Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und fällt mir grad noch was ein: In aller Regel darf man nicht mehr als 2 % der Spurweite in die Breite gehen. Das ist so der Richtwert, ab dem...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #581
Und fällt mir grad noch was ein: In aller Regel darf man nicht mehr als 2 % der Spurweite in die Breite gehen. Das ist so der Richtwert, ab dem ein separates Festigkeitsgutachten für die Räder fällig ist. Also bei Adapterplatten + Distanzscheiben (bzw. deren Summe als Einzelteil) dürfte man leicht drüber kommen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #582
Ich habe für meinen jetzt Spurverbreiterungen geholt in 5x100 Mittelloch 57,1mm. Jetzt habe ich beim Montieren gesehen, dass der Durchmesser der Distanzscheiben nicht gleich der runden Felgenaufnahme bzw. Bremsscheibe ist. Die Distanzscheibe ist ca. 5mm kleiner.

Ist das normal?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #583
Da hast Du vermutlich welche mit falscher Mittenzentrierung gekauft. Welche sind das ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #584
Das sind die von FK als Anschraubsytem in 5x100 mit Mittelloch 57,1!

Andere gibt es doch für unsere Löwen garnicht oder?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #585
Hm, müsste eigentlich passen...fehlt in der Felge evtl. der Zentrierring ??? ?(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #586
Ne, habe ich auch schon nach geguckt. Das sitzt alles perfekt, nur sind die Spurscheiben halt im Außendurchmesser kleiner als die Felgenaufnahme und die Bremsscheibe, d.h. dass die Felge nicht mit der gesamten Fläche aufliegt sonder einige mm über die Distanzscheibe ragt.

hat jemand ähnliches Problem oder Rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #587
woher bekommt man günstig die passenden adapterplatten?

H&R Platten kannst Du auch bei mir bekommen. Wieviel mm sollen es denn nun sein ?

Für die alten Platten wirst Du bei Ebay auch noch gutes Geld bekommen wenn sie ok sind.

LG
Patrick

Habe jetzt welche von KESKIN drauf (Breite 22mm je Seite)...... Wollte evtl welche von 35mm (je Seite) drauf machen.... Hoffe ich bekomme die dann eingetragen?! kannst mir ja mal n groben Preis sagen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #588
Das H&R Adapterset 70mm/Achse resp. 35mm/Seite kostet je Achse 119 EUR inkl. MwSt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #589
Das H&R Adapterset 70mm/Achse resp. 35mm/Seite kostet je Achse 119 EUR inkl. MwSt.

Braucht man bei der Breite Federwegbegrenzer oder geht das noch ohne? wohl eher nicht mehr, oder?
Die Adapterplatten bekommt man ja hoffentlich mit meinen KESKIN 8,5x18 ET52 eingetragen, oder?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #590
In solchen Fällen empfehle ich immer VORHER zum TÜV seines Vertrauens zu fahren und zu fragen was möglich ist resp. eingetragen wird und erst dann den Artikel zu kaufen.

Alles andere ist Spekulation.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #591
Na dann werde ich das wohl mal am dienstag machen. melde mich dann spätestens am dienstag wieder oder schicke dir ne email.
danke schonmal!!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #592
Bitte, dafür nicht :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #593
Hat schon einer Erfahrungen mit Distanzen 30/40 mm, bei einen H&R Cup Kit 55/40 mm gemacht?

Felgen 7Jx17, ET38

Müssen die Kanten gebördelt werden oder Federwegsbegrenzer verbaut werden?

Mfg Heiko

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #594
Hat schon einer Erfahrungen mit Distanzen 30/40 mm, bei einen H&R Cup Kit 55/40 mm gemacht?

Felgen 7Jx17, ET38

Müssen die Kanten gebördelt werden oder Federwegsbegrenzer verbaut werden?

Mfg Heiko

nein auf keinenfall bekommst du problemlos angebaut

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #595
30er vllt, aber 40er nie

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #596
Hi

@raider passen hinten keine 20mm pro Seite drauf?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #597
Schon, aber mit der ET der Felge und dem FW wirds Probleme geben. Ich selber fahre ja auch hinten 20er je Seite.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #598
Danke raider
bringt ja nichts wenn ich die istanzen kaufe und hinterher nicht anbringen darf.
Werde dann lieber die Gutachten bei H&R runterladen und voher zum Tüv gehen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #599
Genau so würde ich es machen, das bewahrt vor Fehlkauf

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #600
Nur mal so auf die Schnelle: Wie siehts damit aus

Felgen: Arassate 7,5J18 ET35 (??)
Distanzen: 15mm VA/ 20mm HA pro Seite
Federn: 30/25mm

Jetzt mit den Pasaias sah es schon grenzwertig mim Freilauf aus!

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben