Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @BB : Sorry, hab ich danach auch gesehen =)
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #861
@BB : Sorry, hab ich danach auch gesehen =)

• Spurverbreiterung für Leon 1M?

Anzeige

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #862
Gibt es eigentlich das System " wo man die Distanzscheibe an der Achse besfestigt, und dann die Felge an der Distanzscheibe, wirklich erst ab 15mm pro Seite??

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #863
Mir ist zumindest kein anderes bekannt. :dontknow:
Man muss ja auch schon eine gewisse Dicke haben und allein die Schraubenköpfe unterzubringen ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #865
So hier sind mal meine Felgen mit Distanzen.
Eintragung ohne Probleme.
1 Bild =Rechts Hinten
2 Bild =Von Oben Hinten
3 Bild =Links Hinten
4 Bild =Von Oben Vorn

Gruß Dominik

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #866
@maddin: und das genau ist das Problem! :cry:

@Freizeitmanager: Und genauso schauts bei mir auch aus. Wann hast du die Teile eintragen lassen?

Aber habe jetzt heute mal mit dem einem "guten" Prüfer telefoniert und er meinte das er es mir einträgt. Da bin ich mal gespannt. TM habe ich am Dienstag

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #867
@FuMaster
Ich habs vom Händler machen lassen der war beim Tüv in Forchheim.
Was hast du genau für Felgen Reifen Maße und Distanzen.

Gruß Dominik

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #868
@Freizeitmanager: Meine Felgen sind 8x19 mit ET 30. Meine Reifen 225/35. Und Distanzscheiben habe ich hinten jetzt 15mm drauf. Aber wann hat der dir des eingetragen, letztes JAhr oder dieses JAhr?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #869
@FuMaster
Des war dieses Jahr im Februar.
Hab die gleichen maß wie du nur halt in 18 zoll.
Ich denk mal der Händler hat den Tüv-prüfer gekannt und der Öfters sowas eintragen lässt.des mit den das die felgen nicht drüber stehen hab ich auch noch nicht gehört.
Kann mir aber trotzdem net vorstellen das es bei dir solche probleme gibt vor allen bei mehreren tüv .geh halt mal zur dekra oder so.

Gruß Dominik

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #870
Habt ihr eigentlich Federwegsbegrenzer verbaut? Ist ja nicht gerade unwahrscheinlich das das Auto mal aufsetzt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #871
Sind nich mehr Zulässig bei neuen Fahrwerken wurde mir erzählt ;)

Ich hab auch keine drinn!!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #872
@MatzeBB

Kommisch. Erfinden die immer noch einen größeren Schwachsinn?( . Die Federwegsbegrenzer sind ja gerade gut, damit nix passiert.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #873
Ja eig sind die ja gut, aber ich weiß auch nich warum die nich mehr verbaut werden sollten! oO is alles sehr seltsam!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #874
Sollen dann die wo jetzt schon welche verbaut haben, sie wieder ausbauen oder wie stehlen die sich das vor?( ?( .

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #875
Nee das nicht, die die welche drin habn können de drin lassen! So wurde mir das gesagt, nur wer jetzt ein neues FW einbaut, der kann keine Begrenzer mehr Einbauen!! Das die Gesetze aber auch andauernd geändert werden -.- ^^

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #876
@Freizeitmanager: Bei der Dekra war ich auch schon. Tragens aber auch nict ein. Habe jetzt ja einen gefunden der am Telefon schon meinte das er es mir einträgt, egal wie es aussieht. Aber da hab ich am Di erst nen Termin und bis dahin bin ich mal gespannt.

@matze: Das mit den Federwegsbegrenzer find ich ja auch nen schwachsinn. Aber wie wollen die nachprüfen wann ich die verbaut habe? Die muss ich doch nicht eintragen lassen, oder? Und wenn mich einer fragt dann sind die schon seit 3 Jahren drin :D
Also die lassen sich immer mehr einfallen, ist ja zum :vomit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #877
Naja kommt dann wohl drauf an WANN dein FW Eingetragen wurde ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #878
Moin
Also ich hab den Cupra V6, alles Serie außer das ich vorne und hinten 30mm H&R Federn drin habe.
Habe vorne 10mm und hinten 30mm Platten drin, bei 17" Standardfelgen mit 225 Bereifung, keine Probleme beim TüV gehabt und sieht auch noch geil aus.
Radkästen ziehen musste ich auch nicht ... von daher :p

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #879
So,
hab meine jetzt auch eingetragen bekommen. Echt cool der Typ :D
Gruß Michi

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #880
ich hab hier mal grade den thread überflogen weil ich auch spurplatten kaufen will.
was mich aber wundert, dass keiner die plastikkante vom radhaus erwähnt. hinten musste ich das radhaus bearbeiten bei meinen 9,5J 18" felgen.
habe jetzt wieder die standart topsportfelgen drauf und bin am überlegen mir vorne 10er platten auf jeden seite zu stecken. hat da noch nie einer mit 10er platten probleme mit der kante gehabt? bis zum kotflügel ist ja genug platz.
kann mir vllt einer nen bild schicken, der nen bilstein b10 mit 20mm vorne und 30mm spurverbreiterung hinten und vllt auch noch mit den standart topsport oder FR felgen hat? mit nem anderen FW geht aber auch.

ist es wichtig bei 20 mm und 30 mm die zentrierung zu nehmen? bei dem schippan kann man sich das ja aussuchen. hier im shop gibts nur welche mit zentrierung.

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben