Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist das echt so viel?! Ich fahre ET30 rundum ung hinten 15er Platten je Seite. Da steht die Felge hinten schon etwas raus. Und vorne sind sie noch...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #681
Ist das echt so viel?!
Ich fahre ET30 rundum ung hinten 15er Platten je Seite. Da steht die Felge hinten schon etwas raus. Und vorne sind sie noch schön in den Radkästen. Wobei das ja wieder weniger mit der Spurbreite zu tun hat

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #682
Naja, dann hast Du die hintere Spur um 30mm verbreitert. D.h. die hintere Spur ist breiter als die vordere. Bei mir nicht! Trotzdem sieht es nicht so aus!? Komisch! ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #683
Du hast total recht, die 19mm waren ja für die komplette Achse...
Doch sieht gut aus ;)
Bilder gibts in der Gallery

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #684
hallo,

Habe mir das gutachten von den distanzscheiben DR-System 10 mm von H&R angeschaut.

Da ist ein punkt zu Rad/Reifenkombination, hier ein Bild

ich habe 225/35 8,5x18 et32 darf ich die distanzscheiben denn überhaubt drauf machen, meine größe ist da ja nicht angegeben.

gruß
herri

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #685
dann geht das wohl nur über eine einzelabnahme. in westdeutschland beim tüv in ostdeutschland bei der dekra ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #686
Afaik stehen die deshalb nicht drin, weil beim Leon eigentlich die 225/40 R18 eingetragen sind. Daher mußte die 225/35 in der 18-Zoll-Version sowieso eintragen! Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre! :rolleyes:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #687
hmm, werd ich mal ausdrucken und beim tüv nachfragen, danke erstmals :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #688
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #689
@snake: Ist ne gute Frage! Ich dachte einfach, weils Serienbereifung beim R ist ... ?( Oder hochgerechnet vom Topsport, da ist es 225/45R17 => 225/40R18

Wo sind denn unsere Spezis? ... also z.B. der andere Heiko!?!? :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #690
erzählen kann ichs der polizei bei einer kontrolle ja auch, aber meistens wollen die sowas schriftlich ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #691
Frag mal unseren LeonT ... der fährt jetzt auch 18-Zöller mit kleinerem (35er) Querschnitt! Ich hoffe, er hat ihn inzwischen eintragen lassen :rolleyes:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #692
erzählen kann ichs der polizei bei einer kontrolle ja auch, aber meistens wollen die sowas schriftlich ;)

Ich meine es ist genau andersrum:
Die Spasstruppe muß dir beweisen das es nicht original ist

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #693
dann könnt ich mir die eintragung ersparen.. naja warten wir mal auf aufklärung z.b. durch unsern dekraheiko :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #694
Genau! Wo isser denn? Immer da, wenn man ihn nicht braucht! :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #695
Nein wenn die sich sicher sind können sie dich ja nach seat schleppen oder zum TÜV und dubist dran.
Wenn sie unsicher sind lassen sie es, weil du sie sonst wegen Wegelagerei drankriegen kannst.
Ich weiß nicht so genau, aber so hats mir mal jemand erklärt

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #696
Also Leon-Tom hat mal gesagt, daß man auf 18-zölligen auch den 35er Querschnitt fahren darf, ist in der Toleranz (damit verringert sich ja der Radumfang!!)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #697
Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.
Hab jedenfalls meine Rad-Reifenkombi mit 8,5 und 9,5x18" mit 225/35 rundum eingetragen inlusive Spurverbreiterungen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also Leon-Tom hat mal gesagt, daß man auf 18-zölligen auch den 35er Querschnitt fahren darf, ist in der Toleranz (damit verringert sich ja der Radumfang!!)

Ist zwar Grenzwertig, aber noch knapp innerhalb der Toleranz

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #698
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #699
die 225/35R18 stehen auch in vielen Felgengutachten drin
sogar mit weniger Auflagen als bei 225/40

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #700
Ähm, aber muß die Kombination nicht für das FAHRZEUG passen. Ich mein der FELGE ist doch völlig egal, welcher Querschnitt draufkommt! ?(

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben