Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Oh mann, :baby: ich will ja nur eine Mail mit Unterlagen (Briefkopie/Gutachten) von jemandem, ders schon eingetragen hat. 8) Es gibt auch...
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #101
Oh mann, :baby:
ich will ja nur eine Mail mit Unterlagen (Briefkopie/Gutachten) von jemandem, ders schon eingetragen hat. 8)

Es gibt auch Gutachten die nicht vom Hersteller der Spurverbreiterungen sind Z.B. Abnahme nach §21. :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #102
Hab jetzt mal die Spurverbreiterungen + Sommeralus drauf gemacht. Sind die 18" Mille Miglia Action ET 35 mit 15mm hinten pro Seite (also ET 20) und 5 vorne (ET 30) Sieht ziemlich cool aus. Hab nur so das dumme Gefühl das die mir hinten nicht abgenommen werden. Hab den Leon noch 60/40 tiefer...passen rundrum noch ca. 1 1/2 - 2 Finger zwischen Kotflügelunterkante und Reifen.
Mal schauen was der TÜV dazu nächste Woche sagt. Will sie eigentlich gar nicht mehr abmachen...such solange bis sie mir jemand einträgt :D Vom Gutachten geht es ja

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #103
Original von red-dog
@the flow: Bei den 5mm Platten sollten die Original Radschrauben reichen, die sind in der Regel lang genug. Beim Kollegen hat es so gepasst.

@linse:

So stand es mal geschrieben

Aus gegebenem Anlass möchten wir auf folgenden Punkt hinweisen:

Bitte unterlasst in Zukunft das Anbieten von Downloads bzw. das Posten von Links zu Downloads hinter denen offizielle oder rechtlich geschützte Dokumente angeboten werden.

In diesem Fall ging es um einen direkten Download für eine ABE bzw. ein TÜV-Gutachten. Diese Dokumente besitzen Urkundencharakter und die Entscheidung über die Art und Weise der Verteilung oder Auslieferung obliegt einzig und allein dem Urkundenbesitzer, sprich der entsprechenden Herstellerfirma. Diese Gutachten bzw. Freigaben müssen in umfangreichen Prüfreihen mit hohem finanziellen Aufwand für den Auftraggeber erstellt werden

ok danke :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #104
@morgi:

Hab hinten auch die 15er Platten drauf, fahr auch ne ET 35 (ohne Platten) allerdings hab ich keine Tieferlegung, die sind ohne Probs eingetragen wurden. Vorn hab ich nix gemacht das wird mir zu eng.

Wünsch dir dann auch gut Glück beim TÜV !

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #105
Sodele, hab jetzt mein Gutachten. :D

Danke an H&R, super Service. :D

Das geht übrigens für Hinten mit 60mm Spurplatten
bis Reifen 225/40R18 und Felge 8x18, ET38
gibt dann gesamt ET +8

Ätsch :angry: :baby:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #106
Ich bin gerade am Bilder hochladen. Schau mal in meiner Signatur da sind neue drin mit den Spurplatten die ich gerade gemacht hab...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #107
eintragen lassen?

So, hab jetzt die 40mm(pro Achse) Distanzscheiben von H&R hinten drauf (System B). Hab mir die ABE von der H&R Page runtergeladen. Muss ich jetzt noch die Radkästen ziehen? Hab die original FR Felgen+original Bereifung(225) drauf. Der Radkasten steht noch ÜBER dem Rad (von oben gesehen). Muss ich die vom TÜV oder Dekra eintragen lassen, oder reicht es den Cops bei Bedarf die ABE in die Hand zu drücken?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #108
BILDER!!! :D Ich will Bilder sehen!

Hab das selbe wie du vor :rolleyes:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #109
RE: eintragen lassen?

Original von heartbreaker
Muss ich jetzt noch die Radkästen ziehen? Hab die original FR Felgen+original Bereifung(225) drauf. Der Radkasten steht noch ÜBER dem Rad (von oben gesehen). Muss ich die vom TÜV oder Dekra eintragen lassen, oder reicht es den Cops bei Bedarf die ABE in die Hand zu drücken?

Du bist gut, wenns dir der Tüv einträgt brauchste nix ziehen. Bin gespannt mit 40mm.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #110
RE: eintragen lassen?

Original von red-dog

Du bist gut, wenns dir der Tüv einträgt brauchste nix ziehen. Bin gespannt mit 40mm.

Das ist es ja, muss ich zum TÜV oder kann ich mir den Weg sparen (wegen der ABE)?

Siehst Du ja am 16. in Leiptsch :D !

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #111
@heartbreaker

Du mußt zum TÜV. ;)
Ich glaub Du verwechselst da was.
Auf der Homepage von H&R sind nur Teilegutachten zum runtrladen.
Das ist keine ABE!!!!
Außerdem ist sicher Deine Rad/Reifenkombination nicht im Gutachten das Du runtergeladen hast. 8o
Werd am Mo. die 40mm DRA mit 225 7x17 Et38 eintragen lassen. :D
(ohne ziehen onder son Zeug)
Des passt scho.

@red-dog

Tja, ich hab jetzt ein Gutachten von H&R, das darf ich dann aber nicht weitergeben, gell. :evil: :angry:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #112
Sodele, alles Eingetragen :D

Der TÜVer hat sogar meine Pasaia Felgen mit genauer Bezeichnung eingetragen.(ohne ein Gutachten, hatte nur ne Briefkopie) :tongue:

Is ein schönes Gefühl endlich legal rumzufahren. :)
Aber auch ganz schön teuer. 3 Eintragungen (Chiptuning, Felgen, Spurverbreiterung Hinten) macht zusammen 111,-Euro. :(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #113
Hat wie "Cupra" schon fragte jemand probleme mit sog. Zittern im Lenkrad zwischen 80 - 130 km/h ?

Habe jetzt SCC Adaptionsscheiben speziell für meine BBS Challange in je 10mm VA und je 15mm HA mit den 8,5 x 18" ET 30 ?

Das Zittern allerdings im o.g. Geschwindigkeitsbereich ist immernoch da !

Mein Meister vom Autoshaus Kleinschlömer sagte allerdings das es je weiter die ET nach aussen geht unsere Wagen immer empfindlicher auf der VA werden und somit ein sog. "Feinauswuchten" abhilfe bringen kann. Hat das schonmal jemand gemacht und/oder hat wer noch andere Ideen?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #114
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #115
Bilder von Originalfelgen Pasaia mit vorne 30mm und hinten 50mm gibts in meiner Signatur.
Muß sie jetzt nur noch eintagen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #116
kann mir evtl jemand weiterhelfen:

ich habe bei meinem leon (Bilder gibts hier:)
vor ne spurverbreiterung dranzusetzen.

vorstellung: va 20mm , ha 20-30mm

felgengroesse: va 8x18 , ha 9x18 et32

gibts da probleme??(ich mein keine tüv-probleme :tongue:)was wuerdet ihr maximal druntertun???

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #117
@mi.ju: Vorne wird das sicher nix bei 8x18". Aber wenn ich mir die Bilder so angucke hab ich das Gefühl das die bei mir (gleiche Felgengröße) weiter rausstehen.

Was hast du für ne ET ?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #118
Hallo
nur mal so!!!!

ich hab bei 8,5 x 19 ET 40 und 215/35 R19 an der VA je 6mm und an der HA je 8mm

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #119
hab ne et32!!geht da was???

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #120
So ich will nicht noch extra nen neuen Tread aufmachen darum Frage ich hier!

Mein Leon wird bald 55/40 Tiefer sein. Nun will ich vorne 5mm pro Seite drauf machen, nur hinten bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hätte es gerne so das der Radkasten schön voll ist und das Rad möglichst bündig mit dem Radlauf abschließt! Felgen sind die original FR Felgen. Also 7x17 glaube ich.... :rolleyes:

Ich hätte hinten an 10er pro Seite gedacht, was meint ihr? Geht das ohne das etwas schleift? Oder geht noch mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben