Hallo Forum
@babyblum
Nein, habe (noch) keine Beziehungen zu H&R !
Kann aber ja noch kommen, wenn ich nur oft genug "nett frage"...

Was mir bei H&R (will jetzt eigentlich nicht noch mehr Werbung machen) besonderst gut gefällt ist,
daß man dort eigentlich immer einen Ansprechpartner findet, der einem auch weiterhelfen
will !
Die Jungs (und natürlich auch Mädels) wissen noch, was Kundenservice ist !!!
Dafür "traschen" die begeistersten Kunden (wie ich einer bin), daß dann natürlich auch umgehend weiter.
Nein, ich habe kein neues/anderes Gutachten, die Nummer auf der Scheibe ist die Gleiche,
wie bei allen anderen Distanzscheiben in 8mm von H&R.
Dafür kann ich den TÜV-Prüfer gegenüber aber immer ruhigen Gewissens behaupten,
die Scheiben wären vom Hersteller so geliefert worden...

Sollte es dann doch noch Zweifel geben, verbinde ich einfach mit dem netten Ansprechpartener bei H&R...
Dazu kam noch, daß in meinem Gutachten der Aussendurchmesser der Zentrierringe mit 68,1mm angegeben war.
Die Scheiben, die von H&R auf diesen Durchmesser angefertigt worden sind haben dann aber nicht gepasst.
Das war aber für den Mitarbeiter alles kein Problem !
Kurz mal einen Kollegen gefragt und einen (für wen auch immer) vorbereiteten Satz Scheiben mit 67,0mm organisiert und siehe da --> passt perfekt !
Er hätte mir die fehlerhaften Scheiben auch weiter abgedreht, meinte aber, das wäre so die bessere Lösung...
Mir war´s nur recht !

Aus diesem Grunde bin ich dann auch bereit ein paar (T)euros mehr für die 8mm Scheiben auf den Tisch zu legen,
als bei SCC, FK, etc.
Gruß,
Slow-Fox
P.S.:
Habe gerade ein bischen gestöbert und dabei entdeckt, daß SCC nun wohl doch 8mm Scheiben mit Zentrierung anbietet,
allerdings für 4 (T)euros mehr, als ich dafür bezahlt habe --> und das
ohne Anpassung... :very_happy: