Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Porer du kämst auf eine ET 15 an der HA, da kann funzen ist aber kritisch. Man muss das im Einzelfalle sehen. Die Tieferlegung ist ja auch nicht...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #601
@Porer

du kämst auf eine ET 15 an der HA, da kann funzen ist aber kritisch. Man muss das im Einzelfalle sehen. Die Tieferlegung ist ja auch nicht so krass, könnte also so gerade hinkommen. Die Frage ist nur wie es beim Einfedern aussieht.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #602
Wäre noch gut zu wissen, welche Reifenröße du ins Auge gefasst hast.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #603
@raider: Es war jetzt schon kritisch mit den 205er Winterreifen! Evt. brauche ich hinten dann neue, kleinere Distanzen :(

@Alwin: Sorry, vergessen: Serienbereifung, also 225er 18-Zöller

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #604
Hi!

Ich Habe 20mm Pro Seite Drauf Bei Einer Et Von 38mm Und Einer Tieferlegung Von 35mm. Ich Musste Nicht Bördeln. War Aber Auch Das Maximale Was Ging.
Achja Die Reifengröße Ist 225/45 R17.

Schöne Weihnachtstage!!!:)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #605
@Porter

wennn das mit 205 WR schon kritisch ist, kannste das mit 225er vergessen, da kanste dann gleich auf 15er, wenn nicht sogar nur auf 10er runter gehen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #606
Also Imho dürfte es keine Probleme geben.
Bei einer Tieferlegung von nicht mal 30mm auf der HA und 225 Reifen sollte es passen.
Ich fahre 225 Reifen mit 35mm Tieferlegung und 40 mm Spurverbreiterumng auf der HA.
Da war nicht im gringsten der Gedanke notwendig, ob bördeln oder nicht.
Vielleicht stöberst du mal durch diesen und schaust mal was die anderen so verbaut haben. Da steht fast jede Kombnation drin.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #607
@ Alwin: Danke für die Infos! Ich hab ja die gleiche Komib wie Du, sogar "nur" 30er Tieferlegung. Vielleicht klappte es ja!

@raider: Wie gesagt, bei Volleinfederung wars extrem knapp. Reifen fast am Radhaus! Wär auch nicht so schlimm, ich kann mich auch mit 10mm oder 15mm pro Seite auf der HA anfreunden. Mit 20mm steht es schon arg weit raus!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #608
Also Imho dürfte es keine Probleme geben.
Bei einer Tieferlegung von nicht mal 30mm auf der HA und 225 Reifen sollte es passen.
Ich fahre 225 Reifen mit 35mm Tieferlegung und 40 mm Spurverbreiterumng auf der HA.
Da war nicht im gringsten der Gedanke notwendig, ob bördeln oder nicht.
Vielleicht stöberst du mal durch diesen und schaust mal was die anderen so verbaut haben. Da steht fast jede Kombnation drin.

Diese Aussage mal weider :nene:

Es kommt schließlich immer darauf an, welche ET man fährt. Bei einer ET 50 ist es eher kein Prob 20er Distanzen zu fahren und ich kenne Leonfahrer die auf der HA sogar 265er Reifen haben, also ist das mit 225er auch keine Hilfestellung, wenn man den Rest einfach ausblendet.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #609
Diese Aussage mal weider

Es kommt schließlich immer darauf an, welche ET man fährt. Bei einer ET 50 ist es eher kein Prob 20er Distanzen zu fahren und ich kenne Leonfahrer die auf der HA sogar 265er Reifen haben, also ist das mit 225er auch keine Hilfestellung, wenn man den Rest einfach ausblendet.

Jürgen, er hatte doch ein paar Beiträge schon geschrieben das es sich bei seinem Vorhaben um Serienfelgen handelt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #610
Habt Euch lieb, Jungs, es ist Weihnachten! :) Da ich die Distanzen eh schon hab, ziehe ich die Arassate drauf und fahre zum TÜV. Wenn der sagt: "Iss nich!", dann kaufe ich mir halt neue, kleinere!
Danke trotzdem für Eure Antworten. Wenn mir die nächsten Tage mal langweilig ist, kämpf ich mich durch den anderen Fred von Alwin!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #611
schon geschrieben das es sich bei seinem Vorhaben um Serienfelgen handelt.

upps das hab ich jetzt verdrängt. Sorry

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #613
Ich hab noch mal eine Frage.

Hat wer vllt. ein FK Gutachten für 10ner Spurplatten?
Ich weiss jetzt aber nicht ob es unterschiedlich Kennziffern gibt.

fragen kostet ja nichts ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #614
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #615
Guck mal
Da sind 'n paar Gutachten downloadbar ;)

ahja danke ... Wo ich die Spurplatten bestellt hatte haben die mit nur eine Internetseite beigelegt und da war kein Gutachten deswegen hab ich noch mal gefragt. Bin füngig gewurden! :) danke nochmal dafür

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #616
*verbeug* gern :]

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #617
*verbeug* gern :]

kann ich die Dinger ja auch gleich eintragen lassen wenn die Felgen wieder drauf sind :rolleyes: zudem muss ich noch die H&R 20mm Platten eintragen lassen. Frontstoßstange und Gewinde .. oh ich freu mich schon ;( was meinst wie teuer das ungefähr wird ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #618
Puh, wie teuer das wird? Das ist 'ne gute Frage. Wende Dich mal an Heiko1976, der ist ja so'n Typ :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #619
Puh, wie teuer das wird? Das ist 'ne gute Frage. Wende Dich mal an Heiko1976, der ist ja so'n Typ :D

gut danke ;) Ich hoffe ich hab jetzt auch endlich das richtige Gutachten für die Spurplatten. :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #620
Nur so als Richtwert: Bei mir:
- Eibach-Federn
- 30/40mm Spurplatten
- 205er Winterreifen auf Originalfelgen
Eintragung: zusammen löckere 99,33 EUR (Raum Stuttgart) Und ich HATTE alle Gutachten dabei!

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben