Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dann kannst Du doch das Maximum nehmen und das ABE Set verbauen...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #561
Dann kannst Du doch das Maximum nehmen und das ABE Set verbauen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #562
Bei den Artikeln im Shop ist sichergestellt, dass sie passend sind für Dein Fahrzeug ! :)

Hi
Jo,die passen an die Naben,hab zb. die 10mm Distanzen mit doppelter Mittenzentrierung,da passt die Fase der Dist.nicht in die Fase der Felgen.(OZ Felgen)Vielleicht kriegt man auch verschiedene Zentrierringe bei den Felgenmit grösserer Fase ?Bei den original Pasaias haben die auch nicht gepasst.Hatte mal Felgen von ATU,da passten die Fasen genau aufeinander.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #563
das abe set is mir zu "groß" was die scheiben angeht.. und das mitd er zentrierung scheint ja ne wissenschaft für sich zu sein.. aber danke für die hilfe .. mal gucken was ich mach ^^

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #564
@ubo
Hast Du das reklamiert ? ?(

Bekannt ist, dass es mit ATS Felgen (z.B: vom Supercopa) Probleme gibt bzgl. der Zentrierung, da diese Felge ein anderes Maß hat.

Ansonsten ist mir bislang noch keine Reklamation bekannt wo eine von mir gelieferte Platte nicht auf die Nabe passt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #565
@greg

bei den 7x17 passt das Set sicher aus dem Shop,und die Mittenzentrierung auch laut dem Bild von dem Set.Da ist die Zentrierung "flacher" wie bei den 10er . Uebrigens hat H&R auch 8mmDist. mit doppelter Mittenzentrierung. Hab die sowie die 12mm nämlich gehabt,passten aber nicht auf die Pasaias.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #566
@ubo
Hast Du das reklamiert ? ?(

Bekannt ist, dass es mit ATS Felgen (z.B: vom Supercopa) Probleme gibt bzgl. der Zentrierung, da diese Felge ein anderes Maß hat.

Ansonsten ist mir bislang noch keine Reklamation bekannt wo eine von mir gelieferte Platte nicht auf die Nabe passt.

Hi
Also da hast mich falsch verstanden die Distanzen mit doppelter Zentrierung passen einwandfrei auf die Naben,nur nicht auf jede Felge,das wollte ich damit sagen.
Nee hab das nicht reklamiert,wollte zuerst meinen Reifenhändler nach anderen Zentrierringen fragen. Hab ja auch mal 8 + 12mm gehabt,bin damit auch eine Zeit gefahren ehe ich das gemerkt hab.(nicht aus dem Shop)da war es das Gleiche,haben bei Pasaias nicht gepasst,bei denen von ATU einwandfrei.^Das liegt dann also nicht an den Distanzen,sondern an verschiedenen Felgentypen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #567
okay wenn die nur vl auf die felge passen ist ja schonmal suboptimal.. aber da lässt sich ja vl was "drehen" .. kann mir denn einer sagen welche maße die nabenzentrierung hat? sonst müsste ich den nämlich extra aufbocken und das rad runterholen um mir das spiel mal anzuschauen und da hab ich eig grad keine zeit zu... vielen dank

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #568
Also,war grad in der Garage und hab das nachgesehen.Hab auf den Pasaias ( die meinst du ja )die Winterräder drauf,hab jetzt nicht das geignete Werkzeug um die Fase zu messen,die 45° müssten stimmen,lege ich jetzt die D.Scheibe drauf fehlt ca 1mm ehe sie plan aufliegt an der Felge !! Da könnte man schon was "drehen" aber ?( .Das liegt aber sicher nicht an den H&R Scheiben,das wird bei anderen Herstellern die Mittenzentrierung haben auch so sein, (rede jetzt nur von den Pasaias ) wenn man da bei der geringen Breite der Distanzen überhaupt welche mit Mittenzentrierung bekommt. Warum willst du das ABE-Set nicht? Das wird bestimmt passen und sieht auch besser aus .Vielleicht ist das ja auch so bei den Pasaias wie bei den ATS (Supercopa) so wie Schmpa schrebt dass die Zentrierung ein anderes Mass hat. So und jetzt gehts mal schlafen ...........

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #569
Hallo Leute!

Also kurze Frage, ich habe nen Topsport TDI von 2004 mit 7,5Jx18 ET 35 Felgen. Möchte mir Spurverbreitungen zulegen!
Das Auto hat noch Original Fahrwerk, also 15mm tiefergelegt (oder?). Passen da 20mm Spurplatten ohne Bördeln oder muss ich 15er nehmen?
Und soll ich generell vorne 5mm weniger pro Rad nehmen?
Und wenn ich auf schippan-shop.de gehe wähle ich da zuerst Seat Leon aus mit Lochkreis 100/5 und dann soll ich irgendwas mit Felgen auswählen? Was muss ich da nehmen?

Und kann es sein das ich für vorne und hinten, also 4 Spurplatten à 15mm nur 99€ + 50€ schrauben zahle? Das wäre ja günstig :)

Entschuldigt meine Unwissenheit:nene: aber danke für eure Antworten ;)

Greetz

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #570
Mal ne (evtl) dumme frage??

Ich habe keskin felgen 8,5x18 et 52 LK130 mit 22mm adapterplatten.... darf ich unter die adapterplatten 10mm bzw 15mm (je seite) spurverbreiterung machen oder muß ich da extra neue adapterplatten kaufen? kosten ja schließlich 200€ pro achse ;(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #571
Eine Spurverbreiterung unter einer Adapterplatte wird Dir niemand eintragen. ---> breitere Adapterplatte.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #572
Hat vielleicht auch für mich jemand ne Antwort?:cry:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #573
Hat vielleicht auch für mich jemand ne Antwort?:cry:

nich gleich weinen!;) also vorne 5 mm kürzer des is auf alle fälle richtig! würde vllt sogar en cm nehmen! ich hab en kw gewinde drunter und des am anschlag vorn und hinten keilform hab hinten 20 mm bei 19x8,5 und et 35 und des schließt schön bündig ab! und vorne hab ich 15er aber des is nich mehr legal würde ich sagn!:rolleyes: ;) also mit 10ern wäre es perfekt! die höhe spielt ja da nich so die rolle bloß et und breite der felgen vondemher dürfte es bei dir au passen!;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #574
Du fährst aber ne 8,5er Felge und er ne 7,5er ;) Ich schau später mal bei mir daheim genau nach. Fahr auch ne 7,5x18 Felge. Werd ggf auch mal Bilder machen, was noch möglich ist - insofern gewünscht.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #575
achso ich dachte er hat au ne 8,5er!:eek:
sry!:(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #576
Eine Spurverbreiterung unter einer Adapterplatte wird Dir niemand eintragen. ---> breitere Adapterplatte.

Konnte ich mir schon fast denken.. :( kosten nämlich n vermögen die dinger... naja, mal sehen, vielleicht einfach erst mal spurplatten drunter basteln um zu sehen wie weit ich raus kann...

woher bekommt man günstig die passenden adapterplatten?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #577
Günstige Adapterplatten gibts net ;) SCC und H&R werden da nur übrig bleiben. Oder RH. Ist der 130er Lochkreis der Porsche-Lochkreis? Ich hab mich damals auch damit rumschlagen müssen. Frag mal bei RH nach. Die sind nämlich wirklich günstig.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #578
Ja, Porsche hat den 130er Lochkreis. Alle anderen Adapterplatten bekommt man relativ günstig, aber die für den 130er (Porsche) Lochkreis müssen ja mal wieder aus dem Rahmen fallen.:angry:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #579
Alle anderen bekommt man günstig? Wäre mir neu ;) Ruf mal bei RH an. Die können dir ggf. helfen und die sind wirklich günstig.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #580
woher bekommt man günstig die passenden adapterplatten?

H&R Platten kannst Du auch bei mir bekommen. Wieviel mm sollen es denn nun sein ?

Für die alten Platten wirst Du bei Ebay auch noch gutes Geld bekommen wenn sie ok sind.

LG
Patrick

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben