Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ²Tino
Ich habe noch 20er in Reserve, die könnte man ja mal probehalber montieren, dann sieht man ob es geht oder nicht
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #781
raider
Reaktionen
2
²Tino
Ich habe noch 20er in Reserve, die könnte man ja mal probehalber montieren, dann sieht man ob es geht oder nicht
mit dem gedanken spiele ich auch! habe jetze 10mm pro seite drauf und würde gerne 15 wenn nich sogar 20mm die seite fahren! weiß aber auch noch nicht ob das klappt weil beim gewinde und dann schön tief mit ner 8j et30 und 17" mit 215ner bereifung fahre!
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #783
Violator
Reaktionen
0
@raider
also 20er jetzt á Achse??? oder gar pro Rad??? aber sonst wäre ich gern dabei und würds ausprobieren....bevor ich mir jetzt welche bestell und dann den Salat hab...bzw. merke, dass da mehr gegangen wäre
@Alwin
danke...naja einfach mal in der Praxis anschaun
Kein Thema!
Ich komme nächste Woche bei dir vorbei! Naja, zumindest fast.
Werde auf der Reise in die Heimat nen Boxenstopp in Spich machen, das ist ja Quasi bei dir um die ecke...
Kannst es dir dann gerne mal anschauen.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #786
Violator
Reaktionen
0
@raider
ja super...was ist denn das für ein System B-System, also mit verlängerten Radschrauben oder werden dir vorher drauf geschraubt und dann das Rad standardmäßig wieder befestigt (wobei es bei der Verbreiterung ja glaub ich eh nur die B Variante gibt?!)...und je nachdem(???)...werden die bei dir noch verbaut oder willst du die los werden???
P.S. sehen uns doch aber bestimmt spät. nächsten Sonntag ehh oder?????(Brünnchen)
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #787
Alwin
Reaktionen
0
Bei mir habe ich das DRA-System verbaut. Da werden erst die Spurplatten angeschraubt und dann die Felgen auf die Spurplatten. Hat den Vorteil, das du keine extra Radbolzen brauchst.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #788
Violator
Reaktionen
0
@Alwin
Danke ich weiß ...aber das System gibt es leider auch nur für die größeren Verbreiterungen, wüßte z.B. keinen Hersteller der z.B. 20" á Achse vertreibt die man anschrauben kann und nicht durch längere Radschrauben verbauen muß. Bei den 40" ist es mir bewußt
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #789
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Geht ja auch leider technisch nicht wirklich. Brauchst ja etwas, was Du festschraubst und etwas, das festschraubt. Damit hast'e leider, leider eine Mindestbauhöhe des ganzen Elements Hab selten 'n gaaaaaaaaanz flachen Schraubenkopf gesehen.
Gibt's zwar ... aber nicht in dem Bereich
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #790
SnakeBite
Reaktionen
0
hier mal Bilder wie es mit 40mm pro Achse bei 225/40 R18 auf ET 35 aussieht:
(leider zu dunkel + mit Handy aufgenommen)
ich habe jetzt 15 pro Seite und die habe ich auch ohne große Probleme eingetragen bekommen
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #791
raider
Reaktionen
2
@Violator
sind welche, die man erst festschraubt und dann das Rad mit den originalen Schrauben dran montiert.
Mit dem Brünnchen weiß ich noch nicht, vllt.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #792
Violator
Reaktionen
0
@MaSt
neee das ist mir schon bewußt, dass man ab ner gewissen Verbrfeiterung die nur noch anschrauben kann/muß, ich meinte es ja genau umgedreht, dass man ab unter einer gewissen Verbrfeiterung nur welche bekommt, die man nicht anschrauben kann, sondern eben mit verlängerten Radschrauben befestigen MUß!!
@SnakeBite
also wenn du das so eingetragen bekommen hast, dann herzlichen Glückwunsch, das schaut doch schon arg über den Kotflügel hinaus ...Also wenn das bei mir dann auch so wäre, glaub ich würden mir 30er ausreichen...Danke
@raider
..jao das ist doch schön, hattest nur noch nicht gesagt ob du die evedntl. auch los werden wollen würdest, oder ob die noch verwendung finden
Och komm, wenn Wetter toll dann mußt du/ihr einfach mitkommen !!!!
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #793
raider
Reaktionen
2
@Violator
es sind 20 mm pro Seite oder 40 mm je Achse. Verkaufen? Wenn der Preis stimmt. Mit dem Ring vermutlich eher nicht, da sich eben für kommenden Sonntag Besuch angemeldet hat. Kommt drauf an, obs dabei bleibt.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #794
SnakeBite
Reaktionen
0
auf dem Foto sind 40er verbaut, eingetragen bekommen habe ich nur die 30er aber die 40er habe ich noch hier liegen, vielleicht montiere ich die irgendwann mal wieder in Verbindung mit Federwegsbegrenzern oder so, mal schauen =)
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #795
Violator
Reaktionen
0
@raider
..püh das merk ich mir, naja wir können es bei Gelegenheit ja mal verbauen, schauen wie es paßt und vermutmaßen ob man es eingetragen bekommen würde...und dannnn könnte man mal drüber reden..und mehr als nen feuchten...Händedruck gibts nicht ne quatsch
..wann weißt du denn eventl. obs bei dir am Sonntag paßt???
@SnakeBite
dacht ichs mir doch ,9
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #796
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich poste hier für den Studi-Alex07:
Hey Leute,
heute tat sich ein kleines Problemchen in der Werkstatt auf und zwar als ich mir endlich meine SPurlatten (10mm H&R) auf meine Tomason TN6 machen lassen wollte. Der Mitarbeiter der werkstatt sagte das die felgen net 100 % auf die Spurplatten liegen und luft haben. ca. 1 mm.
Wahrscheinlich liegts an den Zentrierringen. Hätten es auch so lassen können, aber es soll ja auch ordentlich werden und außerdem geht das ziemlich auf die Kugellager.
Weiß einer vielleicht ne lösung oder kann mir weiterhelfen??? Wäre super
P.S. Patrick hab ich auch schon angetextet vielleicht weiß der auch was hierzu.
gruß alex
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #797
relax
Reaktionen
19
naja, neue Zentrierringe kaufen ?(
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #798
Studi-Alex07
Reaktionen
0
hmm hilft leider nicht so wirklich...
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #799
relax
Reaktionen
19
ja wie, oben schreibst doch, die ZR werden vermutet? Oder die DS sind nicht plan...
Oder mal die Räder umstecken, alle 4 ZR werden ja nicht kaputt sein, dann müsste ja einer passen.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #800
Studi-Alex07
Reaktionen
0
Patrick hat mich gerade aufgeklärt, es sind die falschen platten gewesen. danke nochmals an ihn und an dich relax für deine tipps.
Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum
Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community,
Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen).
Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...