Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja... ich hab da so meine Probleme mit dem warm machen und verformen. Das will so net wie ich das will. Hast du nur weggeschnitten oder noch...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #361
Beim Freundlichen haben die mir das Plastik hinten sofort weggeschnitten. So gehts auch ;)

Mfg

Ja... ich hab da so meine Probleme mit dem warm machen und verformen. Das will so net wie ich das will.
Hast du nur weggeschnitten oder noch bissel Silikon dazwischen gemacht wegen Dreck etc.?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #362
Also ich hab jetz nen ca 4-5cm breiten Streifen von dem Plastik einfach rausgeschnitten.
Erst mit der Pistole etwas erwärmt,dann lässt sich das wunderbar mit nem Cutter oderTeppichmesser in einem Rutsch schneiden.
Vielleicht sprüh ich das Blech heut noch mit Unterbodenschutz ein.Wobei da eigentlich nix rosten dürfte is ja auch lackiert dahinter-aber schaden tuts bestimmt auch nich...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #363
Ich bin auch schon gespannt welche Spurplatten bei mir drauf gehen.
Dieses Wochenende hole ich meine neuen Felgen 225/40R18 auf 8Jx18 H2 mit ET35mm.
Wollte so 15mm pro Seite raus. Schau ma mal

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #364
Hinten 15 geht auf jeden Fall.Vielleicht sogar 20 wenn der Reifen "schmal" baut.
Vorne bin ich mit 10 an der Grenze.Vielleicht gehen noch 12 aber 15 wären definitiv zu viel.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #365
:astonish: Hinten Effektiv-ET 15 bei ner 8er Felge und nem 225er Reifen? Viel Erfolg. Da musste nen sehr kulanten Tüv-Prüfer erwischen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #366
Momentan hab ich 225/45R17 auf 8,5Jx17 mit ET35mm und eingetragen.
Vorne geht nichts mehr würde ich sagen. Da schaut die Felge minimal über den Radkasten hinaus. Hinten hätte ich noch Platz, aber ich zieh erst mal die neuen Felgen auf und dann muß ich mal schauen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #367
Na dass die jetzige Kombi eingetragen ist, da spricht ja nix dagegen. Ist ja harmlos.

Hast du deinen Wagen tiefer gelegt?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #368
Nein meiner ist nicht tiefer.
Zwischenfrage: Welche Bauteile bzw. Veränderungen muß ich beim Tüv nicht eintragen wenn ich vom Hersteller ne ABE hab?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #369
:astonish: Hinten Effektiv-ET 15 bei ner 8er Felge und nem 225er Reifen? Viel Erfolg. Da musste nen sehr kulanten Tüv-Prüfer erwischen.

Wie gesagt ich denke das hängt auch viel vom Reifen ab.
Ich hab SP9000 drauf und die bauen relativ breit.Und da ich noch 2 vielleicht sogar 3mm könnte würd ich sagen dass unter Umständen auch 20er Platten gehen würden.
Aber riskieren würd ich das auch nich,wenn ich nich die Gelegenheit hätte mal ne Scheibe probehalber dranzumachen.
Ich bin auf meinem Calibra damals nen 215er auf ner 9" Felge gefahren und das hat mit nem Toyoreifen geklappt und mit nem anderen nichmehr.Die Bauart des Reifens kann also meiner Erfahrung nach einen kleinen aber u.U. entscheidenden Unterschied machen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #370

Da hat sie recht. Ich hab jetzt ET 20 (15er Platten) und der Prüfer hat sie gerade so noch eingetragen
Ich hätte eigentlich auch noch ein Langzeitgutachten für die Achse gebraucht, ging dann aber auch so

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #371
@ Richy

Ja ist mit Silikon wieder abgedichtet worden ;)

Mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #372
^^ so hab ich es jetzt auch gemacht nach vielen vielen vielen Stunden. Aber ich denk mal das es dem TÜV so jetzt passt. Werd ich dann die Woche erfahren.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #373
Also ich hab zwar die einiges durchgelesen und in den FAQ-> Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH auch geschaut aber ich werde trotzdem nicht ganz schlau aus der Geschichte. ?( Da sich doch ein paar Leute wiedersprechen. Und nun zur meiner Frage.
Ich hab 18 zoll Felgen ET35 225breite. Das Auto ist nicht tiefer. So welche Spurplatten kann maximal an VA bzw. HA verbauen ohne was machen zu müssen.???

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #374
Glaube nich daß es bei dieser Standartdimension sehr wiedersprüchlche Aussagen gibt.
Nur bekommt der eine eine "extremere" Version eingetragen und der nächste wieder nicht.
Was auf jeden Fall passt sind vorne 10 und hinten 30 pro Achse.Ich hab jetz vorne 10er je Seite und das geht auch noch grade so.Aber auf der sicheren Seite bist du mit 10/30.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #375
also hab das hier alles mal ganz brav durchgelesen.
Also ich hab mir jetzt auch Spurplatten geholt(40mm pro Achse)
und soweit meine Erkenntnisse es hergeben müssten die Platten doch auch ohne irgendwelche umbauarbeiten passen an meinen 8X18 225/35R18 ET35 oder?
zumal bördeln hier na net mehr zu debatte steht, da kein Leon noch die Kante hat oder seh ich das falsch?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #376
Wenn du die doch eh schon geholt hast - wieso montierst du sie nicht einfach und schaust ob es passt?! Hast du mal ins Gutachten geschaut ob die Kombi drin steht? Ich würd wetten, nicht. Viel Spaß bei der Suche nach nem kulanten Tüv ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #377
Also ich hab zwar die einiges durchgelesen und in den FAQ-> Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH auch geschaut aber ich werde trotzdem nicht ganz schlau aus der Geschichte. ?( Da sich doch ein paar Leute wiedersprechen.

Hi ich habe ein ähnliches Problem... Fahre den TS 1.8T mit serien Bereifung 225/45/17 ET glaube ich war 38?(
H&R Cup KIT 55mm VA 40mm HA?
Welche Spurverbreiterung geht max HA und VA. ohne Änderung. Auch kein schleifen mit Gepäck und 4 Leuten im auto ;)

ThX PhiL

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #378
Meine Herren...
Ihr sagt alle ihr habt alles gelesen und trotzdem nix gefunden!
Das gibts doch garnich.
Ein bisschen mitdenken ist auch nich verkehrt.
Wenn bei ner 8" ET35 ne 15er Scheibe passt dann passt die auch bei 8" ET38.Sollten dann auch 18mm Scheiben passen,weil die ET 3mm grösser ist.
Messt es doch einfach nach am Auto...
Und alles was unter 5mmVerbreiterung liegt fällt im Endeffekt eh nich auf.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #379
Wenn du die doch eh schon geholt hast - wieso montierst du sie nicht einfach und schaust ob es passt?! Hast du mal ins Gutachten geschaut ob die Kombi drin steht? Ich würd wetten, nicht. Viel Spaß bei der Suche nach nem kulanten Tüv ;)

also wenn ich sie dran mache muss ich sie auch kaufen deswegen frag ich.ist doch egal die kombi oder kann ja drin stehn mit gewissen Auflagen oder net, wie zum Beispiel Bördeln oder ziehen?
Gibt es denn keinen der 8X18 225/35R18 ET35 mit 40mm pro Achse fahren und berichten können?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #380
Wie man nachlesen kann gibts auch Leute die fahren 9,5" ET 30 mit 15er Platten je Seite ohne was an der Karosse gemacht zu haben.
Ihr könnt nich 100%ig danach gehen was andere fahren und eingetragen bekommen haben.Der eine TÜV machts der andere nich.
Und mit dem Thema Achsversatz fang ich garnich erst an.
Denn wenn es ganz dumm läuft passen auf der Fahrerseite so grad noch 20er Platten drauf und auf der Beifahrerseite nich mehr.
Und dann?
Ihr dürft das nur als Anhaltspunkt nehmen was IN ETWA gehen KÖNNTE.
Ob ihr euch dann für die sichere Seite sprich etwas weniger entscheidet oder nich bleibt ja euch überlassen.

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben