Spurverbreiterung Wieviel mm

Diskutiere Spurverbreiterung Wieviel mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schreibt bitte nochmal jemand,was die Cupra R Felgen für eine ET haben.Wäre mal neugierig. :rolleyes:
  • Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #61
Schreibt bitte nochmal jemand,was die Cupra R Felgen für eine ET haben.Wäre mal neugierig. :rolleyes:

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #62
Müsste ne ET 35 sein.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #63
Mal wieder hochschieb :O

So, ich bekomm ja jetzt bald meinen FR. Habe da noch 4 20mm Spurverbreiterungen von Powertech zuhause, die auch für den Leon sind.

Also sprich vorne 40mm u. hinten 40mm (20mm pro Seite)

Bekomm ich die eingetragen mit den original FR Felgen?
Wie sieht es aus? Weil ist ja vorne und hinten dann gleich draußen. Müssen die Radkästen gebördelt werden?
Könnte man die Scheiben auch mit einem Fahrwerk (ca. 45/35) fahren?

Edit: Laut Hompage von PowerTech sind die Spurplatten auch für einen Leon. Leiter sehe ich im keinen Leon stehen. Nur den Toledo und auf den dürfen laut Gutachten mit den Spurplatten nur so Kinderbereifung gefahren werden ?( ?( ?(

Oh man, ich seh schon schwarz, dass die mir jemand einträgt.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #64
also eingetragen bekommst du die scheiben betsimmt, wird halt nur eine einzelabnahme und die dürfte dich wohl über 100€ kosten!
aber aussehen tut der spaß anschließend bestimmt sehr bescheiden!!
wenn du nur hinten die 20er drauf machen würdest, würde es noch recht ordentlich aussehen, aber vorne und hinten, ich weiß nicht!
wenn, würde ich vorne 10er und hinten die 20er drauf machen!
und bei den originalen felgen solltest du bei der tieferlegung auch keine probs bekommen, die felgen kommen ja nicht soo weit raus!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #65
Ähm, um nochmal auf meine Frage von oben zu rück zu kommen:

Ich bin etwas verwirrt. Kann ich die Spurverbreiterung von SCC jetzt ohne bedenken wegen der Passgenauigkeit und Zentrierung kaufen oder nicht ? In den Maßen : vorne 10mm /Seite und hinten 20mm / Seite. ?(

Ich blick nicht mehr durch... ;(

Nochmal zur Verdeutlichung:

Felgen: 7J x 17H2
Reifen: 225-45R 17

Ich komm gerade mit schlechten Nachrichten vom TÜV, dass brauch ich nicht schon wieder. Also bitte, könnte vielleicht einer der "Wissenden" sagen, ob mich der Prüfer schon wieder schief anschaut, wenn ich mit den Dingern komme, oder nicht.

Vielen Dank :]

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #66
Original von babyblum
also eingetragen bekommst du die scheiben betsimmt, wird halt nur eine einzelabnahme und die dürfte dich wohl über 100€ kosten!

Na dann hurra!!! Ich finds nur komisch das in dem Gutachten nix von Leon steht. Denn laut Hersteller müssten diese Scheiben auch für den Leon sein. Vorne werde ich dann lieber keine Scheiben drauf machen, höchstens 10er.

Werd mal versuchen bei Powertech anzurufen zw. Gutachten. Hab keinen Bock 100 Flocken für nen Einzelabnahme zu bezahlen. Sonst werden die wieder bei Ebay vertickt.

Edit: Was mich auch noch zum nachdenken bringt: Bei H&R gibts auch 20er Spurplatten und da ist im Gutachten die Bereifung 225/45/17 drinnen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #67
@murby
ich will dir die 20er vorne ja nicht madig machen, aber ich würde es nicht machen. kannst es aber gerne mal versuchen!
kann sein das in dem gutachten nur der toledo steht, weil es sich beim toledo und leon meist um den gleichen typ handelt, den M1. aber ich denke auch das sich der prüfer darüber nicht unbedingt freuen wird. spätestens bei der angegebenen bereifung wird der sehen, das es nicht mit deiner übereinstimmt, und dann wirds wohl teuer!
powertech hat sämtliche gutachten auf deren homepage, siehe !

vielleicht findest du ja dort das passende!?
das ist nunmal das problem bei den billig-herstellern, da kosten die sachen viel weniger als z.B. bei H&R, aber dafür sind die gutachten auch meist für den ar$ch,d.h. es steht nur ein typ rad/reifenkombination drin oder ähnliches. fährt man selbst eine andere, hat man gelitten und es wird teuer. da spart poertech schon eine menge bei der erstellung solcher gutachten!!!

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #68
Na dann werd ich die Teile bei Ebay wieder verticken. Danke für die Aufklärung

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #69
@ RedoxxTGD

Ich habe auch vorne 10er Scheiben und hinten 20er von SCC auf den Original Seat Felgen. Passt soweit alles und wurde auch direkt eingetragen.

Welche ET hast du? Felgen?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #70
@ a_perfect_circle

Soweit ich weiss haben die Felgen eine ET von 45 !
Keine SEAT sondern Alutec Felgen.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #71
Von der ET her sollte es da keine Probs geben.

Kommst ja dann auf eine effektive ET von 25...

Da steht auch nichts raus.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #72
Hi Leute.
Da will ich mich mal bei der Runde mit einmischen. Bräuchte mal ein paar Tips zu meinen Veränderungen.
Will meinen Cupra R äußerlich etwas verändern.
Habe Sommer (die Originalen) wie Winter die 7,5 x 18 Zoll mit 225/40 drauf. Ich glaube ET 35.

Also ich erzähl euch erstmal an was ich da so gedacht habe. :]
Wollte vorn 20mm und hinten 40mm (immer pro Achse) Spurplatten drauf machen.
Zudem sollte er noch etwas runter kommen. =)

Reicht es wenn ich mir zu den originalen Dämpfern kürzere Federn hole? Wenn ja, was für welche, damit er gerade liegt?
Muß ich dann was am Radkasten ändern?

Oder sollte es gleich ein Fahrwerk sein? Wenn ja, was kann man empfehlen?

Auf jeden Fall sollte der Löwe noch fahrbar sein. Auf etwas komfort lege ich wert! :D

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #73
Kommt drauf an was "etwas runter" in mm ausgedrückt ist. Bis 40mm reichen Federn, meiner Meinung, danach Sporfahrwerk oder noch besser Gewinde. Der Aufpreis lohnt...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #74
Wie schaut das mit den Federn aus? Müssen dann auch kürzere Dämpfer verbaut werden, oder kann ich die Originalen drin lassen?

Was kann man für ein Fahrwerk empfehlen?
So etwa 40 tiefer, aber nicht so hart. Im Endeffekt gefällt mir der Komfort des Cupra Fahrwerks schon ganz gut. Nur steht er mir etwas zu hoch.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #75
Bei ca. 40 mm kannst die Dämpfer behalten und nur kurze Federn kaufen. KAW- und H&R-Federn kann ich persönlich empfehlen. Alles was drüber ist solltest du ein Komplett-Fahrwerk oder Gewinde nehmen.
Komplett-FW kenn ich nur von Weitec und das H&R Cup Kit. Beide gut (Weitec) bis sehr gut (H&R), Weitec finde ich weicher

BTW. Wenn du beim Cupra R 40mm Federn kaufst, kommst du im Endeffekt nur um 20 mm tiefer, evtl 25mm nach absetzen, weil das Standard-Sportfahrwerk aus dem Cupra R/TS/FR/Sport schon um 20 mm teifer ist und es immer vom Standardfahrwerk ausgeht (Stella/Signo), d.h. für dich falls du 40mm vom jetztigen Stand runter willst musst du 50-60mm Federn kaufen. Dafür würde ich schon fast wieder ein Komplett anderes Sportfahrwerk kaufen...wollt ich nur nochmal erwähnt haben. Nicht das du dich dann wunderst das du mit 40mm Federn kaum einen Unterschied siehst...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #76
Na das hat mir doch schon wieder viel weiter geholfen. Hab im Forum mal etwas geschmökert, aber da war auch teilweise nicht klar, ob er nun von werk aus 20 mm tiefer ist oder nicht.

Bei Fahrwerken hab ich auch schon mal nachgesehen, aber noch nicht dass richtige gefunden für den R.

Was für eine tiefe müßte ich denn haben, dass der radkasten so etwa 1-2 cm über dem rad steht?
Ist bei so einer tiefe ein problemloses fahren noch möglich (bzgl. aufsetzen und noch überall hinkommen-schlechte straßen usw.)?

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #77
Dafür müssten es schon 55-60 mm runter. Hab ein KW Gewinde V1 und es auf 60/40 gedreht. Zwischen Reifen 225/40 R18 (also Reifenkombi wie beim R) und Radkasten passen noch 1 1/2 Finger, das sind so etwa 3 cm, gemessen bei meinen Fingern *g*
Ich sag es dir ganz ehrlich beim TDI macht das fahren nicht mehr so den Spaß durch die tief sitzende Ölwanne bzw. Unterbodenschutz, der im Winter auch kaputt ging. Fahrkomfort ist bei der Kombination schon noch da aber sobald ein unerwartetes Schlagloch kommt und man ein bissle schneller ist oder die Straßen stark gewölbt sind (Mitte höher als Rand) schlagen die Reifen auf den Radkasten oder der Unterbodenschutz streift. Ich werde es nächste Woche beim Reifenwechsel mal auf 50/30 hochdrehen, weil es mir so ein wenig zu tief ist. Beim R ist das aber soviel ich weiß nicht so problematisch. Ich würde dir 50/30 empfehlen als Farhwerk oder eben gleich ein Gewinde. Das Auto wird sich nach einer Zeit sowieso nochmal absetzen und ist dann noch ein bisschen tiefer...

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #78
allgemeine Frage:

Sind die Angaben (mm) in diesem Tread pro Achse oder pro Rad gemeint??

sorry für meine dumme Frage! ?(

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #79
Das ist verschieden, steht doch aber meistens dabei.

• Spurverbreiterung Wieviel mm Beitrag #80
hallo. ich habe heute an der HA 40mm von H&R, an der VA 20mm von Power-Tec montiert.(auf der achse) in verbindung mit den serienalus finde ich es gut gewählt. ich werde demnächst mal fotos machen und sie hier posten. von den fahreigenschaften hat sich bis jetzt auch nichts geändert.

Thema:

Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm - Ähnliche Themen

[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben