Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wahrscheinlich Ballonreifen. Ich bin auf ner 7.5x18er Felge auf der HA ET18 und auf der VA ET28 gefahren. Und mein Hobel war definitiv ne Ecke...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #841
Wahrscheinlich Ballonreifen. Ich bin auf ner 7.5x18er Felge auf der HA ET18 und auf der VA ET28 gefahren. Und mein Hobel war definitiv ne Ecke tiefer als 30mm.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #842
jo muss er wohl. ich komm mit 8x18 auf effektive ET20 auf der HA und ET30 an der VA
225/40er Reifen und auch ein wenig tiefer :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #843
Jetzt will ich hier auch mal berichten. Also ich hatte auf meinem einem 1m rundum 8x17 et35 Felgen mit 215 Reifen drauf. Vorne hatte ich 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Hinten war es zwar sau knapp, sogar der Tüfprüfer hat sich da denn Finger gequetscht. aber es hat alles gepasst ohne zu schleifen. und er war auch noch ca. 40 mm tiefer als original

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #844
naja 215er ziehen sich bei einer 8Zoll breiten Felge ja schön, somit sollte das wirklich kein Problem sein. Bei mir sah das mit 225er Reifen, 20mm Distanzen und 18Zoll leider etwas anders aus ;) da hatte ich starken Reifenabrieb am hinteren Kotflügel

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #845
deshalb habe ich ja auch nur 215 genommen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #846
Ich habe die Mam Rs2 in 8x18 ET 35 mit 225/40 R18 oben welche Schieben kann ich hinten max. draufgeben??? 20mm gehen sich glaub ich nicht aus. Er ist nicht tiefergelegt

mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #848
Hallo,
war heute bei 2 Tüv's und keiner wollte meine Reifenkombi eintragen. Jetzt wollte ich hier mal fragen was ihr dazu meint weil ich finds nur lächerlich.
Habe MAM RS2 Felgen mit 8x19. 225/35 Reifen und hinten 15mm Distanzscheiben.
Jetzt bemängeln die zwei Sachen. Der Reifen steht etwas über den Radlauf drüber. Meine Werkstatt meinte das ist okay weil es bis zu den Laufflächen erlaubt wäre. Die beim TÜV sagen das dies veraltet wäre, der Reifen und die Felgen dürfen nicht über dem Radlauf stehen. Und weil am Radlauf innen ja so ein Plastikteil ist wirds da halt eng. Den überkreuzfelgen Test geht zwar grad so aber sie meinten wenn des Auto voll wäre wird des knapp?????? Hier fahren lauter Autos rum wo das Rad drüber steht und alle habens eingetragen bekommen????
Dann bemängeln sie das der Reifen hinten zu weit raus von der Heckschürze ist. Heißt er ist von hinten zu viel zu sehen? Das gleiche von vorne weil die Radläufe halt hinten und vorne bisschen reingehen. Aber der Witz ist ja das die mir die Reifen vermutlich nicht mal ohne Distanzscheiben eintragen wollen weil se selbst dann vorne und hinten zu sehen sind?? Werde aus denen nicht mehr schlau. Selbst bei der Serienbereifung sind die ja zu sehen. Ihr könnt euch ja mal das Bild anschauen.
Sag schon mal danke für Tipps
Bild von hinten

Bild von oben

Bild von vorne

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #849
Am Plastik schleift meiner auch, wenn er mit 4 Mann besetzt ist, bei Bodenwellen. Aber eingetragen:D
Ein Prüfer meinte auch das der Reifen nach hinten noch abgedeckt werden muß:rolleyes:
habe mir bei VW die Teile vom Rocco besorgt:)
Die Radläufe wurden bei mir gebördelt.
Bei der Nachuntersuchung wurde dann nichts mehr bemängelt habe die Teile vom Rocco umsonst gekauft:)

Anhänge

• TN5 004.jpg
    TN5 004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • TN5 005.jpg
    TN5 005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #850
Also ich kann das auch nicht recht verstehen.

@Bauer
Um wie viel mm,cm hast du deine Kotflügel gebörtelt?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #851
Tippe mal auf 5mm?(

Habe den Wagen zur Nachbesserung (Lack) gegeben und die haben das dann gemacht.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #852
Ist schon hart an der Grenze, da musst du nen anständigen TÜV Prüfer suchen der dir das einträgt ;)
Irgendwie sind die TÜV Prüfer so im gesammten gesehen strenger geworden hab ich so das Gefühl.
Da fällt mir auch gerade ein irgendwo hier im Forum geistert auch ein Prüfer rum, der hat mir nämlich geschrieben gehabt als es um meinen Blendstreifen/Sonnenkeil in Frontscheibe ging. Das müsste irgendwo im Bereich Treffen 2008 und Scheibentöner sein. Ich schau mal nach wie sein Username ist. Vielleicht kann er sich ja die Bilder mal anschauen und seine Meinung dazu sagen.
Heiko1976

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #853
Hab heute auch meine Platten eingetragen 30er Platten auf der HA bei ner 8x18 ET 35 und das ganze sieht euren Bildern sehr ähnlich ;)

und da schleift nix, und es wurde auch nix bemängelt ;)

Anhänge

• DSC00197..JPG
    DSC00197..JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • DSC00186..JPG
    DSC00186..JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #854
@BB- wäre super wenn du den Usernamen rauskriegen würdest. Also ich habe auch das Gefühl das die extrem strenger geworden sind, haben auch alle voll Schieß kommts mir vor. Weil hier fahren ziemlich viele Autos mit noch extremeren Kombis rum und die haben das in den letzten Jahren eingetragen bekommen.

Habe aber jetzt einen Tipp bekommen wo ein "guter" Prüfer sein soll. Und wenn ich es bei dem nicht eingetragen bekomme kann ichs vermutlich kneten und meine Distanzscheiben wieder verscherbeln. :cry:

@matze. Also das sieht meinem sehr ähnlich, vorallem sieht man deinen Reifen von hinten auch ganz gut. Ich denke das wird von vorne auch (übern Schwelller) zu sehen sein, oder?
Dann versteh ich nicht warum die des bei dir ohne mucken eintragen und hier überall voll des Geschiß machen :nene:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #855
@FuMaster ist der User Heiko1976 ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #856
Ja also wie gesagt, dein Rad und mein Rad stehen eig. FAST gleich weit aus ;) und ja man sieht es auch von vorn, wenn man über den Schweller wegguckt :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #857
Es kommt immer auf den Prüfer drauf an;)
Der erste meinte das nach hinten noch einen Schutz machen soll und der zweite meinte es geht auch so, hatte die Teile noch im Wagen liegen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #858
Schmutzlappen??????? :D NEEE danke :p soweit kommt es noch :p

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #859
Sind die vom Rocco und wären nach der Eintragung wieder abgemacht worden;)
Die fallen aber kaum auf hab sie mal drangehalten :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #860
Hatte den Namen ja oben bei mir schon noch eingefügt ist Heiko1976

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben