Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Awex01
Achso, jetzt weis ich was ihr meint! Ne, also da passt noch gut zwei Hände (aufeinander) rein. Und voll beladen bin ich eigentlich sehr...
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #441
seatleonfr150ps
Reaktionen
0
@Awex01
Achso, jetzt weis ich was ihr meint! Ne, also da passt noch gut zwei Hände (aufeinander) rein. Und voll beladen bin ich eigentlich sehr selten! Und wenn du ein sehr hartes Fahrwerk hast, sollte der Einfederweg keine Probleme bereiten!
:totlach: Ja dann is klar daß du da keine Probleme hast.
Ich bekomm,wenn ich sie schräg von unten reinstecke,grad noch so zwei FINGER dazwischen...
@mario564
Bei 8" Breite ET35 wird das nix mit komplett runtergereht und 20er Platten...
Behaupte ich jetz mal.Jedenfalls nich ohne was am Blech zu machen.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #443
seatleonfr150ps
Reaktionen
0
Ja, ist ja egal ob ich zwei Finger dazwische bekomme oder die ganze Hand! Macht ja an der Höhe der Finger (ganze Hand) nichts aus! Also ich tippe mal, das es 3cm sind bis zum Reifen!
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #444
Awex01
Reaktionen
0
Achsoooo....lol
Das hab ich falsch verstanden.Hab mich schon gefragt wie klein deine Hände,oder wie hoch dein Auto ist.
Wird aber ne ziemlich enge Geschichte.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #445
seatleonfr150ps
Reaktionen
0
Ja, geht so! Eingetragen ist es auf jeden Fall und Probleme hat ich auch noch keine!
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #446
skuX
Clubmember
Reaktionen
8
Ich liege 35mm tiefer, hab 17" Felgen mit ET 38 und da passen die 20er Spurplatten einfach nicht. Mit viel Glück bekomme ich da grad so nen Blatt Papier dazwischen ;(
Aber der fährt sich damit sooo gut... aber das Bördeln ist mir zu teuer - das ist den Aufwand nicht wert.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #447
mario564
Reaktionen
0
wie die passen nicht hinten oder vorne ? oder wo schleift es ?
schei..e, ich hab auch welche bestellt. wieso passen die nicht ? wo schleift es denn ?
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #450
Manus Leon
Reaktionen
17
Meine Winterreifen sind auch 17" und ET38 undf 205er Reifen und ca 40mm tiefer. Die 20mm Spurplatten passen bei mir auch nur, weil er hinten gebördelt ist ,ohne wird es sehr knapp.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #451
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
sry wenn ich ez mal dumm frage ...
aber bestellt hier die hälfte der leute einfach pi * daumen was sie glauben das passt??
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #452
mario564
Reaktionen
0
oh nein!
wie teuer ist den bördeln pro seite ? ich könnte es selber machen hab aber angst das ich da was kaputt mache. Der Lack kann ja Platzen wenn ich mich nicht irre oder ?
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #453
Manus Leon
Reaktionen
17
Weiß ich nicht, hat der Vorbesitzer schon gemacht.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #454
mario564
Reaktionen
0
hast du ein Glück naja ich bin hinten ca. 70mm wird dann auf jedenfall schleifen. Och mensch hab ich natürlich nicht bedacht. ich bin aber der meinung das es Leons gibt wo man nicht bördeln muss. hat hier wer von euch 20mm Platten pro rad drauf und es schleift nicht ?
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #455
Heiko1976
Reaktionen
0
Meiner ist bisher nicht tiefergelegt, die 20er Platten kommen wahrscheinlich nächste Woche drauf.
Kann es sein, daß da gar nix zum Bördeln da ist? Oder hat der Vorbesitzer das etwas schon erledigt? Kann ich mir eigenltich nicht vorstellen, weil das so'n älterer Versicherungsfuzzi war.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #456
fjutsha
Reaktionen
0
@Mario: Ich bin kurzzeitig mal 225er Reifen auf einer 8x18 ET 35 mit 15er Platten gefahren. Also effektive ET: 20. Da schliff es schon massiv am Kunststoffinnenkotflügel und zum Kotflügel selbst war auch nur noch minimal Platz. Bei Dir wäre es eine effektive ET von 18... Ich glaube kaum, dass das noch geht.
Ohne Bearbeitung Innenkotflügel ~ ET 23
Mit Bearbeitung Innenkotflügel ~ ET 19 - 20 würde ich so gerade als das maximal machbare bezeichnen, wobei das auch auf den Reifen ankommt (225 ist je nach Hersteller nicht immer gleich breit)...
@Heiko: Es gibt beim Leon keine Kanten zum Umlegen mehr... Das ist Geschichte. Wenn es eng wird, bleibt nur noch Ziehen.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #457
mario564
Reaktionen
0
@fjutsha
so ich hab die jubi felgen das heisst 225/40/r18
Sieht nämlich auch nicht so aus, als hätte da schon mal einer was dran gemacht.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #459
fjutsha
Reaktionen
0
Schleifen wird es in jedem Fall am Kunststoffinnenkotflügel. Kannst Du ganz leicht feststellen, wenn Du mal mit der Hand in den Radkasten fasst. Dort spürst Du unmittelbar hinter dem Blech eine Kunststoffkante. Die muss in jedem Fall bearbeitet werden, da das Rad sonst dort anschlägt.
Ich fürchte aber auch, dass das Rad beim tiefen Einfedern sogar bis ans Blech anstehen wird. Es wird aber maßgeblich vom Reifen abhängen. Wenn der etwas schmaler ist, dürfte es bei nicht allzu extremer Tieferlegung funktionieren. Ansonsten sehe ich da wenig Chancen.
Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum
Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community,
Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen).
Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...