Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und ich ;( bei mir wird sich nicht bedankt :cry: :D
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #801
Und ich ;( bei mir wird sich nicht bedankt :cry:

:D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #802
und du natürlich ganz besonders MAST!!!! :ladysman: :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #803
Hallo hab mal eine Frage, gibt es bei den et´s eine Grenze, ich bin jetzt aus den ganzen Angaben hier nicht schlau geworden. Ich hab jetzt 8,5x18 et 30 Felgen drauf...wieviel geht denn da jetzt noch hinten oder vorne. Habe keine Tieferlegung also Serien FR Fahrwerk. Ich schätze mal 40mm pro Achse für hinten wären zu viel oder und vorne gehen bestimmt auch nur noch 20mm/Achse? Hat da jmd Erfahrungswerte ?(
MfG Bully

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #804
Meinst du 40mm pro Achse oder pro Seite?

Wenn man von der Achse spricht, meint man immer beide Seiten (links und rechts) des Fahrzeugs...

40mm pro Achse sind demnach auf jeder Seite des Wagens eine 20mm Platte...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #805
ALso eigentlich steht da ja 40mm pro Achse alles andere wäre ja unmöglich also 20mm pro Seite ^^

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #806
Von der Radabdeckung mal abgesehen: Der Maximalwert, den ich durch Änderung von Felgen und/oder Distanzscheiben erreichen darf, liegt normalerweise bei einer Erhöhung der Spurweite um 2 %.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #807
Hi,

frage mich on 40mm Spurplatten auf der VA geht? Habe ja den Cupra R mit Original Räder 7,5 x 18 ET 37 mit 225 / 40 ???

Gruss

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #808
frage mich on 40mm Spurplatten auf der VA geht? Habe ja den Cupra R mit Original Räder 7,5 x 18 ET 37 mit 225 / 40 ???

20mm pro Seite vorn wird knapp, könnte aber grad noch so gehen! Schau mal in der User-DB

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #809
Kann mir mal jemand ganz kurz die Dimensionen der originalen FR-Felgen sagen?

Sind das 7x17 oder 7,5x17? Und ebenfalls ET 38, oder!?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #810
7x17 mit ET38. Das gleiche wie die Pasaias vom Topsport!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #811
@ Porter

In wie fern in der User DB schauen habe da alles abgegrasst jedoch nicht gefunden...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #812
Ob jemand die Kombination fährt!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #813
Hi! Ich hab noch die Serienfelgen Sport 16", 205er Reifen (BJ. 2004) drauf und möchte gerne Distanzscheiben einbauen. Aber ohne dass es Probleme mit irgendwas gibt. Kann mir jemand sagen welche ich maximal einbauen darf? Danke!!!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #814
Es gibt ein bei Patrick im Shop, die Dinger brauchste noch nicht mal eintragen lassen: Gilt aber nur bei Serien-Felgen und Serien-Fahrwerk!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #815
Von der Radabdeckung mal abgesehen: Der Maximalwert, den ich durch Änderung von Felgen und/oder Distanzscheiben erreichen darf, liegt normalerweise bei einer Erhöhung der Spurweite um 2 %.

D.h.?
Wie errechne ich diese 2%

Ich fahre mom die Original Cupra R Felgen mit Original FW.
Welche Spurverbreiterung wäre maximal möglich?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #816
[(Spurbreite) x 1.02 ] - Spurbreite = Distanzscheiben pro Achse

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #817
Hallo, ich habe mir eben die Spurverbreiterungen H&R40255571 für die Hinterachse bei ebay ersteigert, leider ohne Bolzen. Meine Frage ist jetzt, welche Bolzen(Länge, Durchmesser, Steigung) brauche ich bei nem FR TS Modelljahr 2005 und original Alufelgen?
Danke!!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #818
Wenn das 15mm Distanzen sind brauchste Schrauben die 15mm länger sind als die jetzigen;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #819
Also das sind 20mm Spurverbreiterungen.
Ich habe eben bei meinen 15mm Spurverbreiterungen mal die Schrauben nachgemessen, die hatten 45mm Gewindelänge/65mm Gesamtlänge, denach brauche ich bei 20mm Platten wohl 50mm Gewindelänge/70mm Gesamtlänge?

Kann das jemand bestätigen?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #820
Hallo Community.

Ich hab mal wieder eine Frage.
Hab mir jetzt H&R 16 mm Spurverbreiterungen für die VA gekauft (8mm pro Seite).
Allerdings sind die im Durchmesser kleiner als meine Radnabe, bei den hinteren in 40mm/Achse ist das nicht der Fall.
Darf ich die dann überhaupt fahren?
Weil da würden ja erhöhte Spannungen in den Schrauben etc. aufgrund von weniger Auflagefläche entstehen?
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und hat der TÜV das ganze abgesegnet?

Achso und Schrauben hab ich mir 10 mm längere geholt (vorher 30mm --> jetzt 40 mm), 38 mm Schrauben gabs net. Allerdings nur 4 Stück, da ich ja noch ein Felgenschloss verwenden will. Meint ihr, es ist schlimm, wenn ich nur 4 längere Schrauben rein mache und das alte 30er Felgenschloss drinnen lasse, des geht ca. 3 Umdrehungen rein???
Ansonsten müsste ich ja vorne und hinten 2 verschiedene Felgenschlösser verwenden.....

Und dann hätt ich noch ne Frage, ich weiß is nervig, möchte halt nur auf der sicheren Seite sein.
Hatt schonmal jemand seine Radhausschalte im oberen Bereich des Kotflügels ausgeschnitten? Weil so wies aussieht, würde mein Reifen dann dort schleifen, allerdings nur am Plastik, kann man das dort einfach entfernen?
Heißlustpistole hab ich schon versucht hinzubiegen, aber irgendwie biegt sich das nachdem erwärmen immer wieder zurück....

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben