Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; falls du doch noch suchst, kann ich scc empfehlen! Verbaut mein "haustuner" seit jahren und hatte noch nie probleme mit unwuchten etc., wie man es...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.001
falls du doch noch suchst, kann ich scc empfehlen! Verbaut mein "haustuner" seit jahren und hatte noch nie probleme mit unwuchten etc., wie man es von fk usw. kennt

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.002
@Sitscha

Welche Größe? Ich hätte da vllt was, weil ich meine runter geworfen habe.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.003
Servus,

Ich hab folgende Frage ich habe einen Seat Leon Cupra R 1M Standartfahrwerk und die
Originalen Felgen ET 38 welche Spurverbreiterung kann ich da für VA & HA nehmen.

Bei dem H&R DRA System steht ET Grenze 8 also dürfte ich dann 30mm pro Seite nehmen?!?
Weil geplant war HA 50mm gesamt und VA 40 mm gesamt aber wie siehts da aus bekomm ich das dann abgenommen ?
Irgendwas war da doch noch mit maximal 2% breiter als Standartbreite.

Ich bitte um aufklärung.

Danke im vorraus.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.004
Also ich habe ringsum 20 platten drauf damit sind die 18 zoll Serien felgen mit 225/40 so gerade noch freigängig.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.005
Ah okay also wären 20 zu empfehlen oder lieber 15 mm ??

Mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.006
Hatte das schon mal ausgerechnet mit ner von ET32, da war glaub ich für die HA maximal 19mm je Seite und VA glaub ich um die 10mm je Seite die Grenze für die 2% Vorgabe.

Davon mal abgesehen werden bei 20mm an er VA und 25mm an der HA die Räder zu weit draussen stehen.

Nimm Dir einfach mal nen Zollstock, stell den senkrecht und bündig an Deinen Kotflügel und Messe dann wieviel Platz zwischen Zollstock und Rad ist. Somit hast Du erstmal das Maß für die Spurplatten wo das Rad noch abgedeckt ist.
Hinten analog das gleiche, dann nimmst Du Dein Auto fährst mal zu ner Prüfstelle und fragst nach ob der somit ermittelte Wert eintragungsfähig ist oder ob die 2% überschritten werden.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.007
Ich hab mich entschieden jetzt erst mal 15 mm Scheiben zu holen und dann mal auszuprobieren wie's passt . Danach nochmal 15 für die HA oder 20 mm.
Danke für eure antworten.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.008
moin moin, habe mal ne kurze frage.

habe ein gewindefahrwerk verbaut und festgestellt, dass es etwas schleift, wenn ich das lenkrad komplett eingeschlagen habe. es sind schleifspuren an der innenseite des radhauses/radhausschale, also richtung motor, jeweils an beiden seiten.
passt da bei mir noch eine spurverbreiterung (evtl. 5mm je seite) rein, um das schleifen zu beheben? fährt jemand die kombi oder weiß jemand ob's passt?

meine daten:
felge: 8.5 x 18
reifen: 225/40/R18
et: 30

danke schonmal...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.009
du musst ja arg tief sein, da es bei mir zum bleistift nicht schleift ;)
zudem glaube ich kaum, dass du es damit beheben wirst, wenn es JETZT SCHON am radhaus schleift, da mit ner verbreiterung ja logischer weise das rad auch beim gleichgbleibenen lenkeinschlag weiter raus ragt

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.010
wenn ich bei meinen 8x17 et 35 meine 20mm platten draufschraube steht das profil raus ..
geht gar nicht ..

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.011
"arg tief" ist relativ. ;)
ich dachte halt, wenn es innen richtung motor schleift (also wenn ich komplett nach rechts einschlage schmust der linke reifen auf der fahrerseite vorne rechts mit dem plastik) und ich dann 5 mm per spurverbreiterung mehr nach außen gehe, könnte es passen, da in der radhausschale nach außen/oben/vorne/hinten noch platz ist.
hab ich jetz nen denkfehler? et wäre ja dann 25, müsste doch passen?

EDIT:
hier mal ein bild bezüglich der höhe, is denke ich jetz nich übertrieben tief...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.012
hmm wie bei mir... ich habe keine probleme... welche reifendimensionen hast du drauf ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.013
reifen: 225/40/R18

:rolleyes: :D :p

na 5mm könnten schon reichen, aber man schlägt ja eh nur voll ein wenn man steht oder extrem langsam fährt. Also kann das ja nich soo schlimm sein ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.014
o shit, meinte ich doch iwo gelesen zu haben ^^... habs gerade nur nit gefunden.
also ne lösung habe ich auch nicht. kanns mir einfach nicht vorstellen. zumal ich auch nicht gerade daran glaube, dass die reifen noch genug imkastenstehen, da es mit der et und rad reifen kombi schon ordentlich anner grenze steht...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.015
Ich hab mich entschieden jetzt erst mal 15 mm Scheiben zu holen und dann mal auszuprobieren wie's passt . Danach nochmal 15 für die HA oder 20 mm.
Danke für eure antworten.

Hast du (falls du überhaupt noch hier reinguckst) Bilder von deinem Cupra R mit Standard FW und orig. Felgen ?
Oder sonst i.wer anders der von den 15 oder 20ér Platten (HA) berichten kann ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.016
Morgen,
ich habe mir folgende Felgen bestellt

Einpresstiefe usw. steht alles dort, fahren wollte ich darauf 225/35 R19, zudem habe ich ein KW Gewindefahrwerk verbaut :)

Daheimliegen hab ich noch die Spurverbreiterung aus'n Shop, mit ABE

Meine Frage ist nun, ob ich eine der beiden zumindest hinten draufziehen kann?
Der Optik wegen usw., ;-) i like wenn es hinten bisschen breiter ist wie vorne :cool:

Gruß
Colin

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.017
Also ich hab bei 8,5x19" et 30 hinten 50mm gehabt, sah geil aus aber würde dir eher zu 20mm raten wenn der noch alltagstauglich sein soll;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.018
wo hattest du denn 50er hinten gehabt ? du meine güte ? gezogen war er doch anner ha nit oder ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.019
Ja gut, also ich wollte nichts bearbeiten usw., geht eben darum weil ich die noch daheim liegen habe ;-) also ich habe den kompletten Tread durch und bin mir ziemlich sicher, dass wenn scho nur pro Reifen die 15er auf der HA gehen.
Die Frage ist nur OB das geht?

Gruß
Colin

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #1.020
das funzt! ;)

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben