Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das ist auf die serien rad/reifen kombi bezogen EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : das gilt laut ABE (Auflage A1a) für diese Serien...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #921
das ist auf die serien rad/reifen kombi bezogen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

das gilt laut ABE (Auflage A1a) für diese Serien Rad/Reifen - Kombi:

205/55R16 6,5X16 ET Rad +42 / Gesamt +27
205/55R16 6,5X16 ET Rad +42 / Gesamt +22
205/55R16 6,5X16 ET Rad +44,5 / Gesamt +29,5
205/55R16 6,5X16 ET Rad +44,5 / Gesamt +24,5
205/55R16 7X16 ET Rad +42 / Gesamt +27
205/55R16 7X16 ET Rad +42 / Gesamt +22
205/55R16 7X16 ET Rad +44,5 / Gesamt +29,5
205/55R16 7X16 ET Rad +44,5 / Gesamt +24,5
225/45R17 7x17 ET Rad +38 / Gesamt +23
225/45R17 7x17 ET Rad +38 / Gesamt +18

die Rad/Reifen - Kombi vom Cupra R mit den 18" Felgen steht garnicht erst in der ABE drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #922
Hey, also 20 er H&R hinten in Verbindung mit 8x18 ET 35 und 215/40 18 ist kein Problem, mit 25er Scheiben hat es allerdings ab und an geschliffen, vorne fahr ich 10er SSC Scheiben bei der gleichen Rad Reifen Kombi und da is noch platz.

Aber was ich dir unbedingt empfehle nehme vorne auf jeden Fall welche mit Mittellochzentrierung.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #923
das H&R ABE Kit hat die Zentrierung an allen scheiben

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #924
Tach
wollt mal fragen ob ich das richtig rausgelsen hab.
Hab 7,5x17 ET 35 mit 215/45 R17 da müsste ich doch 30mm oder eher 24mm auf die HA bekommen????
Ohne das es bei Beladung an der Karosserie streift.
Hab nen Sport also 15mm tiefer

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir keine helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #925
hi

wollte mal posten, dass dem user über mir auch mal geholfen wird und so nebenbei gleich noch ne frage von mir nachschieben :D :D

und zwar hab ich nen seat leon 1m FR 1,9 tdi und wollte mir auf die original fr felgen (glaub et38, falls ich das in dem thread hier richtig herausgelesen hab) spurplatten drauf machen..
jetzt die frage, lieber 15 mm pro seite oder gehen auch 20 mm (will das ganze ohne irgendwelche bearbeitungen, wie bördeln oder so machen)?
und ändert sich vom fahrgefühl da viel, oder merkt man es kaum? ;)

dankeeee

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #926
Meins hat sich schon erledigt..hab beim TÜV nachgefragt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #927
@F@bi

kannst bis 20er gehen ohne Probs

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #928
najaaa ohne probleme nich... die dekra wollte mir die 20er hinten nicht eintragen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #929
Warum das denn nicht? Be ET 38 der Felge kommt effektiv eine ET 18 raus, mit 20er Platten. Ich fahre ET32 mit 15er Platten also effektiv ET17

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #930
Also ich hatte 20er/ Achse vorne und 40er / Achse hinten auf m R... wurde mir auch ohne Probs eingetragen... wüsste also ned was da ned passen soll :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #931
Bei Patrick im Shop gibt's sogar ein Set inkl. ABE: . Da mußte nicht mal zum TÜV mit und das sind auch 40mm hinten.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #932
ich hab das kit mit abe ;)
musste trotzdem zumtüv weil ich nen anderes FW drinne hab
der wollte das nicht eintragen, weil der reifen nach hinten nicht weit genug bedeckt ist

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #933
und was ist daraus geworden? hastes doch eingetragen bekommen? ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #934
joa aber nicht von der dekra :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #935
Kommt auf den Prüfer drauf an;)

Einer sagte, bei meiner jetzigen Kombi, der Reifen ist nicht weitgenug abgedeckt und der andere meinte es reicht und hat mir die Eingetragen:)

Bei der Orginal-Bereifung gab es keine Probleme mit dem Kit von Patrick

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #936
Kommt auf den Prüfer drauf an;) Einer sagte, bei meiner jetzigen Kombi, der Reifen ist nicht weitgenug abgedeckt und der andere meinte es reicht und hat mir die Eingetragen:)

Ist halt Ermessensentscheidung!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #937
Hey, also 20 er H&R hinten in Verbindung mit 8x18 ET 35 und 215/40 18 ist kein Problem, mit 25er Scheiben hat es allerdings ab und an geschliffen, vorne fahr ich 10er SSC Scheiben bei der gleichen Rad Reifen Kombi und da is noch platz.

Aber was ich dir unbedingt empfehle nehme vorne auf jeden Fall welche mit Mittellochzentrierung.

ich fahre die selbe Kombi rundum wie du @ChrisFR .... wollte mir für die HA 30 mm und VA 20 mm anschaffen! Aber wie ich das jetzt von dir gelesen habe, komme ich wieder ins grübeln ?( ob es evtl. doch 40 mm auf der HA sein sollten.

Hast du evtl. Bilder mit dieser Kombi oder kannst welche machen und reinstellen? Das würde mir die Kaufentscheidung bestimmt erleichtern!

Hast du ein anderes Fahrwerk bei dir verbaut bzw. ist dein Löwe tiefergelegt? Ich nutze ein KW V1!

@ all

- Welche Spurverbreiterung könnt ihr mir empfehlen (Hersteller, Qualität, Preis usw...)

- Kann mir jemand sagen ob bei Schippan wieder alles rund läuft, da ich bei einer anderen Diskussion schlechte Erfahrungen über Schippan gelesen habe!!! Und seine Spurverbreiterungen sollen ja für den Preis recht gut sein?! :rolleyes:

Thx vorab 8)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #938
Guck doch mal hier im Forum in PAtrick's Shop. Da findest du welche von H&R, die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #939
Guck doch mal hier im Forum in PAtrick's Shop. Da findest du welche von H&R, die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

ja die hab ich schon gesichtet :)

die Kombi VA 20mm, HA 30mm oder 40mm dürfte ja kein Problem darstellen oder müssen diese per Einzelabnahme eingetragen werden?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #940
Hallo,
ich habe fast den kompletten Thread gelesen, aber trotzdem noch eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es geht um das H&R Kit inkl. ABE. Die ABE () ist natürlich nur in Vebindung mit dem Serienfahrwerk, den Serienfelgen und den Serienreifen gültig.
Das ist bei mir der Fall (FR, 7X17 ET38, 225/45R17).

Wenn ich mir allerdings die ABE anschaue, dann steht da unter Bereifung:
225/45 R17-86

Mich irritiert die 86. Das ist doch die Kennziffer für die Reifenbelastung. In meinem Fahrzeugschein steht dort nämlich 91.
Ist die ABE dann bei mir überhaupt gültig?

Und dann noch die zweite Frage:
Meine Winterräder (7X16 ET38, 205/55R16) sind zwar keine Serienräder, aber da diese Kombination so schom im Fahrzeugschein steht, musste ich die natürlich nicht eintragen. Kann ich die Spurplatten mit den Winterrädern auch mit der ABE von H&R fahren? Ich würde ja sagen, weil die Dimension der Räder genauso im Gutachten steht, allerdings macht mich der Satz "Zulässig sind folgende Rad-/Reifenkombinationen der Fahrzeugausführung mit den serienmäßigen Rädern". Und bei mir sind es ja keine serienmäßigen Räder...

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben