Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Na ja, da wird halt sehr kompliziert ausgedrückt, dass da auf jeden Fall eine technische Abnahme gemacht werden muss.
Also das bedeutet, falls...
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #521
raider
Reaktionen
2
Na ja, da wird halt sehr kompliziert ausgedrückt, dass da auf jeden Fall eine technische Abnahme gemacht werden muss.
Wird gleichzeitig
mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist
diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.
Also das bedeutet, falls du ein anderes Fahrwerk einbaust, muss das unabhängig von den Rädern begutachtet werden. Gleiches gilt z.B. für Distanzscheiben.
Es könnte ja sein, dass du jetzt schon Distanzscheiben montiert und eingetragen hast. Jetzt kaufst du neue Felgen und Reifen. Jetzt geht das Spielchen von vorne los. Zunächst einmal wird geprüft, ob die Felgen/Reifen zugelassen sind, dann wird geprüft, ob die Distanzen mit dieser Felgen/Reifenkombination gefahren werden dürfen. Sollte das nicht der Fall sein - steht im Gutachten des Distanzenherstellers - dann bleibt dir nur eine Einzaelabnahme, wo der TÜV - Ing prüft, ob ausreichend Freigängigkeit gegeben ist und der Reifen und/oder die Felge nirgends schleift,
Also heißt gleichzeitig nicht "zur gleichen Zeit, am gleichen Ort, vom gleichen Mechaniker montiert", sondern "zu sich überschneidenden Zeiträumen auf dem Auto montiert"? Wieder was gelernt.
Das mit der Einzelabnahme ist natürlich wieder bezeichnend.
Hätte Frankreich Wunschkennzeichen, wäre ein Wechsel wirklich empfehlenswert...
In diesem Zusammenhang, kennt jemand www.tuev-probleme.de?
Die haben auf der Tuning-Expo in SB geworben.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #523
Freaky_Freak
Reaktionen
0
Mal kurz reinfrag
Kann ich auch nur hinten Spurverbreiterung machen?
Brauch ich dann auch andere Bolzen?
Können irgendwelche Nachteile/Beschädigungen auftreten an Achso oder ähnlichem?
/edit
achso ich denk da an 15mm
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #524
CyberF
Reaktionen
0
Du hast wohl keinen Bock den Thread zu lesen ...
Tja, da steht alles drin 8)
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #525
Freaky_Freak
Reaktionen
0
WTF über 500 Beiträge da werd ich ja verrückt^^
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #526
LaSarre
Reaktionen
0
lass dir doch von der suchfunktion die beiträge anzeigen, nicht die themen.
da bin ich am anfang auch fast banane geworden.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #527
Prolexus
Reaktionen
1
kompliziert kompliziert ....
Ich war gestern mal bei ATU, weil ich meinen Leon um 40mm pro Achse verbreitern wollte ... nur, die Auflagen waren bei allen Größen, dass ich den Radkasten ausmörteln muss?
Was genau hat es damit aufsich? Hab hier auch schon in diesem Thread drüber was ggelesen, aber bin irgendwie immernoch nicht schlauer.
Und ... gibt es auch Spurverbreiterungen ohne diese Auflage für den Leon?
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #528
LaSarre
Reaktionen
0
was hast du denn für ein fahrwerk?
das bördeln blieb meinem :baby: dank des federwegbegrenzers erspart.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #529
Prolexus
Reaktionen
1
Fahrwerk?
Das serienmäßige was beim Torro drin ist.
Keine ahung wie das heißt. wie find ich s am besten raus?
Tiefergelegt ist meiner auch nicht.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #530
LaSarre
Reaktionen
0
spurverbreiterung ohne tieferlegung? sieht das gut aus?
welche räder fährst denn?
...
dass ich den Radkasten ausmörteln muss?
Was genau hat es damit aufsich? Hab hier auch schon in diesem Thread drüber was ggelesen, aber bin irgendwie immernoch nicht schlauer...
@Mario - das will ich gar nicht bestreiten. hätte nur gern mal bilder gesehen, weil ich es mir übertrieben gesagt so ein bisschen wie einen monstertruck vorstelle: weit rausstehende reifen und viel platz im radhaus.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #533
Th0rsten
Reaktionen
0
He ho!
Ich möchte jetzt nicht all die Seiten durchlesen weil ich dann vielleicht nicht fündig werde, weil meine Frage sich auf meinen Felgentyp bezieht. Also ruhig bleiben Sonst benutz ich immer die Suchfunktion.
Ich möchte mir jetzt Spurerbreiterungen zulegen und wollte von euch wissen was bei mir möglich ist und was empfehlenswert ist.
Also wie hier im Thread schon geschrieben fahre ich original R Felgen (welch Wunder) Maße 7,5x18 ET38
Vorne hab ich 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Eingetragen mit KW V1 und 55-60mm tieferlegung!
Und ich würd sagen das vorne 20mm pro Seite mit Bearbeiten vom Innenkotflügel und 25mm an der HA(wenns erlaubt wäre) ohne gröbere Probleme möglich wäre!
bei meiner Winterfelge 8x17 mit 225/45R17 fahre ich in diesem Winter an der VA 10mm und an der HA 15mm. Aber ich muss die Platten nur wegen meiner Bremse nehmen.
Nen Kollege fährt mit 8,5x19 und ET 30 an der VA 12mm und an der HA 10mm
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #540
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Hat der R andere Kotflügel als der Rest ? Bei Wurmis TS wäre hinten definitiv nicht mehr gegangen...?(
Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum
Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community,
Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen).
Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...