Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Gern geschehen! Du hast recht, es sind Dunlop SP SPort Maxx in 225/40 ZR 18 :)
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #761
Gern geschehen!

Du hast recht, es sind Dunlop SP SPort Maxx in 225/40 ZR 18 :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #762
Welche Spurverbreiterungen Cupra R Felgen?

Hallo @all

Ich hab mir auf meinen V6 Typ 1m die Original 18 Zoll Cupra R Felgen montiert und hinten sind sie sehr weit drinne gegenüber vorne.Nun meine Frage,was geht an maximaler Breite ohne das er mir am Radhaus streift hinten?Die Felgen haben 7,5 x 18 Zoll,ET weiß ich jetzt nicht auswendig und Reifen haben 225/40.Habe mir schon welche im Shop gesehen vom Patrick,15 mm und 20mm würden mich interessieren,wobei glaub ich 20mm pro Rad schon zu heftig wird???

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #763
AW: Welche Spurverbreiterungen Cupra R Felgen?

15mm pro seite geht locker ...
hab ich im sommer mit 8x18 et35 drauf ... da isses grenzwertig ... mit 7.5x18 et38 gehts locker ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #764

Servus,
Wie siehts mit 20 mm aus?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #765

keine ahnung ... im winter fahr ich die cupra r felgen ohne spurplatten ... aber 20mm denk ich wird zu knapp...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #766

Ich glaub mit 15mm bine auf der sicheren Seite:D
Gruß ausm Niederbayerischen Altreichenau nach Landshut:wave:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #767

Ich hab mir auf meinen V6 Typ 1m die Original 18 Zoll Cupra R Felgen montiert

Sry für OT: Aber ich dachte, das funktioniert nicht? ?( Ist der V6 nicht zu schwer (Achslasten!) für die Arassate?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #768

grüße zurück in den bayrischen wald :D
15mm passen in jedem fall ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #769

Hi, ich hab mal zum Test 20mm drauf gemacht im letzten Jahr (man beachte Sereinfahrwerk... keine Tieferlegung)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #770
kann mir jemand sagen welche Verbreiterungen ich Maximal bei meinem Leon 1M 1,8 20VT mit den Original Felgen der Größe 7x16 H2 ET42 mit Pirelli P7 205/55 R16 Reifen drauf machen kann??
Ist glaub schon ne menge ich schätze so ca. 80mm Pro Achse!

geht das überhaupt? :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hinten miene ich hauptsächlich und was Vorne??

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #771

ich glaub das schleift beim einfedern ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #772
²tschoff
hinten werden 25 mm pro seite passen. vorn werden 15 mm ohne probleme passen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #773
..gut durch diesen Thread bin ich jetz dann doch verunsichert:

wollte mir eigentlich u.a für hinten 40mm(Achse) als Spurverbreiterung drauf machen, hat da jmd. erfahrung obs ohne probs paßt und vor allen dingen eingetragen wird bei -> 225/40 18" ET 35?!....oder doch lieber nur 30er?! (hab ne leichte Tieferlegung ca. 40/30)

Danke

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #774
Also bei mir hatt schon der Dekra rumgemosert mit 60/40 Tieferlegung+7,5X16 und 205/55-16 Reifen+15Spurplatten an Va+Ha.Er meinte nur so,das es jetzt schon knapp ist und wenn ich 7,5x17 genommen hätte ,hätte er es mir nicht Eingetragen.:angry:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #775
@kundesbanzler

naja gut aber 60/40...hä mom 60/40 oder 40/60???....naja egal...das ist ja nochmal nen guter unterschied zu meiner tieferlegung....außerdem wird er bei dir wg. der Berührung im Radkasten und nicht wg. der überstehenden Profilkante gemosert haben?!....weil das ist wenn dann das wo ich mir gedanken mach und nicht wg. der Tiefe ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #776
Er hatt wegen der Überstehenden Profilkante auch rumgemosert,weil von der Heckschürze der Radlauf nicht genügend den Reifen abdeckt.Im Radkasten ist noch viel Luft für noch mehr zum Tieferlegen.Felgen haben zwar ET38..60mm vorne-40mm hinten.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #777
Hey Tino :wave:

Auf der HA 30mm wurde bei mir (mit derselben Kombi wie bei dir) angemeckert damals, aber trotzdem eingetragen. 40mm haben hier aber auch manche eingetragen bekommen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #778
Na du...wann sieht man dich denn auch mal wieder;) ?!

Mhhh jao ich denk mal mit 30er dürfte gar kein Thema sein...aber wie gesagt meine Überlegung ist eben 40er....und da such ich eben nach Erfahrungsberichten oder noch besser Fotos wie es wirkt....will ja auch anderersseits nicht das es so übersteht weils beschissen aussieht...soll eben nur schön bündig abschliessen ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #779
Moin!
Schau dir doch malFotos an.
Ich habe bei mir eine 35mm Tieferlegung und fahre 40mm Verbreiterung auf der HA!
Bei der Eintragung ga es keinerlei probleme, wurde alles ohne beanstandung eingetragen!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #780
Das ist aber im 100% Serienzustand (Felgen/Reifen/Fahrwerk)... nicht vergessen ;)

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben