Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Heute sind meine 8x18 ET 35 drauf und 15mm Platen liegen noch im Keller bin nicht sicher on die wirklich noch rein passen :-( ich kann sie einfach...
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #141
Heute sind meine 8x18 ET 35 drauf und 15mm Platen liegen noch im Keller bin nicht sicher on die wirklich noch rein passen :-( ich kann sie einfach nicht einbauen brauche erst kurzere schraube oder normale Schraube mus ich abzegen .
Und am Freitag zum TÜV
Wird das wirklich rein passen ? sonst ist ja ganze arbeit umsonst :(
Bitte HELP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #142
Passt!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #143
Original von disel
Heute sind meine 8x18 ET 35 drauf und 15mm Platen liegen noch im Keller bin nicht sicher on die wirklich noch rein passen. Und am Freitag zum TÜV
Wird das wirklich rein passen ? sonst ist ja ganze arbeit umsonst :(
Bitte HELP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man Man Man wird hier überhaupt gelesen ?

Original von red-dog
Hier haste eine Heckansicht mit 8*18'' und 15 mm Platten, Bereifung 225/40/18.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #144
Ich hab mal bei drei Anbietern nachgefragt wegen Spurverbreiterung hinten und 225er auf 7x17 ET 38 .

Anbieter 1:
25mm pro Seite kein Problem (steht aber ca. 5 mm über). Notfalls mit Einzelabnahme, oder Abnahme in Göttingen, die sind da nicht so pingelig wie in Fulda. 99,5% haben die Spurplatten sowieso ohne TÜV drauf.

Anbieter 2:
20mm pro Seite müssen wir erst ausprobieren wegen Kante unter dem Radkasten, sollte aber gehen (mit TÜV ca. 20 Euro billiger als Anbieter 1)

Anbieter 3:
Wir haben nur Durchstecksysteme mit der Auflage zu bördeln (selbst bei 10mm pro Seite).

------

Was soll man davon halten und wer hat nun recht?
Die Wahl der Spurverbreiterung kommt scheinbar auch auf den Anbieter etc. an.

PS: Die Verbreiterung bezieht sich auf das Serienfahrwerk, also keine Tieferlegung.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #145
Da ich das noch nicht so ganz checke, frage ich nochmal nach:

Felgen:
Aluett Typ 69 8x17 ET 35

Reifen:
225/45/R17

Federn:
30VA / 30 HA

Spurplatten:
20mm pro Seite von FK

Geht das auf der Hinterachse ohne Probleme mit dem TÜV oder so zu bekommen? Will nichts an den Radkästen machen!

Stimmt es, das man ab 17" ne Einzelabnahme braucht? Was kostet der Spaß?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #146
die H&R 24 hinten und 20 vorn würden die bei mir passen?
udn wie siehts mit ein Gutachten aus?

habe noch Serien Magma Felgen 15Zoll (müssten ET38 haben)

würde es da Probs geben

das sind 15er mit 195/65er drauf

weitere Angaben weiß ich leider net
und die ET is auch nur ne vermutung weil im Fahrzeugschein da ne 15er drins steht mit ET38 (ist die einzige 15er)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #147
@Mr. Thumbs: Das könnte eng werden mit 20mm pro Seite und den genannten Daten. Ich glaub eher nicht das der TÜV da mitmacht aber sicher wissen kann man das nicht. Auch mit 15 mm würd ich hier nicht sagen das es sicher durch geht,
Am besten ist immer die mal drauf zumachen und zu schauen wie es dann aussieht.

@Andre:

Das kannst du so problemlos machen. Ich fahr im Winter mit den 15" 195/65/15 vorn 30mm und hinten 40mm Platten.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #148
Original von red-dog
Am besten ist immer die mal drauf zumachen und zu schauen wie es dann aussieht..

Nur leider gibt es die Platten nicht geschenkt :)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #149
Heute sind meine 8x18 ET 35 drauf und 15mm Platen liegen noch im Keller bin nicht sicher on die wirklich noch rein passen

ja passt... Hab heute meine ASA montiert mit 20mm Platten (ET35, 8x18 )

Passt soweit alles, brauch nur noch den Segen vom Tüv

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #150
@a perfect circle: Kannst ja mal berichten.

@Mr.Thumbs: Vielleicht kennst du ja jemand der bereits welche hat
oder du findest einen netten Händler/Tuner.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #151
@red-dog

ja sicher.Bin heute nur nicht dazu gekommen. Aber die Tage...

hmm, die 20 mm Scheiben sind natürlich auf der Hinterachse.
Bitte niemand falsch verstehen ;) hab vorne nur 10er

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #152
Ich hatte seit vergangenen Samstag meine Distanzscheiben von FK montiert.
VA 5 mm pro Seite
HA 15 mm pro Seite
Heute sind sie in hohem Bogen wieder rausgeflogen weil mein Leon seit der Montage nach rechts zog, das Lenkrad immer leicht nach links stand und zwischen 90 und 120 km/h immer ein Unwucht im Lenkrad spürbar war.

:angry: :angry: :angry:

Alles war korrekt mit Drehmomentschlüssel angezogen worden und wurde auch mit den richtigen Radschrauben montiert.

Jetzt ist wieder alles in perfektem Fahrzustand. :heart:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #153
HELP
so ich habe absolut keine ahnung von spurverbreiterung ?( , daher bombardiere ich euch jetzt mal mit meinen (für euch bestimmt dämlichen ;) ) fragen.

also ich hab nen FR ( 6J * 15 ET38 )
und würde hinten gerne 20mm draufmachen (also pro seite)
und vorne so 5mm.
auf was muss ich achten?
is das egal welche ich da nehme?
sagt mir einfach mal auf was ich unbedingt aufpassen muss =)

ich danke euch im voraus schon recht herzlich für eure hilfe ;)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #154
Hast doch schon ein neues Thema mit den gleichen Fragen ()aufgemacht, warum also hier noch mal ? :rolleyes:

Und ansonsten hätte dir die Suche auf jeden Fall weitergeholfen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #155
Original von Petzi
.....
.....

Wie bitte? Wie sieht das denn aus? 15" auf einem FR ?
Hast du davon mal ein Bild?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #156
Könnte mir, der noch nie was mit Spurverbreiterungen zu tun hatte, vielleicht mal jmd. erklären, was es mit der immer wieder erwähnten "Zentrierung" auf sich hat und wieso die so wichtig ist?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #157
Original von LeonCupV6
Original von Petzi
.....
.....

Wie bitte? Wie sieht das denn aus? 15" auf einem FR ?
Hast du davon mal ein Bild?

Mir ist noch Folgendes eingefallen: Meinst du vielleicht doch die 17" Räder? oder gar 16"? Ich weiß nicht genau, ob die Bremse beim FR nicht zu groß ist für 15".
Bei mir passen 2mm zwischen 16" Felgen und den Ausgleichgewichten (sind auch noch extra flache Gewichte).

Die Zentrierung ist dafür gut, dass das Rad nicht eiert. Die Scheibe und das Rad können zwar richtig festgezogen sein, aber wenn die Zentrierung nicht stimmt (das Rad nicht genau mittig sitzt) , dann kann dir das Rad um die Ohren fliegen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #158
Ja, muss das nicht bei jeder Spurverbreiterung gegeben sein? Was genau unterscheidet dann ne Platte mit Zentrierung von ner Platte ohne Zentrierung? ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #159
Bei den Platten ohne Zentrierung ist es nur eine flache Scheibe. Bei der Platte mit Zentrierung ist auf der Seite wo das Rad drauf kommt noch eine kleine Wulst, auf die das Rad gesteckt wird. Ist so ne Art Verlängerung der Achse, damit das Rad darauf hält. Bei recht flachen Scheiben schaut die Achse noch weit genug raus.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #160
Ahhhh... jetzt wirds Tag! ;)

Danke für die Erklärung.

Um rauszufinden wieviel ich pro Seite draufgeben kann, kann ich ja einfach nachmessen wie "tief" das Rad im Radkasten steht. Richtig?
Wieviel sollte denn da bei der Serienbereifung und Tieferlegung mit den Eibach-Federn möglich sein, das es gut aussieht?

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben