Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Naja 50mm pro Rad möcht ich mal sehen, geht bestimmt, aber nicht wirklich, oder?
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #81
Original von CupraRs
allgemeine Frage:

Sind die Angaben (mm) in diesem Tread pro Achse oder pro Rad gemeint??

sorry für meine dumme Frage! ?(

Naja 50mm pro Rad möcht ich mal sehen, geht bestimmt, aber nicht wirklich, oder?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #82
Was würdet ihr mir empfehlen:
Distanzscheiben aus Aluminium oder Stahl?

Gruss
CupraRs

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #83
Alu, wegen dem Gewicht.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #84
Hallo Leute, hab noch 2 x 10mm Spurplatten daheim liegen und möcht die montieren.

Kann ich die noch mit den normalen Schrauben mit festschrauben oder brauch ich da schon längere Schrauben?

mfg Bahula

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #85
Längere, zumin. bei H&R so...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #86
@ bahula:

hi, die radschrauben musst du ca. 6-7 umdrehungen reindrehen können, dann ist das oki. bei weniger als 6 ganzen umdrehungen sind die schrauben zu kurz!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #87
So Leute,habe meine Spurplatten eintragen lassen.War total easy. :D
Hat 33,50€ gekostet.Also nochmal zur Frage davor ich habe System B wo die Felge auf die Spurplatte geschraubt wird(15mm pro Seite).Bei mir steht im Gutachten mind. 7,5 Umdrehungen.Ich habe 8.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #88
Verschleiss bei Spurverbreiterung

Ich möchte mich der Frage anschliessen betreffend: Spurverbreiterung machen oder nicht, da ich schon diverses negatives gelesen habe wegen Verschleiss! ?(

Ich werde nächste Woche meine Sommerschlappen wieder drauf machen und hätte Gelegenheit auch 20mm Platten montieren zu lassen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #89
Hallo Jungs

noch eine Frage bezüglich Spurverbreiterung ?(

Muss man mit die Distanzscheiben mit einem Leistungs- oder Höchstgeschwindigkeitverlust???

Gruss

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #90
Original von Valentino
So Leute,habe meine Spurplatten eintragen lassen.War total easy. :D
Hat 33,50€ gekostet.Also nochmal zur Frage davor ich habe System B wo die Felge auf die Spurplatte geschraubt wird(15mm pro Seite).Bei mir steht im Gutachten mind. 7,5 Umdrehungen.Ich habe 8.

Wie lang sind denn deine Radschrauben ? Wenn die zu lang sind dann dürfte es nicht passen mit dem System B. Das Problem hatte ich auch.

Meine Radschrauben durften nicht länger als 21mm Gewinde haben.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #91
Hi, habe noch zwei fragen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, 10mm pro Rad sind nur mit doppelter Zentrierung möglich? Ist das nur bei den Passaia Alus so, oder generell?
Und wie sieht es mit 5mm pro Rad aus? Da gibts ja keine mit Zentrierung. Schaut da die originale Zentrierung noch weit genug raus? Kann man eventuell die OriginalSchrauben benutzen?

Mfg

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #92
Habe bei denn Spurplatten die Originalen Radschrauben genommen.Waren aber zu lang und mussten gekürzt werden.War aber kein Problem.Die Leistung ist gleich geblieben.Geht wie davor.Verschleiss weiß ich noch nicht,dafür habe ich sie noch nicht lange genug drauf.P.S. Die Straßenlage ist besser geworden! :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #93
Hat jemand von euch Probleme mit den Spurplatten?
z.B. "zitter" vom Lenkrad usw. ???? ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #94
@valentino: Wo ist denn da jetzt dein Problem ? Machst du dir nur Sorgen weil es 8 Schraubenumdrehungen sind ? ?(

@CupraRs: Bisher habe ich keine Probleme feststellen können sowohl mit Sommer- und Winterbereifung.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #95
Original von red-dog
@CupraRs: Bisher habe ich keine Probleme feststellen können sowohl mit Sommer- und Winterbereifung.

Danke, das ist eine Beruhigung für mich :D
Ich habe heute meine Distanzscheiben bestellt, Vorne 10mm Hinten 15mm (Pro Rad)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #96
So, jetzt hab ich das Problem. :angry:

War heute beim TÜV mit meinen 40mm H&R Spurverbreiterungen (geschraubte)
und der meinte dann ... nee geht nicht steht nicht im Gutachten drin.

Das Fahrzeug ist ein Seat Leon TDI 1.9 81KW Typ 1M

Die Felgen sind 7JX17 ET 38 Typ Pasaia(Original vom Seat Leon Top Sport)
Die Bereifung ist 225/45R17
Die Freigängigkeit im Radhaus ist in Ordnung.

Jetzt fehlt dem TÜV-Prüfer lediglich ein Gutachten von H&R, für diese Rad/Reifenkombination.

Könnten Ihr mir Dieses (falls Vorhanden) zuschicken oder zumailen.

Briefkopie reicht auch. :D

Ich wäre Euch super dankbar für Eure Hilfe. :bussi:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #97
@Linse: Hast du dich schon mal direkt an H&R gewandt. Weil Gutachten ABE's sollten hier nicht getauscht oder online gestellt werden. ;)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #98
Hallo habe seit Mittwoche meine Felgen ( OZ Superturismo GT 8x19 mit 235 35 ZR19) drauf und wollte hinten die Achse um 10mm also jedes Rad um 5mm noch raussetzten! Jetzt hab ich bei D&W welche gesehen da steht dabei nur bis 225 er Schlappen! Weiß da jemand mehr dazu, bzw brauch ich da längere Radschrauben bei 5mm Platten???

gruss florian :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #99
Hast du dich schon mal direkt an H&R gewandt. Weil Gutachten ABE's sollten hier nicht getauscht oder online gestellt werden.

Hab denen heuten ne Mail geschickt, hoffentlich krieg ich morgen ne positive Antwort. ;)

Das mit den Gutachten nicht tauschen versteh ich aber net. ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #100
@the flow: Bei den 5mm Platten sollten die Original Radschrauben reichen, die sind in der Regel lang genug. Beim Kollegen hat es so gepasst.

@linse:

So stand es mal geschrieben

Aus gegebenem Anlass möchten wir auf folgenden Punkt hinweisen:

Bitte unterlasst in Zukunft das Anbieten von Downloads bzw. das Posten von Links zu Downloads hinter denen offizielle oder rechtlich geschützte Dokumente angeboten werden.

In diesem Fall ging es um einen direkten Download für eine ABE bzw. ein TÜV-Gutachten. Diese Dokumente besitzen Urkundencharakter und die Entscheidung über die Art und Weise der Verteilung oder Auslieferung obliegt einzig und allein dem Urkundenbesitzer, sprich der entsprechenden Herstellerfirma. Diese Gutachten bzw. Freigaben müssen in umfangreichen Prüfreihen mit hohem finanziellen Aufwand für den Auftraggeber erstellt werden

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben