Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Erstmal Hallo an alle Seat-Leon.de Mitglieder. Jch will meinem Leon firsteine Spurverbreiterung gönnen. Weiß aber nicht wieviel mm an der...

Valentino

Beiträge
231
Reaktionen
0
Erstmal Hallo an alle Seat-Leon.de Mitglieder.
Jch will meinem Leon
eine Spurverbreiterung gönnen.
Weiß aber nicht wieviel mm an der Hinterachse gehen ohne bördeln zu müssen.Ich fahre 8J*18Zoll Felgen mit einer ET von 35 und 225/40 R18 Reifen.
 
02.02.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurverbreiterung Wieviel mm . Dort wird jeder fündig!

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Die Frage ist wohl eher ob man dafür ein passendes Gutachten findet, denn die meisten Spurverbreiterungen haben nur ein Teilegutachten für z.B max. 7,5x17 ET42 oder so ähnlich. Das bedeutet man müßte dann eigentlich immer eine Einzelabnahme durchführen wenn man z.B 8x18 ET35 fährt. Ich will will mir auch welche kaufen aber wegen der Eintragung habe ich bedenken. 20,30 oder 40mm pro Achse passen da bestimmt drauf, hängt aber auch von der Tieferlegung ab.
 

Slow-Fox

Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo Forum :)

@Valentino:

15mm pro Seite sind problemlos möglich.
20mm pro Seite sind ohne Tieferlegung i.d.R. auch möglich,
wobei es hier mit Tieferlegung (je nach Tiefe) schon Probleme geben kann...

Eine Einzelabnahme ist auch nicht immer zwingend nötig !
Im Gutachten von H&R geht die ET bei 8x18 und 15er Scheiben z.B. bis +8.

Falls Du Interesse hast, könnte ich Dir für vorne 5mm H&R-Scheiben anbieten.
Möchtest Du diese auch für die Serienfelgen (z.B. für Winterreifen) verwenden,
kann ich auch die passenden Schrauben mitliefern.

Gruß,

Daniel
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
also ich habe die Porsche Turbo Felgen ET52 auf meinem Top Sport und ein KW Gewindefahrwerk was hinten maximals tiefer ist und hab vorne 40mm Spurplatten und hinten 45mm Spurplatten drauf und es geht ohne Probleme und schleifen auch wenn ich vollbeladen bin.
MfG
Sebastian
 

CupraRs

Beiträge
201
Reaktionen
0
zur Info:

in der Schweiz sind nur 10mm erlaubt. (20mm pro Achse)

Gibt es Nachteile wenn man Distanzscheiben einbauen will?
muss man die Lenkgeometrie wieder machen?
hat jemand schon Erfahrungen?


Grüsse
 

crasher902

Gast
Auf meinem R hatte ich hinten 20mm pro Seite ohne Tieferlegung,kommt aber aber den Tüv drauf an wegen der Eintragung... da es im beladenen Zustand definitiv streift und ins Plastikradhaus durchschlägt... War natürlich mit Original Cupra R 18" Felgen.
Zum Thema Gutachten: bei SCC gar kein Problem die beraten auch sehr gut und die Gutachten beim Leon gehen auf jeden Fall bis 19".

EDIT: Aber es sah verdammt gut aus! :D :] 8)
 

PAI Noel

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo

habe auf meinen R mit der 18" Serienfelge und H+R Gewinde vorne 2x10mm und hinten 2x15mm. Wurde ohne Probleme eingetragen. Es schleift nix und sieht optisch bündig aus.
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Also die H&R Spurverbreiterung geht auch mit 8x18 bis ET 8? Sind das 15mm pro Seite oder Achse? Ich suche auch Spurverbreiterung für 8x18 ET35 Felgen, kann man da die H&R empfehlen?
 

CupraRs

Beiträge
201
Reaktionen
0
Original von PAI Noel
Hallo

habe auf meinen R mit der 18" Serienfelge und H+R Gewinde vorne 2x10mm und hinten 2x15mm. Wurde ohne Probleme eingetragen. Es schleift nix und sieht optisch bündig aus.
Ist er Erlaubt vorne 2x10mm und hinten 2x15mm? Kann man zwei verschiedene Grössen montieren?
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Ich hab für den Sommer 8,5x18 ET32 Felgen für meinen FR gekauft. Dazu habe ich Reifen der Größe 225/40 ZR18.

Meine Frage nun: Schließen die Räder bündig mit dem Radhauskasten ab oder stehen diese über???
 

Franky

Beiträge
292
Reaktionen
0
Also ich will mir auch für den Sommer ne Spurverbreiterung vor die 18 zöller schrauben. Befasse mich auch schon länger mit dem Thema.
Normalerweise gehen hinten 20mm pro Seite und Vorne 10mm so wie ich das mitbekommen habe.
aber mit 2x 15mm hinten ist man auf der sicheren Seite.

@LeonFR_TDI
Ich denke das Radhaus wird überstehen also kannste da noch 15mm Scheiben drauf packen (weil du ja ET32 hast sind 20mm zu viel)

@CupraRs
Ja das ist erlauibt, muss halt eingetragen werden
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Ich will halt vermeiden, dass die Räder über den Radkasten überstehen weil das in meinen Augen nicht besonders toll aussieht...

Gibts von anderen Usern Erfahrungen???
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Auch wenn es beistimmt 20 Threats dazu gibt... ;)

ich habe die von H&R drauf.. hinten 20mm und vorn 15mm pro Rad , auf serein Topsport Felgen ... sieht hinten und vorn 1a auch ... mit tieferlegung hätte ich keine Skepsis , aber wer noch weniger ET an den Rädern hat , das fürde schleifen..

Gruß

Markus
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Habe gerade mit JE-Design telefoniert von denen ich auch meine Felgen beziehe. Die haben gemeint, dass meine 8,5x 18" ET32 an der VA bündig abschließen ... Ob ich hinten dann noch Spurplatten drauf machen werde weiß ich noch nicht ...

Greetz !
 

CupraRs

Beiträge
201
Reaktionen
0
Habe gerade mit Seat-Zürich telefoniert!
Sie meinten, dass auf die Originalfelgen der Cupra R (225/40 R18) sehr wahrscheinlich nicht möglich (besser gesagt nicht Erlaubt) ist!
Kann das sein?? ?(
Ich dachte mindestens 10mm sollte Erlaubt sein!! X(

Grüsse
 

Valentino

Beiträge
231
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten.Habe das Original Top Sport Fahrwerk drin.Kann ihn nicht Tieferlegen.Dann komm ich bei mir nicht mehr in Hof rein.Also 15mm pro Seite kein Problem. Die Cupra Felgen,was haben die für eine ET.
 

crasher902

Gast
Original von CupraRs
Habe gerade mit Seat-Zürich telefoniert!
Sie meinten, dass auf die Originalfelgen der Cupra R (225/40 R18) sehr wahrscheinlich nicht möglich (besser gesagt nicht Erlaubt) ist!
Kann das sein?? ?(
Ich dachte mindestens 10mm sollte Erlaubt sein!! X(

Grüsse
Das ist ne glatte Fehlinformation! Ich hatte auf meinem CR 20mm pro Rad drauf! Und das war eingetragen!
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
@crasher: vergleiche aber bitte Deutschland nicht mit der Schweiz. Vielleicht gibt es dort andere Richtlinien.
 
Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

  • Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

    Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

    Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Servus! Weiss jemand wieviel Spurverbreiterung ich auf den Löwen machen kann, ohne das ich irgendwas am Rastkasten machen muss??? Ich meine hinten...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo! Ich habe mir für meinen Wagen neue Felgen bestellt (17"X7,5)!!! Und wollt mal wissen wie weit ich bei einer Spurverbreiterung gehen kann...
  • Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?

    Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?: Hi, was sind bei 7*18 ET 35 225/40 für Spurplatten möglich ohne irgendwelche Änderungen an den Radkästen des Leons machen zu müssen. Ich werd am...
  • Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

    Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

    Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Servus! Weiss jemand wieviel Spurverbreiterung ich auf den Löwen machen kann, ohne das ich irgendwas am Rastkasten machen muss??? Ich meine hinten...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo! Ich habe mir für meinen Wagen neue Felgen bestellt (17"X7,5)!!! Und wollt mal wissen wie weit ich bei einer Spurverbreiterung gehen kann...
  • Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?

    Was für Spurverbreiterungen sind bei 7*18 möglich?: Hi, was sind bei 7*18 ET 35 225/40 für Spurplatten möglich ohne irgendwelche Änderungen an den Radkästen des Leons machen zu müssen. Ich werd am...