Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schön und gut und was kommen da für Kosten auf das Forum;) zu?
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #41
Original von Slow-Fox
Hallo Forum :)

An alle die mit der ausgeprägten Fase an den H&R-Distanzscheiben probleme haben,
hätte ich da ich mit der Qualität der Distanzscheiben sehr zufrieden bin, folgenden Tip:

Lasst Euch doch bei H&R Distanzscheiben für Euer Fahrzeug anfertigen.
Hierdurch entfällt nicht nur die "lästige" Fase, die Zentrierung kann im Durchmesser auch speziell auf die entprechende Felge angepasst werden.

Gruß,

Slow-Fox

Schön und gut und was kommen da für Kosten auf das Forum;) zu?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #42
Das würde mich nun aber auch interessieren ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #43
warum soll ich mich 'so müde machen', wenn es auch wesentlich billiger und einfacher geht, indem ich einfach distanzen von einem anderen hersteller hole??

den grund für die etwas dicke zentrierung kann ich ja verstehen, aber trotzdem ist es ärgerlich wenn die dann auf so gut wie keine felge mehr paßt!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #44

@Berti & LeonFR_TDI:

Sagen wir mal so, ich habe in etwa den Preis bezahlt, den auch eine "normale" Distanzscheibe gekostet hätte...
Man muß hierzu nur mal nett nachfragen.

@babyblum:

Als ich (u.a. auch hier im Forum) 8er Scheiben mit Mittenzentrierung gesucht habe, habe ich ausser H&R keinen Anbieter gefunden.
Einzig SCC hätte mir auch passende Scheiben angefertigt. Hierzu hätte ich aber erst mal die Fase korrekt ausmessen sollen.
Ich bin zwar technisch bewandert, habe auch keine zwei "Linken Hände", die Fase korrekt zu ermitteln habe ich mir allerdings nicht zugetraut.
Hier wollte ich das Risiko nicht eingehen, nachher ein paar Scheiben rumliegen zu haben, mit denen ich nix anfangen kann...

Ist´s wirklich einfacher und billiger Dir beim Hersteller Scheiben zu kaufen, die dann noch bearbeiten zu lassen (was i.d.R. auch noch mit Kosten verbunden ist),
als alles aus einer Hand zu kaufen ?
Desweiteren hast Du durch die Bearbeitung eine Veränderung vorgenommen, die höchstwahrscheinlich zum Erlöschen der Eintragungsfähigkeit des Teils führt,
da es nun nicht mehr mit dem geprüften Teil übereinstimmt.
Ich gebe zu, das ist zwar "Erbenzählerei", es gibt aber ja auch Leute/User, die nicht mit "illegalen" Modifikationen unterwegs sein wollen... ;)

Gruß,

Slow-Fox

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #45
@slow-fox
das es überhaupt 8mm scheiben mit zentrierung gibt, wußte ich gar nicht. dachte die teile fangen erst bei 10mm an!! :astonished:
also wenn H&R dir scheiben einzel anfertigt, solltest du auch ein anderes gutachten bekommen, wie ich z.B.. und dies wird bei denen zum gleichen preis gemacht wie die normalen scheiben, nur weil man nett fragt? oder hast du evtl. beziehungen? ansonsten ist das wirklich kaum zu glauben!!
wenn dein gutachten aber dem normalen von deren homepage entspricht, wärst du genauso 'illegal' unterwegs wie ich.
außerdem hat ein mitarbeiter von H&R auf meinen anruf eben genau mit diesem tip geantwortet('evtl. etwas abdrehen!'), auf meine frage, wie ich jetzt felgen plan an die scheiben bekommen kann!!

aber wenn man die scheiben beim hersteller zum gleichen oder wenns auch nur zu einem geringfügig höheren preis direkt passend hergestellt bekommt, dann gebe ich dir natürlich absolut recht, dann sollte man dieses angebot auf jeden fall nutzen! was will man denn mehr!!??
ich habe damals göücklicherweise nichts für die nachbearbeizung bezahlen müssen(außer ein paar leckere blue :D ) -> sponsored by schachti!! ;)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #46

@babyblum :)

Nein, habe (noch) keine Beziehungen zu H&R !
Kann aber ja noch kommen, wenn ich nur oft genug "nett frage"... ;)
Was mir bei H&R (will jetzt eigentlich nicht noch mehr Werbung machen) besonderst gut gefällt ist,
daß man dort eigentlich immer einen Ansprechpartner findet, der einem auch weiterhelfen will !
Die Jungs (und natürlich auch Mädels) wissen noch, was Kundenservice ist !!!
Dafür "traschen" die begeistersten Kunden (wie ich einer bin), daß dann natürlich auch umgehend weiter.
Nein, ich habe kein neues/anderes Gutachten, die Nummer auf der Scheibe ist die Gleiche,
wie bei allen anderen Distanzscheiben in 8mm von H&R.
Dafür kann ich den TÜV-Prüfer gegenüber aber immer ruhigen Gewissens behaupten,
die Scheiben wären vom Hersteller so geliefert worden... ;)
Sollte es dann doch noch Zweifel geben, verbinde ich einfach mit dem netten Ansprechpartener bei H&R...
Dazu kam noch, daß in meinem Gutachten der Aussendurchmesser der Zentrierringe mit 68,1mm angegeben war.
Die Scheiben, die von H&R auf diesen Durchmesser angefertigt worden sind haben dann aber nicht gepasst.
Das war aber für den Mitarbeiter alles kein Problem !
Kurz mal einen Kollegen gefragt und einen (für wen auch immer) vorbereiteten Satz Scheiben mit 67,0mm organisiert und siehe da --> passt perfekt !
Er hätte mir die fehlerhaften Scheiben auch weiter abgedreht, meinte aber, das wäre so die bessere Lösung...
Mir war´s nur recht ! :)
Aus diesem Grunde bin ich dann auch bereit ein paar (T)euros mehr für die 8mm Scheiben auf den Tisch zu legen,
als bei SCC, FK, etc.

Gruß,

Slow-Fox

P.S.:

Habe gerade ein bischen gestöbert und dabei entdeckt, daß SCC nun wohl doch 8mm Scheiben mit Zentrierung anbietet,
allerdings für 4 (T)euros mehr, als ich dafür bezahlt habe --> und das ohne Anpassung... :very_happy:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #47
Nun letztlich ging es in der Frage darum wieviel mm ohne bördeln passen, welchen Hersteller man dann nimmt ist sicherlich ne andere Frage, zu der jeder selbst seine Antwort finden muss.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #48
@slow-fox
na da ist das bei dir ja hervorragend gelaufen!!!
also nur mal so als hinweis, ich habe mit dem service von H&R auch nur die besten erfahrungen gamacht, die versuchen wirklich alles um probleme zu lösen!! einfach top!!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #49
@ Morgi:

hab gerade was gefunden :

Die beiden letzten Bilder zeigen das Neodisign Bodykit an einem schwarzen Leon. Ich muss sagen, dass ich das sehr sehr geil finde. Mein persönlicher Favorit unter allen Fronten und Hecks. Deswegen ist es ja auch an meinem dran *g*

Aber zurück zum Thema :
Ich habe also keinerlei vermehrte Verschleiss Erscheinungen durch eine Spurverbreiterung ?
Und: Ich bin etwas verwirrt. Kann ich die Spurverbreiterung von SCC jetzt ohne bedenken wegen der Passgenauigkeit und Zentrierung kaufen oder nicht ? In den Maßen : vorne 10mm /Seite und hinten 20mm / Seite. ?(

Ich blick nicht mehr durch... ;(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #50
thx @ redoxx
ich finde das es bei schwarz nichtso rüber kommt da es keine großen Kontrast gibt...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #51
Hab mir mal sagen lassen, das durch SV auch erhöhter Verschleiß an der Antriebswelle entstehen soll.

Nur neu kleine Frage, ich glaub das war schon weiter ob, bin aber nicht sicher, ob das auch für nen Toledo gilt. Kann man bei ner 50/35 tieferlegung bei einem Toledo auch 10 vorn und 20 hinten verwenden? Felgen 8/17 ET35 und 225/45R 17

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #52
So Leute,nach der guten Hilfe von Euch,habe ich meine Spurverbreiterung bestellt,erhalten und auch montiert(Hinterachse).Passt echt gut! =)Habe 15mm auf jeder Seite drauf gepackt.Es musste nichts verändert werden.Benutze sie Sommer wie Winter.Also Die Spurplatten sind von FK Automotive(Top Qualität).

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #53
Und hast Du die eingetragen? Und wenn ja, beide Felgen (sommer, winter)?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #54
Sind noch nicht eingetragen.Lasse sie im März(Frühjahr) eintragen wenn die Sommerreifen drauf sind.Ich lasse sie bei meinem Reifenhändler wo ich sie gekauft habe eintragen. .P.S. Bei denn Spurplatten ist ein Teilegutachten dabei. :]

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #55
Dann läßt Du sie auch nur auf den Sommer Alus eintragen?
Das kommt auf mich ja auch zu,aber ich will die auch im Winter fahren können. Angeblich soll man die Platten ja nach ner Weile nur noch schwer abbekommen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #56
Man kann aber auch zu einem kleinen Trick greifen, wenn die Sommerbereifung größer als die Winterfüsse sind. Dann hilft dies manchmal nur zu erwähnen und schon bekommt man die SBs für beide Größen eingetragen. Ok der trick stammt nicht wirklich von mir, sondern von Markus hier ausm Forum.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #57
Ja ich will sie für beide Räder eintragen lassen.Bei denn Winterreifen habe ich noch mehr platzt zur Kante.Die Sommerreifen stehen fast bündig.Wenn er mir die Sommerreifen eingetragen hat.Trägt er mir auch die Winterreifen ein.Weiß nicht genau wo das Problem liegt?Ich sehe keins. .P.S.Fahre im Winter 205er Reifen ET35 7J und im Sommer 225er Reifen ET35 8J

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #58
@Valentino
Ich fahre die gleiche Rad Reifen combination und du darfst VA/HA nicht mehr als 20mm pro Achse also 10mm pro Seite verbreitern. Die Lenkkräfte werden sonst zu hoch und darüber hinaus kriegste mehr auch garned eingetragen.

Gruß Eibi

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #59
Also Ährwin hat die 15mm auch eingetragen, allerdings bei 7,5x18" aber es gibt dauch auch welche die 20mm Platten eingetragen haben. Weiß grad nicht mehr wer das war

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #60
Die Lenkkräfte verändern sich nur wenn man auch an der Vorderachse eine Spurverbreiterung einbaut und das habe ich nicht.Man muß nur ein paar sachen beachten und dann hat man keine Probleme mind. ET und so weiter.Bei einer ET von 35 und Spurplatten mit 15mm komm ich auf ET 20.Noch weit unterm Limit.Es sind ja auch genug im Forum wo 15mm eingetragen haben bei gleicher Felgengröße.

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben