Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So ein Problem hab ich noch.Brauche ja nun längere Felgenschlösser (M14X1,50X45mmlang).Weil ohne möcht ich net fahren.Wisst ihr wo man die her...
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #21
So ein Problem hab ich noch.Brauche ja nun längere Felgenschlösser (M14X1,50X45mmlang).Weil ohne möcht ich net fahren.Wisst ihr wo man die her bekommt??? ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #22
Gutachten?

Dazu hätte ich auch mal eine Frage ich hab die Mille Miglia Action in 8*18 mit 225/40er Reifen und ein KW Gewinde mit ca. 60/40 Tieferlegung.
Hätte hinten gerne noch 10 oder 15mm pro Seite drauf. Bin mir da noch nicht so sicher.
Haben schon das Gutachten der Felge und des FW durchgeschaut da steht nichts drin. Muss das nicht min. im Gutachten von FW angegeben sein oder kann ich bedenkenlos 15mm kaufen, weil es nur im Gutachten von den Spurplatten drin stehen muss?

edit: Wollte aber sonst keine Änderungen durchführen, d.h. Kotflügel ziehen usw.. Hoffe das geht bei 15mm noch ohne große Probs

Mfg,
Morgi

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #23
@morgi
im gutachten von dem FW steht nichts über die spur drin! ;)
die angaben auf welche felge du mit der jeweiligen distanzscheibe fahren darfst steht im gutachten der scheiben drin. schau dir am besten das gutachten der scheiben vor dem kauf an, da wie hier schon gepostet wurde, mache scheiben nur bis zu 17" felgen gehen!!
aber bei den SCC scheint es wohl problemlos zu gehen, und bei deiner rad/reifenkombination sollten vorne 10 und hinten 15mm absolut top passen!!

@leonFR_Tdi
sorry, ich habe den thread heute erst gesehen. ich habe die gleiche rad/reifenkombination drauf wie du sie bald hast: 8,5x18 ET 32 mit 225/40 18. ich habe vorne 10mm und hinten 20mm draufgemacht. vorne paßt es einwandfrei, genau bündig, aber hinten ist es etwas weit draußen, da sollten 15mm besser passen!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #24
Ich brauch Hilfe

Ich weiß zwar nicht ob das hier dazu passt aber ich brauch ein paar tipps von euch..

Fahre ein TS Bj.2004, orginal TS Felgen.. Reifen 225/45.. Cupra R Front..

Wollte fragen wieviel tiefer das TS Fahrwerk ist, wenn es tiefer ist?

Möchte gern bißle tiefer und breiter. Hat jemand erfahrungen? Bzw. Tipps und Bilder?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #25
@ babyblum

Hast du diese Kombination mit den Spurplatten eingetragen bekommen?
Und hast du die Radhäuser bearbeitet?

Mfg

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #26
habe die kombination so nicht eingetragen bekommen, weil es mir persönlich auch ein wenig zu weit draußen war und das gutachten nur bis felgengröße 17" ging, daher wäre eine einzelabnahme fällig geworden, und die wollte ich nicht!!

die 10mm an der vorderachse waren kein problem und jetzt schlummern hinten 'nur' noch 15mm platten, und das paßt.
bearbeitet wurde an der karosse nichts, habe nur wegen der tieferlegung die innenradhäuser ein wenig bearbeitet!

@berti
das TS fahrwerk ist ca. 20mm tiefer wie serie, aber sieht eigentlich nicht wirklich tiefer aus. wenn du fotos suchst, versuche es mal über den SUCHEN button mit z.B. TS AND FAHRWERK oder einfach TIEFER. irgendsoetwas in dieser richtung wird bestimmt eine menge threads an tageslicht bringen mit vielen fotos! ;)
oder du durchstöberst einfach ein wenig die user-db, da kannst du auch einiges in erfahrung bringen!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #27
Hast du Spurplatten von SCC verbaut? Also die 15er hast du eingetragen bekommen. Ganz normal nach §19, also keine Einzelabnahme. Geht das Gutachten bei denen bis zu ner 8,5 Zoll Breite?
Wäre vorne auch 15mm gegangen?

Mfg

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #28
auf meinem löwen sind spurplatten von H&R verbaut.

aber jetzt wo du es sagst, im gutachten steht nur 8x18, da habe ich gar nicht nachgeschaut, das hat der prüfer so eingetragen!! 8o

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #29
Glück muss man haben :D

Mfg

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #30
Moin,

könnte ich mit 7J x 17H2 mit 225/45 Reifen folgende Kombination ohne Nachbearbeitungen machen ?

- Vorne 10mm / Seite
- Hinten 20mm / Seite

Ohne Probleme heisst, ohne jeglichen anderen Änderungen am Radkasten o.Ä.

Tiefergelegt ist meiner nicht. Nur das Seat Sport Fahrwerk ist drin.

Sollte doch gehn, oder ? Bei euren ganzen Mühlen die weit aus extremer sind gehts ja auch.

Danke für eure Antworten.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #31
Ja das geht. Mit den original Felgen geht vorne maximal 15mm und hinten 25mm. Deine Kombi sollte gut passen. Nur vorne sind die 10mm Platten glaub ich nicht so gut weil die bestimmt keinen Zentrierring haben. Aber da können andere bestimmt mehr zu sagen.

Mfg

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #32
Vielen Dank für die Antwort.

Dann direkt die nächste Frage:

Wieviel würdest Du mir denn dann empfehlen vorne ?
Ich hätts gern, dass die vorderen nicht "mehr" rausstehen wie die hinteren. Zumindest siehts nämlich im Moment so aus.

Und die abschliessende Frage:

Welchen Hersteller (mit Gutachten zwecks TÜV) würde mir man denn empfehlen ?

Wiederum vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #33
Original von Valentino
Danke für die vielen Antworten.Habe das Original Top Sport Fahrwerk drin.Kann ihn nicht Tieferlegen.Dann komm ich bei mir nicht mehr in Hof rein.Also 15mm pro Seite kein Problem. Die Cupra Felgen,was haben die für eine ET.
Normal ist die et38.. :astonished: =)

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #34
Original von RedoxxTGD
Vielen Dank für die Antwort.

Dann direkt die nächste Frage:

Wieviel würdest Du mir denn dann empfehlen vorne ?
Ich hätts gern, dass die vorderen nicht "mehr" rausstehen wie die hinteren. Zumindest siehts nämlich im Moment so aus.

Und die abschliessende Frage:

Welchen Hersteller (mit Gutachten zwecks TÜV) würde mir man denn empfehlen ?

Wiederum vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Seh gerade in deiner Signatur, das du Loony Tuns Spoiler an einem schwarzen Leon hast.
Such genau für den Fall ein paar Bilder. Hast du zufällig welche oder kannst mir ein paar kurz machen? Will wissen wie das Spoiler Paket bei einem schwarzen Leon aussieht...

-sorry gehört eigentlich nicht zum Thema aber er hat weder pn noch email angegeben-

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #35
Original von crasher902
Original von CupraRs
Habe gerade mit Seat-Zürich telefoniert!
Sie meinten, dass auf die Originalfelgen der Cupra R (225/40 R18) sehr wahrscheinlich nicht möglich (besser gesagt nicht Erlaubt) ist!
Kann das sein?? ?(
Ich dachte mindestens 10mm sollte Erlaubt sein!! X(

Grüsse

Das ist ne glatte Fehlinformation! Ich hatte auf meinem CR 20mm pro Rad drauf! Und das war eingetragen!

in der schweiz gilt für spurverbreiterung Art. 56 Achsabstand, Spurverbreiterung: "...sofern die Einpresstiefe je Rad um nicht mehr als 1 Prozent der Spurweite abweicht..."

also rechne spurbreite beim R mit 18" original mal 1% - Einpresstiefendifferenz zur aktuellen felge, dann hast du die zulässige verbreiterung...

mfg
*felix*

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #36
@redoxx
vorne 10 und hinten 20mm passen eigentlich sehr gut, würde da nicht weiter raus gehen.
nur die platten von H&R haben z.B. eine etwas zu starke zentrierung, die mußte ich bei mir von schachti bearbeiten lassen, damit die flegen ordentich anlagen.
da kannst du entweder welche ohne zentrierung holen, ist normalerweise auch kein großes problem, oder schaust mal nach denen von SCC, die haben imho laut gutachten freigaben bis 18" und 10mm platten mit zentrierung.
die 20mm platten für hinten bieten sich klasse als anschraubsystem an. da wird die spurplatte an die radaufnahme geschraubt und dadrauf kannst du dann wiederum die felge montieren, ist ein recht ordentliches system! dafür benötigst du dann auch keine längeren radschrauben!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #37
@ Morgi:

Im Moment hab ich keine, aber ich kann (soblad sich der Schnee verzogen hat, Du willst ja schliesslich auch was sehehn ;-)) mal ein paar Bilder machen.

@Babyblum:

Vielen Dank. Dann werd ich das wohl so machen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #38
Ja danke, das wäre cool.
Hab nämlich überhaupt keine Vorstellung wie das in schwarz rüber kommt...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #39
Möchte mal diese Frage:
Original von CupraRs
Gibt es Nachteile wenn man Distanzscheiben einbauen will?
wieder aufwärmen. Sind denn bei humaner Verbreiterung( vorn 10, hinten 15 oder so) höhere Verschleißerscheinungen irgendwelcher Art( ungleichmäßige Reifenabnutzung, Fahrwerk etc.) zu erwarten? Viele raten ja von Verbreiterungen ab.

hyrican

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #40
Hallo Forum :)

An alle die mit der ausgeprägten Fase an den H&R-Distanzscheiben probleme haben,
hätte ich da ich mit der Qualität der Distanzscheiben sehr zufrieden bin, folgenden Tip:

Lasst Euch doch bei H&R Distanzscheiben für Euer Fahrzeug anfertigen.
Hierdurch entfällt nicht nur die "lästige" Fase, die Zentrierung kann im Durchmesser auch speziell auf die entprechende Felge angepasst werden.

Gruß,

Slow-Fox

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben