Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; jop also Preise hab ich vom Kumpel erfahren. Soll wohl pro Stück 2 euro kosten. Bekomme ich doch sicherlich in jeder Fachwerkstatt oder ?
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #401
jop also Preise hab ich vom Kumpel erfahren. Soll wohl pro Stück 2 euro kosten.

Bekomme ich doch sicherlich in jeder Fachwerkstatt oder ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #402
Ich denke schon. Ich hab sie vom reifenhändler

hier mal zur verdeutlichung

Kegelbund.gif

a ist die for vom Bund
b ist die Steigung, in unserem fall 1.5
c ist die gewindegröße, in unserem fall M12
d ist die länge der schraube

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #403
ahja ok, dankeschön ;)

fahre gleich dann nachher mal zum Reifenhändler und frage nach.

Wieviel ist so eine Schraube ca. Wert, nicht das die mích da über den Tisch ziehen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #404
Weis nicht genau was eine kostet.
Der soll dann gleich eine schraube ausprobieren ob die passt, größe und länge.
Ich hab bei mir mal gemessen, ich hab M14 und nicht M12

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #405
ups, dann sollte ich lieber auch noch mal messen.

nicht, dass ich die flaschen kaufe wäre natürlich ärgerlich.

Hatte mal bei Ebay geschaut aber das lassen wir lieber.

Wenn ich das jetzt ausprobieren sollte, kann ich doch nicht mit zu kurzen Schrauben irgendwo hinfahren das wäre doch gefährlich :baby:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #406
Ja das wäre zu gefährlich und spätestens beim Tüv würde es scheitern.
Er soll am besten ne schraube rausmachen und schauen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #407
jop werde ich auch so machen dann mal nachmessen.

Dann bin ich jedenfall auf der sicheren Seite.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #408
Übrigens: Im Teilegutachten (o.ä.) stehen oft die passenden Schrauben bzw. zumindest die Einschraublängen usw. drin.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #409
gut dann kann ich da auch noch mal nachschauen danke dafür

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so jetzt nerv ich schon wieder!

wie groß sind denn die Standard Schrauben vom Seat Leon 1M 1.6 16V ?

Kann mir das vielleicht wer sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #410
Kann ich bestätigen. Vorne 10 passt. Hinten 20 - no way. Selbst bei 15 pro Seite scheiden sich hier schon die Geister.

Also ich habe im Fahrzeugschein stehen (Distanzscheiben HI. Dicke 20MM, Typ FK013) der vorbesitzer hatte hinten wohl 20er drauf und ist ja auch eingetragen :rolleyes: ?(

Wenn ich mir jetzt hinten die 20er reinmachen würde müste ich sie nochmal eintragen oder kann ich so rumfahren? ?(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #411
Mit ner 8er Felgen und ET35? Manchmal frag ich mich, ob ich einfach nen überpingeligen Tüv-Prüfer hab...

Und ja, musst du abnehmen lassen, da die Distanzen ja nicht allein abgenommen worden sind, sondern in Verbindung mit Felge xy oder?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #412
8,5X18 225/40R18 ET30 die felgen hatte er drauf

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #413
Und dann noch mal 20er Platten pro Seite? Respekt.

Wieso fragst du dann überhaupt ob es passt?!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #414
ja weil ich es selber nicht glauben kann ^^

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #415
Ich auch nicht, aber macht ja nix :D

Schau mal in der User-DB nach ripper87. Der fährt 8,5x18 ET 30 und hatten hinten bloß 8mm Spurplatten drauf.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #416
Wenn ich mir jetzt hinten die 20er reinmachen würde müste ich sie nochmal eintragen oder kann ich so rumfahren? ?(

Kommt auf den genauen Wortlaut an, wie's eingetragen ist. Aber wenn man da was "ausnutzen" könnte, wär's schlampig eingetragen. Ob das was eingetragen werden muß, hängt davon ab, was im Prüfzeugnis der Distanzscheiben steht. Normalerweise steht da genau drin, bis zu welcher Rad-Reifen-Kombi die Scheiben verwendet werden dürfen und was passiert, wenn man andere Änderungen zusätzlich verwendet. Und da steht üblicherweise, daß dann ne Einzelabnahme erfolgen muß.
Muß man aber genau das Prüfzeugnis kennen, pauschal kann ich Dir da keine Auskunft geben.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #417
Kommt auf den genauen Wortlaut an, wie's eingetragen ist. Aber wenn man da was "ausnutzen" könnte, wär's schlampig eingetragen. Ob das was eingetragen werden muß, hängt davon ab, was im Prüfzeugnis der Distanzscheiben steht.

Also da steht (Distanzscheiben HI.Dicke 20mm, typ FK013, in Verb.M.Felge JX17, ET38 Zu 15./15.2:Auch Gen. V/H225/40ZR18 92W Auf LM-Rad 8,5JX18H2, ET30 Typ Bimo 8518.

Also ich habe dieselbe Reifengrösse und Felge, also bräuchte ich es doch nicht nocheinmal eintragen oder??(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #418
Natürlich! Die Distanzen sind nur in Verbindung mit der Felge JX17, ET38 eingetragen. Oder halt die 8.5er Felge ohne Distanzen ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #419
Jou, das sind zwei verschiedene Eintragungen, die kann man nicht nach Belieben mixen. :)
Die sind garantiert auch durch ein "*" getrennt, stimmt's?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #420
ohh manno schade ;( also vorne sagt Ihr geht 10mm, und was kann ich jetzt für hinten nehmen mit ET35???(

was kostet den so ne eintragung? um die 45€??

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben