen geht zwar schon, aber im Radkasten gibt es nicht nur die äußere Metallkante, sondern auch noch eine "Stufe" dahinter...
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #161
Original von AndyU
Ahhhh... jetzt wirds Tag! ;)

Danke für die Erklärung.

Um rauszufinden wieviel ich pro Seite draufgeben kann, kann ich ja einfach nachmessen wie "tief" das Rad im Radkasten steht. Richtig?
Wieviel sollte denn da bei der Serienbereifung und Tieferlegung mit den Eibach-Federn möglich sein, das es gut aussieht?

Nö, also einfach nachmessen geht zwar schon, aber im Radkasten gibt es nicht nur die äußere Metallkante, sondern auch noch eine "Stufe" dahinter wg der Innenauskleidung. Wenn die Spur zu breit ist, aber trotzdem gerade so an der Metallkante vorbei geht, dann kann es sein, dass das Rad innen im Radkasten irgendwo schleift. Das sollte vorher geprüft werden. Abhilfe kann hier aber auch eine Federwegsbegrenzung schaffen, die verhindert, dass das Rad bis dorthin kommt.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #162
@red-dog

schau dir mal die datume an wann ich was geschrieben habe...
dann hättest du gemerkt dass ich lange gewartet habe und mir doch niemand geantwortet hatte!!!!!
naja bekam in meinem treat alles beantwortet und finde nicht dass ich ein verbrechen begangen habe und wenn doch dann steinige mich eben.... :angry:

schönes wochenende

edit:
war ein tippfehler hab natürlich 17zoll auf meinem FR

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #163
hab meinem Löwen (20VT Sport, Serientieferlegung) heut auf der HA 40mm gegönnt also 20mm pro Seite bei 8x18 ET35. Bin mal gespannt was der TÜV sagt ;) hatten heute aber leider schon zu :(

Bilder folgen

Edit:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #164
hast du dir vorne auch was gegönnt?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #165
@KellerK!nd
ja das is es genau so will ich es auch habn ;)
sieht gut aus!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #166
Original von Mr.Thumbs

ne vorne is keine Spurverbreiterung drin, find das es vorne so gut is ;)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #167
hast recht KellerK!ind.
vorne find ichs auch ok.
ich mach mir jetzt auch nur die 20 pro seite hinten drauf :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #168
Original von KellerK!nd
Original von Mr.Thumbs

ne vorne is keine Spurverbreiterung drin, find das es vorne so gut is ;)

Das finde ich auch. Die stehen schon so weit raus, deshalb kam ich auf die Vermutung :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #169
So, nun reihe ich mich hier auch mal ein. Will jetzt wohl auch ein paar Spurverbreiterungen drauf machen, habe dazu nur ein paar Fragen.

Mein Leon fährt auf den Original Felgen, Reifen sind die 225/45/17. Tiefer ist er durch die H&R-Federn 35/35. Dachte jetzt an ne SV von vorne 20/hinten 40mm (pro Achse).

Wenn ich hier richtig gelesen haben sollte das kein Problem sein, die H&R-SV haben die Felgen auch alle im Teilegutachten stehen.

Wie ist das aber jetzt wenn ich das Auto belade? Der geht ja dann hinten runter, im Urlaub ist teilweise der hintere Reifen ein Stück unter dem Radkasten verschwunden. Dat wird ja dann mit SV schwierig? Wie kann ich das jetzt genaustens rausbekommen? Will meinen Löwen nicht zum Show-Leon wandeln, ich will damit fahren und ihn eben auch ab und zu mal voll laden!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #170
@skux: Vorn ist das kein Problem. Hinten schleifts bei mir minimal, wenn ich vollgeladen habe und mal über einen "Hubbel" fahre.
Ich werde mir deshalb den Innenkotflügel etwas bearbeiten (hat ja so ne Kante aussen).

Vorn würde ich Dir allerdings gleich die 12er Scheiben empfehlen, weil die 10er mit Zentrierung nicht passen werden (in die Felge).

Oder gleich die 15er in DRA. Aber ob das passt kann ich nicht sagen. Platz ist bei mir noch mit den 12ern...

Korso

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #171
Hi...ich hab mal zwei fragen und wollt deswegen nich gleich nen neuen Thread aufmachen!!^^

Also wir haben vor gut 1 Woche unsere neuen Felgen in 8x18 bekommen. Davor hatten wir bei den Originalen Felgen auf der HA 15 mm Distanzscheiben. Diese haben wir natürlich auch beim TÜV abnehmen lassen, müssen wir wenn wir die Distanzen bei den 18" drauf machen auch wieder eintragen lassen oder gilt die Eintragung von den 17" noch?????

Und zur zweiten frage kann man wenn im Gutachten keine 8x18 für den Leon aufgelistet ist die Distanzscheiben trotzdem mit den Felgen fahren??

Greetz

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #172
Hi!

Du musst ne neue Abnahme machen. Musst Du für die Felgen eh.

Wenn kein Gutachten verfügbar ist -> Einzelabnahme.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #173
Hmmm....hab ich mir fast gedacht!^^

Was kostet so eine Einzelabnahme??

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #174
meines wissens nach werden die nach aufwand berechnet....aber meistens hört man irgendwie so beträge um die 100 eur...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #175
Na prima!! Da kann man(n) sich ja gleich neue kaufen!!^^

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #176
Nicht ganz, WENN die Felgengrösse in den neuen eingetragen ist, dann kommen da noch 33 Euro für die Eintragung dazu ;-)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #177
Ich habe die original Federn gegen 50mm tiefere von H&R getauscht und mir heute 20mm Distnazscheiben für die HA bestellt. Soll laut Aussagen H&R und dem Reifenhändler passen. Ich bin mal gespannt.
Ach ja ich fahre Serienbereifung 7,5x18 mit 225/40 R18!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #178
Hi,

ich hab jetzt an der VA 30 mm (also 15/15) an der HA 40 mm (20/20)

sieht gut aus... werde ich noch ein wenig runterschrauben (G-FW)

dann kommen auch ein paar bilderchen ;)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #179
Hatte erst vor, Vorne 30mm und hinten 40mm Spurplatten aufzuziehen.. Vorne stands dann weiter raus als hinten, hat mir irgendwie nich wirklich gefallen. Habe dann vorne komplett weggelassen, jetzt stehts zu weit drin :rolleyes:

Wenn ich demnächst mein Gewindefahrwerk reinbau werde ich zusätzlich noch 16mm (8mm pro Rad) Vorne aufschrauben.. denke das dürfte optisch dann richtig geil aussehen... hoffe ich :D Hat jemand ähnliche Kombination mit der FR Serienbereifung? Habe noch nichts gefunden..

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #180
Hallo,
ich will mich auch mal an diesem thread beteiligen, mit fragen die evtl. zwar schon längst beantwortet wurden, aber ich hoffe ihr seid mir nicht all zu böse :rolleyes:
ich hab einen TopSport TDI mit den standard-felgen, "pasaia" genannt soweit ich weiss, sind 17", weitere daten entfallen mir allerdings, da ich ein blutiger anfänger bin.
ich wollte jetzt auch ne spurverbreiterung machen, und ich will aber nicht, dass die bereifung aus dem radkasten übersteht, es soll halt, wie schon so oft erwähnt, genau passen :)
was schlagen die kenner hier vor, wieviel mm/seite vorne (überhaupt was vorne?), wieviel hinten, mit oder ohne zentrierung und welche marke empfiehlt sich?

Danke für jeden tipp

(falls jemand fotos hat von seinem TS TDI mit pasaia's und distanzscheiben, bitte mailen an heinen.eric(at)gmail.com :) wäre sehr cool um ne idee vom effekt zu haben, danke)

ciao,
Flat

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben