Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das geht aber noch! ich hoffe ich komm so mit 150 Euronen davon, was ich aber leider nicht ganz glaube ...Will es aber so schnell wie möglich...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #621
Nur so als Richtwert: Bei mir:
- Eibach-Federn
- 30/40mm Spurplatten
- 205er Winterreifen auf Originalfelgen
Eintragung: zusammen löckere 99,33 EUR (Raum Stuttgart) Und ich HATTE alle Gutachten dabei!

das geht aber noch! ich hoffe ich komm so mit 150 Euronen davon, was ich aber leider nicht ganz glaube ...Will es aber so schnell wie möglich eingetragen haben.

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nur so als Richtwert: Bei mir:
- Eibach-Federn
- 30/40mm Spurplatten
- 205er Winterreifen auf Originalfelgen
Eintragung: zusammen löckere 99,33 EUR (Raum Stuttgart) Und ich HATTE alle Gutachten dabei!

das geht aber noch! ich hoffe ich komm so mit 150 Euronen davon, was ich aber leider nicht ganz glaube ...Will es aber so schnell wie möglich eingetragen haben.

Grüße

hab ich sogar richtig gelegen! Noch den Luftfilter von K&N dazu eingetragen, kostet mich das ganze 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #622
ich interessiere mich auch für distanzscheiben. Möchte welche bei meinem cupra 4 TDI installieren. deshalb mal die frage, welche ich verbauen könnte.
Ich habe die Tomason TN1 momentan auf meinem Wagen drauf. Welche platten kann ich aufsetzen ohne die Radkäsrten ziehen zu müssen ?

Ich rechne etwa mit 10mm pro reifen aus...kann das ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #623
Dann gib doch mal noch ein paar Daten von den TN1 raus, da ich jetzt nicht in Patricks Shop schauen will ;)

Felgengrösse / ET / montierte Reifen/ Tieferlegung?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #624
Sry habe ich ganz vergessen. ich hoffe ich kann es jetzt endlich mal posten hatte jha meine 5 postings fuer den tag schon geschrieben ^^

Nunja. Ich habe die tomason 8,5 x 18´´ felgen drauf sitzen. die schuhe sind die goodyear egagle f1 gsd3 . 225/18/40 .

muss sagen im verhältnis zu den alten cupra felgen stehen diese schon recht weit raus

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #625
entscheidend ist hauptsachlich breite und einpresstiefe der felge!

wenn es sehr knapp wird werden dann erst reifenbreiten/felgengrößen interessant.

rechne so:

ET der felge - stärke der spurplatte je seite = deine ET

beim 1M gingen bei mir mit dimensionsmäßig gleicher rad-reifen kombi:

VA ET 29 (felge ET34, 5mm/seite platte)
HA ET 24 (felge ET34, 10mm/seite platte)

der hatte dazu ein doch recht tiefes KW Var2 und hatte darum geänderte radhausinnenläufe und leicht nachgebördelte kotis vorn. wo die räder so standen siehst du auf dem bild unten. 8)

jetzt fahre ich 8,5x19" mit 225ern und Felgen ET 23. rundum ohne platten.
die ET 23 braucht vorn auf jeden fall gezogene kotis wenn man tiefer will. da ich nun bilstein fahrer bin komme ich in diese verlegenheit nicht....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #626
o wie peinlich . kann net ma sagenwas die felgen fuer ne et haben...oO ..
habe die gesehen und gleich eingesteckt, da die so günstig waren... oO

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #628
so meine spurplatten 10mm pro seite für die va sind heute auch gekommen.

habe auch kugelbund schrauben bestellt. M14x1,5 40mm. aber die sehen anders aus als meine originale. seht selbst auf dem bild. links die neuen, rechts die originalen.

kann ich die verwenden auf den serien cupra r 18" felgen?

der tuning händler hat gemeint die passen. will mir aber die felge net kaputtmachen oder unsicher durch die gegend fahren

habe auch schon die sufu genutzt. aber hab nix gefunden. man liest zwar was von r13 braucht man. hab ich dann r13 schrauben und die neuen r14?

Anhänge

• DSC00128.jpg
    DSC00128.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 20
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #629
Die sollten eigentlich passen. Der einzige Unterschied ist ja, daß bei den neuen der Schaft etwas länger ist. Die Rundung ist ja gleich.
Nen Unterschied würde es machen, wenns Kegelschrauben wären.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #630
aber der ganze schaft ist ja breiter. und ich weis net ob die dann in dem felgenloch an andren stellen die felgen festhalten wie die originalen. ob sie überhaupt ganz ins loch gehen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #631
Meine sehen auch so aus,hatten eine geringe Auflagefläche (siehe Bild ).Obs die richtigen waren bezweifle ich ich jetzt auch?( Bin nicht lang damit gefahren.

Anscheinend gibts für die orig.Räder spezial Kugelbundschrauben.(siehe Pdf)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #632
Moin!
Hab mal ne Frage: Macht es einen großen Unterschied ob ich 225/40/18 oder 215/40/18 nehme?
Hab momentan noch 225er auf meinen 8x18er Felgen, sowie vorne ne Spurverbreiteurng von 10mm.
Gestern hab ich das mal alles zusammen angeschraubt und der Reifen steht doch ein wenig über. Hab keine Lust dass das Probleme beim Eintragen gibt :mad:
Nun wäre meine Vorstellung ein 215er Reifen rauf - meint ihr das würde was bringen?
PS: Die 10er Platten brauch ich aufgrund meines Gewindefahrwerks.

Gruß SeB

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #633
Also 215er auf 'ner 8er Felge sahen bei mir aus, damit Du mal 'n Vergleich zu Deinen jetzigen hast ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #634
hallo,

kleine frage nebenbei, bekommt man schon distanzscheiben für vorne und hinten mit nur 5mm bereifung ist 225/35 r18 felge 8,5x18 et 32, gibt es denn auch nur für vorne ?

danke !

gruß
herri

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #637
:dontknow: weiß ich nicht mehr genau ... hab ich irgendwo mal gelesen ... hier im Forum.
Müßt ich mal suchen ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #638
Versteh ich das jetzt richtig, daß Du nicht nur vorne Spurplatten haben darfst?! Oder dürfen die hinteren nicht KLEINER sein als die vorderen?!?!?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #639
Genau so hatte ich's mal gelesen. Lediglich vorne Platten drauf und hinten keine ist nicht erlaubt.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #640
Ok, wieder was dazugelernt. Ich such heut abend mal, ob ich das Thema finde! :)

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben