Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab zumindest vorne breitere als hinten drauf, damit die ET bei beiden Achsen gleich ist und das wurde eingetragen.
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #641
Also ich hab zumindest vorne breitere als hinten drauf, damit die ET bei beiden Achsen gleich ist und das wurde eingetragen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #642
Das mag sein, aber wie siehts aus, wenn Du viermal die gleiche Felge draufziehst?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #643
Keine Ahnung. Aber warum möchtest du es vorne breiter als hinten?
Kann mir nicht vorstellen, daß sich das auf das Fahrverhalten positv auswirken würde.
Abgeshen davon würde es auch komisch aussehn.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #644
Man, ich find das nimmer ;(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #645
das steht doch in jedem gutachten der distanzen.

bei h&r hört sich das so an:

Spurverbreiterung duch anbau von distanzringen an der vorder- und hinterachse oder nur an der hinterachse.

gruss roland

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #646
Oder hab ich's da gelesen ?( *grübel*

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #647
Nee, pussy, will ich ja gar nicht! Aber default ist beim 1M die Spur hinten kleiner als vorn. Und hast Du mal die Leon Supercopas (die "alten" 1M) gesehen, die waren vorne extrem viel breiter als hinten. Daher denke ich, daß dies das Fahrverhalten nicht negativ beeinflußt.

Ich hab die Kombi 30/40 mit Pasaias. Hinten find ich's zu arg, daher will ich weniger. D.h. ja wohl, ich kann nur auf 15mm pro Seite zurückrüsten (sonst wärs weniger als vorn). Dazu kommt: fürn Sommer gibts die Arassate vom Cupra R. Und da der Reifen schon jetzt verdammt knapp am Radhaus ist, glaub ich nicht, daß mit der TÜV-Typ das einträgt ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #648
Wie breit ist eigentklich die Cupra R Felge und was für ne ET hat die?

Ich hab mir jetz als Sommerfelgen 8x18 er mit ET 35 besorgt. Reifen sind 225/40/18. Hatte bisher mit den originalen FR Felgen auf der Hinterachse 30 mm (15mm je Seite) Distanzen von H+R drauf. Hatte die neuen Felgen dann am WE hinten mal probeweise draufgesteckt und ich glaub nicht das mir der TÜV Mensch das so einträgt (effektive ET = 20). Das stand schon ziemlich weit raus (Tieferlegung 35mm rundum). Ich bin jetz am überlegen ob ich kleinere Diestanzen nehme (so 8 oder 10 mm je Seite) oder ganz weglass.

Im Gutachten der Felgen stand ich muss die hinteren Kotflügel bördeln, also Kante umlegen und vorn soll man den Luftkanal vom Ladeluftkühler zur Fahrzeugmitte hin versetzen. Kann mir einer erklären was das bedeuten soll? Da ist doch gar kein Kanal zum LLK oder? Und hinten Bördeln geht ja nicht, da dort keine Metallkante ist soweit ich weiß.

Gibt das Probleme beim TÜV??

Gruß. Jens

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #649
Also 215er auf 'ner 8er Felge sahen bei mir aus, damit Du mal 'n Vergleich zu Deinen jetzigen hast ;)

Hehe dein Foto kannte ich schon, aber trotzdem danke ;)
Sag mal was hattest du da für eine Verbreiterung drauf (hinten)?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #650
30er. Also 15mm je Seite.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #651
Haste schon mal 20 je Seite getestet? Ich werde das im Frühjahr mal versuchen, vllt gehts ja noch.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #652
Ne, noch nicht. Liegen aber schon hier *g*

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #653
Tja dann haben wir wohl mal wieder den gleichen Gedanken gehabt. *lol*

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #654
30er. Also 15mm je Seite.

Sehr schön, so war auch meine bisherige Planung :]
Gab's bei dir Probleme beim Eintragen? Bzw. wo hast du es eintragen lassen, falls du dich noch daran erinnerst?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #655
@Jürgen: Jupp. :]

@S.e.B.: Nein. Keine Probleme beim Eintragen.
Beim TÜV bei uns um die Ecke ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #656
Und was für ne ET hattest du MaSt?? ich hab gerade hinten 8x18 et 40 mit 20mm Distanzen pro seite und nen 215/35 Reifen. Ich möchte aber, da meine Reifen platt sind, auf 215/40 umsteigen und hinten 25mm pro seite fahren und meine das sieht dann richtig gut aus. Denn ich würde behaupten bei dir auf dem Bild gehen auch noch 5mm.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #657
ET35 war's.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #658
Gibt das Probleme beim TÜV??

Also wenn ich mal davon ausgehe, dass meine 8x17 ET35 mit 225/45/17 einen sehr ähnlichen Abrollumfang wie deine 18er mit 225/40/18 hatten, dann sollte das mit 15er Platten hinten noch passen. Du hast aber recht, es ist knapp. Bei mir musste ich damals über Einzelabnahme, weil das so im Gutachten nicht vorgesehen war. Bissl geschliffen hats bei vollem Lenkeinschlag und voller Besatzung. Aber der Tüv-Prüfer hat da ein Auge zugedrückt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #659
Danke Nicke,

ich werds einfach mal versuchen beim TÜV. Die Platten rausnehmen und ohne rumfahren geht notfallsauch erstmal.

Gruß. Jens

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #660
Ich drück dir die Daumen ;) Sollte eigentlich hinhauen. Andere fahren mit der Kombi sogar mit 20er Platten pro Seite.

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben