Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Du brauchst Input? :D Dann klick mal hier ;)
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #961
Du brauchst Input? :D Dann klick mal ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #962
so also ich muss zugeben irgendwas hab ich falsch gemacht obwohl ich richtig gedacht habe :/

Habe jtzt nochmal gemessen (mit Winterreifen) und komm auf 4 cm mit einer Felge (6,5*16 ET 50) demnach kommt das schon hin mit den 25er Scheiben das ich auf ET7 komme :)

Ich möchte mich vielmals entschuldigen so unfähig gewesen zu sein :explode:

dann werde ich mir wohl mal die 25er Scheiben bestellen :D

und vielen dank für eure Bemühungen mit so einem Horst hehe

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #963
@ORGI-69-

ist ja kein Prob, wir haben ja alle mal angefangen und dafür gibt es das Forum ja auch, um Unschlüssigkeiten klar und verständlich zu machen :wave:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #964
Also ich fahre 7,5Jx18 und der vorbesitzer, von dem ich die Felgen hab, hatte 20mmPlatten (pro seite) drauf. Und die haben noch "relativ" gut ins Radhaus reingepasst, und es gab keine Probleme mit TÜV oä.
Aber 50mm?:)astonish:
Ich mein, das sind dann gesammt 10cm die er hinten auseinander geht. Vllt mag das ja mit den Serien-Alus gehen. Aber nicht mit 8Jx18!!!
Also ich würde mal so spontan sagen dein MAXIMUM sind 50mm gesammt (also 25mm pro seite)!

Gruß Fabi

*UPPS* Hab die letzte seite glatt übersehen *duck und weg*

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #965
Also ich hab 9x18 ASA AR4 hinten drauf und hab 40mm drauf, sprich 20 preo seite.
Der Tüv meinte also des ist Grenze normal wers nicht erlaubt aber er persöhnlich findet es schön ;) also trägt er es ein.

Vorne hab ich 8x18 drauf und 10mm pro seite aber wer noch bisle mehr gegangen.

MFg Manuel

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #966
Ohne die Angabe einer ET hilft deine Aussage aber keinem weiter :rolleyes:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #967
Hab ein Problem mit Spurverbreiterungen in Kombination mit OZ Ultraleggera Felgen...

Die Platten sind von SCC -- 10mm/Seite. Hab die Standartausführung gewählt (es besteht ja die Option einen gewissen Winkel für die Phase an der Zentrierung anzugeben). Meines Erachtens passen die Platten jetzt aber nicht ganz genau auf den Felgenkranz bzw. die Platte schließt nicht bündig mit dem Felgenkranz ab.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung. Brauche ich eine dieser speziellen Platten mit anderem Phasenwinkel ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #968
ich wollt emal wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich ggf auf meinen leon mit tomason tn 8,5x18 et30 noch 15er platten drauf bekomme, am besten ohne anpassungen ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #969
ich wollt emal wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich ggf auf meinen leon mit tomason tn 8,5x18 et30 noch 15er platten drauf bekomme, am besten ohne anpassungen ?

Hallo, das würde ich auch gerne wissen, was bei einer 8,5x18" Felge mit 225er Reifen und ET30 noch passen würde, an VA und HA, ohne Änderungen am Radkasten.

MfG

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #970
VA vllt 5mm, weil die Radkästen kleiner bauen

HA max. 15 mm

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #971
@ Dragon-Skull und / oder SP33DY90:
Ich habe die gleichen Daten, habt ihr inzwischen ausprobieren können was geht?

@ raider:
Ich verwechsele das ganz gern, du meinst max. 15 mm pro Felge!?
Also insgesamt 30 mm auf der HA?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #972
^Wollte es eigentlich dieses we getestet haben, jedoch hat mir das Wetter einen Strich gezogen ...

ich gehe davon aus, dass es hinten i.O gehen wprde...jedoch bin ich vorne einwneig skeptisch

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #973
Wenn du es verbaut hast, kannst du ja nochmal kurz rückmeldung geben, das wäre super.
ich denke an der VA lasse ich es eh sein.
danke.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #974
Hab noch meine OZ F1 Plus vom A3

die sind 8x17 mit 225/45/r17

kann ich da auch die 15/seite also 30/achse machen?

danke scho ma

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #975
Welche ET haben die Felgen??

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #976
35mm laut gutachten

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #977
Wenn du es verbaut hast, kannst du ja nochmal kurz rückmeldung geben, das wäre super.
danke.

Hi, naja gestern habe ich auffer ha ausprobiert...hinten passts so eben . jedoch vorne definitiv nicht. (so eng wies hinten shcon ist )

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #978
danke.

Hi, naja gestern habe ich auffer ha ausprobiert...hinten passts so eben . jedoch vorne definitiv nicht. (so eng wies hinten shcon ist )

das is mal miste, aber danke für den hinweis.
is dein leon denn tiefergelegt? meiner ca. 40 mm.
ich denke dann werden 10er platten in betracht kommen, das müsst ja dann gut gehn...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #979
naja musst ausprobieren, wuerde fast behaupten ,dass es hinten auch gehen wuerde. wieviel ich nun tefer bin, kann ich dir nicht sagen , denke aber auch so um den bereich, ist auf jedenfall nicht viel...

muss aber mal abwraten bis ich endlich meine korrektur streben bekomme, denn mein sturz stimmt auch nicht...

mich ärgert es doch schon, das die teile vorne nicht passen, seufz

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #980
35mm laut gutachten

Du willst aber nur an der HA welche montieren oder??

ich fahr ne 8er Felge mit ET 35 und nen 225er Reifen, hab hinten 15er Platten drauf, das passt ganz genau. Also geht das bei dir auch

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben