Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; tauschen? bei dir? hab gestern fotos von 40ern gesehen, da sieht man fast keinen unterschied. ich glaub ich lass es wie es wie es ist. denn sonst...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #341
tauschen? bei dir?
hab gestern fotos von 40ern gesehen, da sieht man fast keinen unterschied. ich glaub ich lass es wie es wie es ist. denn sonst müsst ich auch nochmal zum tüv :(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #342
² katja: zwischen 30 und 40 mm ist schon ein optischer unterschied ;)

aber wennst es nochmal eintragen musst, dann lohnt es sich nicht wirklich.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #343
Katja, bist narrisch, das passt doch, einwandfrei, übertrieben rausgestanden schaut doch auch bescheuert aus.

genau... ;)

hey sieht doch gut aus.. und wenn du sonst sowieso nochmals zum TÜV musst, lohnt sich das echt nicht. mir gefällts so

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #344
War nur ein Angebot :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #345
danke patrick ;)

ich lass es ja auch so :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #346
Kaddü, das passt schon...hab´s ja nu auch live ansehen können...ich hatt ja auch "nur" 15er Platten drauf...deine Kombi is "gesund"...und reicht voll aus...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #347
Hab meine Spurplatten jetzt auch drin. Jetzt muss ich die Woche zum TÜV zum eintragen lassen. Ich wollte meine Winteralus auch gleich mit eintragen lassen, meint ihr das geht in einem Aufwasch oder könnts da Probleme geben.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #348
Musst im Zweifelsfalle einen Winterpuschen mitnehmen, bei mir wars auf jeden Fall so.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #349
Das habe die jetzt schon 3x mal bei mir so gemacht .. 2x Leon I und jetzt bei dem Altea .. Auf den breiteren Sommeralus eingetragen und auch ein Freigabe für die "schmäleren" bekommen ..

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #350
Das ist jetzt wahrscheinlich recht nervig für euch, aber ich blicke bei dem ganzen kürzelwust nicht durch!! möchte aber einfach nur wissen, mit welchen distanzscheiben ich noch durch den tüv komme... und zwar ohne zu bördeln (sowohl vorn als auch hinten) bei folgender kombination:

225/45R17 auf 7Jx15 H2 mit ET38mm (Hieroglyphenscheiße!!!)

wenn's geht würde ich auch gern erfahren wie weit ich ihn denn dann noch tieferlegen kann.... noch ist er im normzustand! ganz normal gängiger 1,9 tdi....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #351
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #352
Das ist jetzt wahrscheinlich recht nervig für euch, aber ich blicke bei dem ganzen kürzelwust nicht durch!! möchte aber einfach nur wissen, mit welchen distanzscheiben ich noch durch den tüv komme... und zwar ohne zu bördeln (sowohl vorn als auch hinten) bei folgender kombination:

225/45R17 auf 7Jx15 H2 mit ET38mm (Hieroglyphenscheiße!!!)

wenn's geht würde ich auch gern erfahren wie weit ich ihn denn dann noch tieferlegen kann.... noch ist er im normzustand! ganz normal gängiger 1,9 tdi....

Mit der Rad/Reifenkombi kommst du auch ohne Distanzen nich durch den TÜV.Du kommst nichtmal bis zu denen auf den Hof.
Mach doch mal bitte ein Foto von dem Rad-das würde mich doch mal brennend intressieren...:D
Ok Sorry Spass beiseite-das konnt ich mir nich verkneifen.
Was du da aufgeschrieben hast ist ein 17" Reifen auf einer 15" Felge.
Das kann nich sein...Meintest sicher 7Jx17 oder?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #353
Mit der Rad/Reifenkombi kommst du auch ohne Distanzen nich durch den TÜV.Du kommst nichtmal bis zu denen auf den Hof.
Mach doch mal bitte ein Foto von dem Rad-das würde mich doch mal brennend intressieren...:D

Wahrscheinlich meine ich das... selbstverständlich!!! Trotz alledem ist es das, was in meinem fahrzeugschein steht!!! no joke!

aber natürlich sind's 17 zöller!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #354
Heute morgen war ich beim TÜV und wollte meine Platten eintragen lassen ... erstmal hab ich ne geschlagene Stunde warten müssen und dann hab ich Sie nicht eingetragen bekommen. Weil es sein könnte wenn er maximal einfedert das der Reifen an der inneren Plastikkante schleift (die hinter der Kotflügelkante).
Der Tüvmensch meinte vielleicht kann mit einem Heißluftfon das Plastik biegbar machen? Geht das?
Was kann ich noch machen? Gewinde bissel hochdrehen wär ne möglichkeit oder eben dünnere Platten (jetzt sinds 20mm Pro Seite) Rad/Reifenkombi is 225er auf 17 Zoll /7 ET38. Dachte irgendwie das geht locker so;(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #355
Bin im Momnet auch dran das bei mir "Tüvig" zu bekommen.
Hab 8x18 ET35
Hatte vorne 5er/Seite drauf.Ging nich weil der Verstellring vom Gewinde am Reifen anlag.
Jetz sind vorne 10er drauf.Bei vollem Lenkeinschlag und zügiger Kreisfahrt schleifts auch am Plastik.Aussen an der Kotflügelkante hab ichs mit nem Heissluftfön hinbekommen.
Das geht ganz gut.Innen im Radksten,also zum Motorraum hin schleifts auch-da hab ich nen Streifen Plastik weggeschnitten.Hat aber nich ganz gereicht-also ein Kantholz genommen und das Blech ein bisschen nach innen in den Motorraum rein weggekloppt-Jetz is vorne alles OK.
Hab nur noch hinten ein Problem.Da sind 15er Scheiben drauf und bei vollbesetztem Wagen und starkem einfedern streifts sogar aussen am Kotflügelblech.Da weiss ich noch nich was ich mache.10er Scheiben sieht wieder Kagge aus und die Kante rausziehen will ich eigentlich auchnich.Mal sehen vielleicht dreh ich ihn nen halben cm höher hinten.Könnte so grade reichen dann.
Also probier mal den Fön-das geht ziemlich gut...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #356
^^du redest aber von Vorne ne? Hinten kommt mir das ganze "fester" vor. Und ich will ja auch net den Kotflügel verändern sondern nur innen die Spritzschutzvekleidung oder wie auch immer das heißen mag

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #357

ich bräuchte immer noch ne auskunft... oder weiss das keiner...? :eek:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #358
ich bräuchte immer noch ne auskunft... oder weiss das keiner...? :eek:

Genau kann ich Dir das bei Deiner Kombi leider auch nicht sagen, aber es gibt schon recht viele Leute, die diese Felgen- und Reifenkombination (dürfte ja die "Serien"-Topsport-, bzw. FR-Größe sein) mit Distanzscheiben fahren. Vielleicht einfach mal in der User DB suchen, wenn sich hier keiner meldet. Da dürftest Du fündig werden.

Hab nur noch hinten ein Problem.Da sind 15er Scheiben drauf und bei vollbesetztem Wagen und starkem einfedern streifts sogar aussen am Kotflügelblech.Da weiss ich noch nich was ich mache.10er Scheiben sieht wieder Kagge aus und die Kante rausziehen will ich eigentlich auchnich.Mal sehen vielleicht dreh ich ihn nen halben cm höher hinten.Könnte so grade reichen dann.

Das Problem hatte ich zwar mit meinen 15er Platten hinten damals nicht (schliff "nur" am Kunststofinnenkotflügel), aber wie wäre es mit einer 12er Platte. Gibt´s doch auch und dürfte ebenfalls reichen - zumindest, dass es nicht mehr am Blech schleift...

Der Tüvmensch meinte vielleicht kann mit einem Heißluftfon das Plastik biegbar machen? Geht das?

Ja, das geht sogar sehr gut. Haben schon viele gemacht. Einfach mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen (immer in kleinen Schritten und dann vorsichtig mit beispielsweise einem Kantholz die Kante nach oben drücken. Kurz halten, bis das Plastik wieder fest ist, fertig. Nur drauf achten, dass es nicht zu heiß wird und dann die Form verliert. Also immer schön sachte. :p

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #359
^^ok vielen dank. ich werde das gegen abend mal versuchen wenn ich zeit hab:)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #360
Beim Freundlichen haben die mir das Plastik hinten sofort weggeschnitten. So gehts auch ;)

Mfg

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben