Hallo Community.
Ich hab mal wieder eine Frage.
Hab mir jetzt H&R 16 mm Spurverbreiterungen für die VA gekauft (8mm pro Seite).
Allerdings sind die im Durchmesser kleiner als meine Radnabe, bei den hinteren in 40mm/Achse ist das nicht der Fall.
Darf ich die dann überhaupt fahren?
Weil da würden ja erhöhte Spannungen in den Schrauben etc. aufgrund von weniger Auflagefläche entstehen?
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und hat der TÜV das ganze abgesegnet?
Achso und Schrauben hab ich mir 10 mm längere geholt (vorher 30mm --> jetzt 40 mm), 38 mm Schrauben gabs net. Allerdings nur 4 Stück, da ich ja noch ein Felgenschloss verwenden will. Meint ihr, es ist schlimm, wenn ich nur 4 längere Schrauben rein mache und das alte 30er Felgenschloss drinnen lasse, des geht ca. 3 Umdrehungen rein???
Ansonsten müsste ich ja vorne und hinten 2 verschiedene Felgenschlösser verwenden.....
Und dann hätt ich noch ne Frage, ich weiß is nervig, möchte halt nur auf der sicheren Seite sein.
Hatt schonmal jemand seine Radhausschalte im oberen Bereich des Kotflügels ausgeschnitten? Weil so wies aussieht, würde mein Reifen dann dort schleifen, allerdings nur am Plastik, kann man das dort einfach entfernen?
Heißlustpistole hab ich schon versucht hinzubiegen, aber irgendwie biegt sich das nachdem erwärmen immer wieder zurück....
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß