Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Deswegen frage ich ja nach! ;) Also frage ich mal bei H&R nach. Mal sehen was die mir sagen. Danke Dir
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #501
Deswegen frage ich ja nach! ;)

Also frage ich mal bei H&R nach.

Mal sehen was die mir sagen.

Danke Dir

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #502
Um Gottes Willen! :astonish:

Echte DDR-Schrauben... :tremblin: ...
Hööö ... pass jetzt auf, was Du sagst :D

@mario
Oder Du wendest Dich mal an Patrick (siehe "Shop"), er kann Dir sicher auch behilflich sein :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #503
Joa stimmt ich hab jetzt schon mal bei H&R nachgefragt und wenn die mir nicht weiter helfen können dann werde ich mich bei ihm mal melden. Danke für den Tip

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #504
Hööö ... pass jetzt auf, was Du sagst :D

Also bitte Spooky! Da gehört schon etwas dazu, seine Spurverbreiterungen mit irgend welchen Schrauben aus DDR-Produktion (ergo günstigstenfalls aus den 80ern), die zufällig das gleiche Gewinde wie die serienmäßigen Schrauben haben, andübeln zu wollen, findest Du nicht?! :astonish:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #505
Na ja ... das die Schrauben nicht passen, hätte eigentlich jeder erkennen müssen, der auch nur mal einen Blick auf eine Radschraube geworfen hat ;)

So und nu mal wieder BTT :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #506
Hallo,

fuhr bisher mit KW-Gewinde, VA 10mm H&R, HA 20mm H&R mit 8x18 Felgen ET38.

Vorne habe ich jetzt 15mm, weil sonst die Original-Zentrierringe unbrauchbar sind. Wir hoffen dass damit die Vibrationen weg sind.

<edit>Leider sind sie es nicht! :-( Was soll ich nur noch tun? Kann ich noch was am Reifendruck machen?

TÜV hat vorhin alles problemlos abgenommen in Verbindung mit Federwegsbegrenzer.

Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #507
Bei Serienrädern (FR-Felgen, 7Jx17 ET 38 mit 225/45 R 17): Vorne 2x 10 mm und hinten 2x 20 mm problemlos.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #508
Hallo,

fuhr bisher mit KW-Gewinde, VA 10mm H&R, HA 20mm H&R mit 8x18 Felgen ET38.

Vorne habe ich jetzt 15mm, weil sonst die Original-Zentrierringe unbrauchbar sind. Wir hoffen dass damit die Vibrationen weg sind.

<edit>Leider sind sie es nicht! :-( Was soll ich nur noch tun? Kann ich noch was am Reifendruck machen?

TÜV hat vorhin alles problemlos abgenommen in Verbindung mit Federwegsbegrenzer.

Gruß
Lars

Das ist ein häufiges Problem bei der Montage von Distanzen an der Vorderachse. Es vibriert zunehmend mit der Distanzendicke. Kannst du nicht auf kleiner runterbauen?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #509
Das ist ein häufiges Problem bei der Montage von Distanzen an der Vorderachse. Es vibriert zunehmend mit der Distanzendicke. Kannst du nicht auf kleiner runterbauen?
Leider nicht! Außer ich habe genug Geduld, bis die Felgenspeichen die Brembos glattgeschliffen haben. :(
Mittlerweile fahre ich rundum ca. 2,4bar Luftdruck, es ist etwas ruhiger geworden, aber noch immer nicht perfekt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #510
Mein :) meinte heute das sie mir wohl für insgesamt 160€ vorn und hinten jeweils 15er Platten (also 30mm pro Achse) draufmachen können. Platten wären von FK. Weiß jetzt nur nicht ob System A oder B. Muss ich nochmal fragen...

Kurze Frage hierzu:
Sind die Platten von FK gut?
Preis okay für alles? (Denke mal wenn System B, dann ist der Preis angemessen. Für System A zu hoch. Richtig?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #511
Hallo.

Mein Leon 1M "Sport" hat (noch immer) das originale Seat-Sport-Fahrwerk verbaut.
Welche Distanzen für vorne und hinten würdet ihr mir empfehlen?
Bereifung 225/45-R17 auf original Ibiza-Cupra-Felgen (7Jx17 ET41)
Die Felgen sollten halt schön bündig mit den Kotflügeln abschließen.

mfg Spooney 8)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #512
@AndyU

FK ist zwar nicht das Beste (in meinen Augen) aber erfüllt den Zweck.

@Spooney

20 mm je Seite (also 40 pro Achse) sollten bei den Felgen auf jeden Fall gehen. Vermutlich geht mehr. 25 mm oder auch 30 mm an der HA.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #513
Also... mein :) bietet die FK System B an... 30mm pro Achse für ~80€.
Preis geht sicher in Ordnung.

Nun rät er mir aber, aufgrund der Antriebskräfte, davon ab, an der Vorderachse Verbreiterungen zu montieren. Ist denn da, bei dieser doch sehr moderaten Verbreiterung, die Gefahr das was kaputt geht wirklich so groß?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #514
@AndyU

dein :] hat Recht, das ist einer der Gründe warum ich vorne keine Spurplatten montiert habe.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #515
Danke dir... dann kommen eben nur hinten Platten druff. =)
Dann meinte er noch TÜV könnt ich mir sparen... wie seht ihr das? ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #516
Ne, um eine Eintragung kommste nicht herum.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #517
Okay, danke. War auch meine Meinung. :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #518
Distanzscheiben.

Erstmal: ja, ich habe die Suche betätigt und auch google gefragt - ich habe sehr viel gefunden aber nichts was meine Fragen beantwortet hätte:

Ich habe diese Felgen:

Bild :
mit den Reifen: 215/45R17-87
und dort steht:"Spurverbreiterung : bis zu 20 mm "
meine Frage ist jetzt: pro Rad oder pro Achse?

Wenn Ihr jetzt schon mal am Lesen seid... was schätzt Ihr wie weit ich raus darf/kann?
kleine Info am Rande: der Wagen (2003er Stella) ist 50mm tiefer - kann das Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #519
Pro Rad ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #520
Auflage "A04":
"Das Fahrwerk sowie die Brems- und Lenkungsaggregate müssen, sofern diese durch
keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Wird gleichzeitig
mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist
diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen."

Dieses "gleichzeitig" irritiert mich. Was ist mit vorher und nachher?
Oder ist das TÜV-Deutsch?

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben