Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, und wie siehts aus? Stehen die Vorderen Räder nun weiter raus wie die hinteren? Gruß André
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #901
Hallo,

und wie siehts aus? Stehen die Vorderen Räder nun weiter raus wie die hinteren?

Gruß

André

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #902
joa die vorderen stehen ca. 5 mm weiter raus als die hinteren. ist aber schon richtig geil so vom aussehen. viel mehr geht hinten auch nicht mehr. ich bin so auf jedenfall voll zufrieden damit. wenn ich jetzt noch den segen vom tüv kriege isses perfekt.
vorallem das fahrverhalten hat sich extrem zum positiven entwickelt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #903
da ist mein Problem eigentlich sollten die hinten etwas weiter rausstehen und nicht vorne.

Brauchst doch kein Tüv ist ne ABE dabei oder?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #904
ich hab nen bilstein FW drinne, da brauch ich tüv. ich meine beim topsport braucht man eh tüv, sowas hab ich glaub ich mal in der abe gelesen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #905
Wow, das sieht gut aus :). Ich hab da mal gerade ne Frage, welche mit Spurverbreiterungen zu tun hat, die ich mal gerade in den Raum werfen wollte, weil nicht mal die Leute beim Tüv mir ne richtige aussage dazu machen können :-/.

Wie sieht das eigentlich aus, wie viel muss vom Profil nun bedeckt sein? Ich habe bei mir ja 8,5x18 drauf und vorne stehe die schon nen bissl raus, wenn man am Kotflügel runterguckt, ist am punkt, wo der Kotflügel am weitesten rausguckt auf jeden fall das Profil(aber auch nur das Profil und nicht die Reifenflanke) bedeckt, aber weiter nach unten schaut es schon raus.

Mich würde halt mal interessieren, wie weit denn die Lauffläche bedeckt sein muss, also ob es da irgendeine Regelung gibt, wie die obere hälfte des Reifens oder so?!

Das ganze geht darum, dass ich die Felgen durch Spurplatten hinten genausoweit rausziehen will...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #906
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #907
joa so ähnlich hab ich das auch gehört wie das in dem link steht. mir wurde gesagt, dass die lauffläche von oben bedeckt sein muss. was mit der reifenflanke ist, das ist egal.
das deckt sich ja mit der aussage von Heiko1976, da die kotflügel ja in einer senkrechten linie nach unten verlaufen (zumindest bei den meisten autos).

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #908
Danke Mario ;), da war ich mal wieder ein wenig blind unterwegs ;). Dann werde ich das nachher mal messen gehen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #909
Passt auf,dass die Schrauben nicht zu fest sind. Bei mir wurde sie zu fest gezogen. Fazit : Radnabe,Radlager und Distanzscheibe+Schrauben kaputt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #910
120 NM mit drehmomentschlüssel, da geht nix kaputt ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #911
Wir haben es genau mit 120Nm angezogen. Auf dem Weg zur Schule,hat es gekläppert wie Sau. Steh aufm Parkplatz,seh ich wie meine Felge nur noch mit 1 Schraube fest ist. die anderen 2 waren gelöst und nur noch leicht drin udn die anderen 2 waren komplett raus gedreht.Kann foh sein,dass ich lebendig in die Schule gekommen bin....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #912
bei mir hälts ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #913
Jetzt brauch ich für vonr links ne Neue,da die Alte voll kaputt ist. Sie wurde zweigeteilt.

MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

82976250_full,r,470x470.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #914
joa das is klar, dass die zentrierung abreißt, wenn das rad locker ist. vielleicht waren die schrauben ja vorher schon gerissen. produktionsfehler oder sowas. sonst kommt mir das nen bisschen komisch vor. ich meine 120NM werden ja von seat für die serienfelgen vorgeschrieben. das sollte sowieso nen richtwert für alle alufelgen sein. wenn man die weniger anziehen würde, würden die zu locker sein und sich evtl selber lösen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #915
Ja Materialfehler,welcher mich en haufen Kohle kostet -.-
Bei H&R kann ich da nciht nahc Kulanz fragen oder?

MfG

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #916
Wenn Du nachweisen kannst, das es definitiv ein Materialfehler von denen war, wohl schon.
Aber mir kommt das auch komisch vor. Vielleicht war auch der Drehmomentschlüssel kaputt? Bei 120 Nm passiert sowa eigentlich nicht.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #918
du sachst es^^
nachziehen ist das zauberwort.
und zwar am besten nach 50 km ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soo es gibt neuigkeiten bei mir. ich hab die dinger jetzt nach viel fahrerei eingetragen bekommen. die dekra wollte das nciht machen, weil der hintere reifen angäblich nicht weit genug nach hinten abgedeckt ist (diese 50° oder was das waren). dann bin ich zur gtü gefahren und der hats ohne probleme gemacht. beim verschränken des fahrwerks (vorne links und hinten rechts klötze unter die räder) hat nichts geschliffen und überall hat mindestens nen kleiner finger zwischen gepasst.

der prüfer hat mir das auch nochmal bestätigt, dass man das ABE Kit von H&R beim TopSport und beim Cupra R und bei manchen anderen Modellen auf jeden fall eintragen lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #919
der prüfer hat mir das auch nochmal bestätigt, dass man das ABE Kit von H&R beim TopSport und beim Cupra R und bei manchen anderen Modellen auf jeden fall eintragen lassen muss.

Öh? Warum speziell der Unterschied bei den Fahrzeugtypen? Und ich dachte, dass eben gerade das der Vorteil von dem Kit is, dass eben der Gang/Fahrt zum TÜV nicht nötig is.
Oder is die Aussage jetzt speziell auf eine andere Rad/Reifen/Fahrwerks- Kombi bezogen?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #920
Bei einer geänderten Rad/Reifen Kombi oder ein anderes Fahrwerk muß es eingetragen werden. Sprich wenn der Wagen nicht mehr Serie ist.

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben