Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Woran schleift's eigentlich bei Dir, Martin? Ist das die Innenhausschale?
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #741
Woran schleift's eigentlich bei Dir, Martin? Ist das die Innenhausschale?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #742
Ich würde eher sagen das Aussenblech

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #743
:astonish: ... ui. Ehrlich? Hätte nicht gedacht, dass das soweit ist.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #744
Obwohl jetzt wo du es sagst und ich drüber nachdenke, könnte es auch die Innenhausschale sein. Hättest ja gestern selbst gucken können :idea:;)
Das FW ist aber auch im Momement komplett weich gestellt und etwas tief hinten. Hab mich noch nicht wirklich drum gekümmert :eek:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #745
Die Radhausschale hat noch 'ne Kante, die könntest Du mit 'nem Heißluftföhn umlegen ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #746
Hier nochmal ein Foto von DanceFlo: Er meint, er hat keine Spurplatten drauf. Ich mag auch nicht an ihm zweifeln, schließlich sollte er ja wissen, was er verbaut hat! Aber ich kann es kaum glauben. Kann das sein? Während hier die Reifen fast bündig abschließen, kannste die Pasaias-Felgen bei mir OHNE Distanzscheiben im Radhaus suchen und hörst immer noch ein Echo! Macht das R-Heck solch einen Unterschied zum TS-Popo? ?(

Anhänge

• DanceFlo_200604020055128220.jpg
    DanceFlo_200604020055128220.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 83
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #747
wollt mal fragen was ich für spurplatten ich mir noch draufziehen kann bei der Reifen/Felgen größe und zwar vorne 8,5x18 und hinten 9,5x18 Bereifung 225

geht vorne 7mm (14) und hinten 15mm (30) scheiben oder kann ich das vergessen, ohne da was dran zu machen?
:rolleyes:

ah genau sorry ET vorne 30 und Hinten ET 25

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #748
Die ET wäre intressant.
Aber ich denke bei ner 9,5" hinten kannst du 15er,unabhängig von der ET,ohne Blecharbeiten vergessen.Vorne geht bestimmt-solang die ET gesamt nich kleiner als 22 max 20 wird.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #749
Die ET wäre intressant.
Aber ich denke bei ner 9,5" hinten kannst du 15er,unabhängig von der ET,ohne Blecharbeiten vergessen.Vorne geht bestimmt-solang die ET gesamt nich kleiner als 22 max 20 wird.

Was könnte ich den Hinten für Scheiben dann noch drauf machen? 10er? :(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #750
Also bei einer effektiven ET von 22 an der HA muss schon entweder gezogen oder begrenzt werden.
So wars bei mir zumindest bei einer 9,5x18" Felge und 225/35 Reifen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #751
Demnach kriegst du hinten garkeine Scheiben mehr unter mit ner 9,5 ET 25.
Selbst wenn du nur ne 5er/Seite nimmst bist du ja schon 3mm weiter draussen als pussy-hunter mit seiner ET22.
Vorne mit 8,5" ET 30 wirds auch schon mehr als eng mit 10er/Seite denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #752
Tach auch

Hab hinten 245er 9J ET 30 drauf leider bloß 17" aber da ist kein platz mehr für distanz scheiben schaut aber ganz gut aus. Kann ich aber nicht empfehlen die reifen kosten auch ganz schön was.

gruß Matze

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #753
Hallo,

habe mir für den Sommer die Tomason TN1 in 8,5x18 ET30 für meinen TS bestellt.
Habe jetzt in einigen Threads gelesen und gesehen, das viele nochmal 10-15mm Spurverbreiterungen pro Seite mit der Felgen fahren.
Des öfteren von H&R.
Wenn ich jedoch ins Gutachten der H&R Spurverbreiterungen schaue finde ich nur eine Zulassung für Felgen bis 8x18.

Kann mir da jemand sagen ob ich die trotzdem eingetregen bekomme oder gibt es einen Hersteller der 10mm pro Seite im Programm hat die direkt 8,5x18 im Gutachten stehen haben?

Danke & Gruß
Marcel

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #754
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #755
@foghorn
Frag mal unseren Holger , er hat die Felgen und wohl auch SV (zumindest hinten) drauf :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #756
Danke.
Werd ich wohl mal H&R anschreiben und dann fjutsha belässtigen :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab jetzt die Antwort von H&R.
Es gibt wohl wirklich kein Gutachten für größe Felgen als 8x18.
Somit müsste ich wohl eine Einzelabnahme machen.
Werd ich mich erstmal schlau machen was mich der Spass so kostet. Seh nämlich schon kommen, dass mich die Eintragung das gleiche kostet wie die Verbreiterung selbst :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #757
Huch, ich lese meinen Namen! :eek:

Ich habe hinten Spurverbreiterungen drauf, aber nur 5er, so passt die Optik sehr gut zur Vorderachse. Mehr finde ich bei der Felge einfach nicht mehr schön. Ich mag´s eher dezent..

Zum Thema: Ich kenne keine Gutachten für Spurverbreiterungen in Verbindung mit 8,5x18er Felgen, wenn die Verbreiterung aber mit einem Teilegutachten kommt, kannst Du es per Einzelabnahme eintragen lassen. Das kostet dann nur etwas mehr. Ich habe für die Eintragung von Felgen inklusive Verbreiterung etwas um die 80,- € gezahlt, meine ich.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #758
Danke für deine Antwort.

Gibts irgendwo Bilder von deinem?
Würde das gerne mal sehen mit den 5mm pro Seite.

Werd wohl morgen erstmal die Felgen so draufschrauben wenn sie denn kommen sollten. Mal schauen wies aussieht.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #759
Klar gibt´s Bilder. Leider keine, auf denen man einen Vorher-Nachher-Vergleich hätte. Auch die Perspektive ist nicht perfekt, aber "das große Ganze" zeigt das hier ganz gut...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #760
Dank dir.
Vorher nachher ist nicht so tragisch.
Das vorher seh ich ja dann selber an meinem :)
Sieht aber echt gut aus. Da muss ich dann mal schauen wieviel ich mache.

Mich würde noch interessieren was du für eine Reifengröße fährst?
Aus der Perspektive siehts irgendwie nicht wie ein 225er aus oder täuscht das?

Edit:
Reifenfrage hat sich schon geklärt. Hab im anderen Thread gelesen, dass du 225/40 fährst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben