Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Die ET der Felgen wäre auch sinnvoll zu wissen :rolleyes:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #461
Die ET der Felgen wäre auch sinnvoll zu wissen :rolleyes:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #462
das doch Blöd!

Ziehen hab ich keine Lust drauf und das nur wegen einem GewindeFahrwerk.

Oder ich kaufe noch mal 10ner PLatten für hinten. Da wird es dann ja keine Probleme geben hoffe ich mal.

Oder vielleicht hab ich ja auch Glück :p mal sehen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #463
Nur, dass ich es jetzt richtig sehe: 7,5x18 ET 38 mit 225/40 R 18, ja?

Wobei die Felgenbreite fast egal ist in diesem Fall. Was schleift, ist ja die Profilkante des Reifens - und deren Position hängt nur von zwei Dingen ab: Reifenbreite und Einpresstiefe...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #464
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #465
ja siehst du richtig ...

also wenig chancen. kann man das auch bei einer Firma machen lassen, wo der lack dann nicht bricht ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Undn wie sieht es da mit der ET aus?

siehst du doch was vergessen :( man man man

ET:38 sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #466
Ah, da kann ich weiterhelfen. Also ich fahr auch ne 7.5er Felge. Hab hinten ET 18. Allerdings fahr ich nen 215/35er Reifen. 225er könnte/sollte auch noch passen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #467
ich hab ja ne et 38 /hab da ja nicht viel ahnung von

das heisst ich könnte evtl. Glück haben ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #468
Ja mensch, kennt Ihr alle die Felgen vom Jubi-GTI IV nicht? :p

Ich würde erst mal abwarten. Probier aus, wie es wird und entscheide dann. Im Zweifel würde ich aber eher 5mm weniger montieren, als an der Karosserie arbeiten zu lassen....

@Nicke: Bei Dir weichen zwei wesentliche Größen ab. Das ist einmal die Reifenbreite - immerhin 10 mm. Sein Reifen steht also lockere 5mm weiter zum Radkasten hin. Und zweitens die Höhe. Du hast einen 35er Querschnitt, er einen 40er. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, also eine etwa 15 mm niedrigere Reifenflanke. Das sind Welten!!!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #469
ja würde ich dann auch machen.

ich meine hab mir jetzt erstmal gebrauchte bestellt.m für 23 Euronen ist jetzt nicht die welt aber trotzdem schade wenn sie nicht passen würde. also 15 ner Platte hinten pro seite.

So vorne hab ich 10ner Platten das sollte aber hoffentlich hinkommen! :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #470
Irgendwo gibts glaub ich Bilder von meinem :baby: Da kann man sehen, dass da schon noch Luft ist. Nimmer arg viel, aber ein Versuch isses, wie der Holger auch sagt, allemal wert.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #472
Nee, wir golfen noch nicht ;)

Grr... Wird scheinbar mal wieder Zeit, dass ich Dir eine Tüte Gummibärchen wegfuttere! :D

P.S.: Ich hatte oben in meinem letzten Beitrag noch ein Edit, das könnte für Mario etwas desillusionierend sein.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #473
@spooky

sehen auf nem leon auch ganz gut aus ;)
Hab die gesehen und mich verliebt, deswegen mussten die es sein...

Ausserdem verbinde ich die nicht mit VW sondern mit BBS :p

@Nicke: Bei Dir weichen zwei wesentliche Größen ab. Das ist einmal die Reifenbreite - immerhin 10 mm. Sein Reifen steht also lockere 5mm weiter zum Radkasten hin. Und zweitens die Höhe. Du hast einen 35er Querschnitt, er einen 40er. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, also eine etwa 15 mm niedrigere Reifenflanke. Das sind Welten!!!

hm naja kann man nichts machen. ich werde es trotzalledem mal testen und euch dann natürlich auf dem laufenden halten! (oder euch nur bestätigen) was natürlich für mich schlecht wäre :p Nur wegen einem Gewinde so viele zusatzkosten. man man man lange radschrauben hab ich mir auch schin bestellt!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #474
man man man lange radschrauben hab ich mir auch schin bestellt!:mad:

20er Platten als Durchstecksystem?! :astonish: Whow. Das kannte ich auch noch nicht. Meistens sind das doch Systeme zum Anschrauben an die Radnabe, wo das Rad dann mit den normalen Radschrauben an der Verbreiterung befestigt wird?!

Vielleicht hast Du ja Glück, warten wir einfach mal ab.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #475
nene :p

für vorne (10ner Platten)

die Hinten sind -> wo das Rad dann mit den normalen Radschrauben an der Verbreiterung befestigt wird

so hab zumindest vorne jetzt die 10ner Platten drauf und muss sagen, dass alles normal gelieben ist kein klackern kein gar nicht ;)

naja Fahrverhalten verbessert sich irgendwie nen bisschen, bin ich der Meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #476
Inwiefern denn?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #477
war weiter hinten schon,dass es wohl bei spurplatten vorkommen kann, dass es schlackert

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #478
Mein ich nicht. Ich wollte wissen, inwiefern sich das Fahrverhalten Deiner Meinung nach verbessert hat.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #479
achso :p

ich bin der Meinung, dass er noch besser suf der Straße liegt, kann natürlich auch nur Einbildung sein!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #480
natürlich liegt er satter auf der strasse ... die spur wird ja breiter ... daher ist der geradeauslauf ruhiger ... dafür wird er unhandlicher in kurven

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben