Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; übrigens hab ich grad das Gutachten von FK mir runtergeladen. Da ist meine Rad/Reifenkombi drin mit Auflagen schau gleich was für welche
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #381
übrigens hab ich grad das Gutachten von FK mir runtergeladen.
Da ist meine Rad/Reifenkombi drin mit Auflagen schau gleich was für welche

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #382
Hi ich habe ein ähnliches Problem... Fahre den TS 1.8T mit serien Bereifung 225/45/17 ET glaube ich war 38
H&R Cup KIT 55mm VA 40mm HA?
Welche Spurverbreiterung geht max HA und VA. ohne Änderung. Auch kein schleifen mit Gepäck und 4 Leuten im auto

Meine Herren...
Ihr sagt alle ihr habt alles gelesen und trotzdem nix gefunden!
Das gibts doch garnich.
Ein bisschen mitdenken ist auch nich verkehrt.
Wenn bei ner 8" ET35 ne 15er Scheibe passt dann passt die auch bei 8" ET38.Sollten dann auch 18mm Scheiben passen,weil die ET 3mm grösser ist.
Messt es doch einfach nach am Auto...
Und alles was unter 5mmVerbreiterung liegt fällt im Endeffekt eh nich auf.

Ich finde die Antwort auf meine Frage irgendwie nicht...?(
Wenn man nicht 100%ig in dem Thema drin steckt, kommt es mal vor, dass man nach 18 Seiten Thema den Überblick verliert:bonk: . Sorry
Also nochmal bitte meinst du 15mm für vorne oder für hinten oder rundum? Messen ist immer so ne sache... Die orginal Seat TS felgen sind auch nicht 8 x 17"...

Also geht 20mm pro Seite hinten?
geht 15mm pro Seite vorne?

bei der kombination TS 1.8T mit serien Bereifung 225/45/17 ET 38 mit H&R Cup KIT 55mm VA 40mm HA?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #383
Na messen tust du halt indem du,am besten ne lange Wasserwaage damits auch grade ist,vom Boden an die Kotflügelkante anlegst.
Dann kannst du mit nem Lineal messen wie weit dein Rad noch rauskommen kann ohne zusehr überzustehen.
Hinten 15 passt auf JEDEN Fall.Vorne könnt knapp sein aber vielleicht grad noch im Rahmen,aber 10 gehen da mit Sicherheit.
Ich hab 8" ET35 und vorne 10er hinten 15er.
Ich weiß nich wie breit die Originalfelge ist.
Wenn sie 7,5 hat dürften rechnerisch auch 15/20 passen.
(ein halbes zoll weniger Breite sind 1,27cm)
Aber das hängt auch von der Bauart des montierten Reifens ab.
Bei gleicher Breite fällt der eine Hersteller etwas schmaler aus und der nächste etwas breiter,weil sich der Reifen weniger zieht auf der Felge
Das ist es ja was ich meine-man kann das nicht pauschal sagen.
Es kommt wie gesagt auch vor,da bei fast keinem Auto die Achse 1000%ig mittig ist,daß ein Rad minimal weiter draußen steht als das gegenüberliegende.
Das nennt sich Achsversatz.Im Normalfall fällt das narürlich nicht auf weil es wenn nur um
1 oder 2mm geht.Nur wenn man dann Platten/Rad-kombinationen fahren die an diese Grenze kommen,dann kannn das u.U.schon was ausmachen.
Und daher ist es etwas kritisch auf die Frage "was geht MAXIMAL?" eine zuverlässige Antwort zu geben.
Man kann sagen was auf jeden Fall geht.
Nur wollen die Leute,ich natürlich auch,immer das Maximum erreichen,und genau das lässt sich wirklich zuverlässig halt nur durch ausprobieren beantworten.

Im übrigen bitte ich doch sehr darum verbessert zu werden wenn ich hier Müll schreibe.
Nich daß ich mich "aufrege" und schreibe als Grund dann nur Quark hierrein.
Nur sind das halt die Erfahrungen die ICH bisher so gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #384
Cool,
danke für die Antwort. Damit kann ich wesendlich mehr anfangen ... :idea:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #385
Habe 8x18 ET35 möchte hinten 20mm (also 40mm) und vorne 10@ seite. passt das ohne da was zu machen??(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #386
Habe 8x18 ET35 möchte hinten 20mm (also 40mm) und vorne 10@ seite. passt das ohne da was zu machen??(

also vorne die 10 könnten noch passen!
Aber hinten 20 Wird denk ich nicht gehen ohne was zu machen!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #387
Kann ich bestätigen. Vorne 10 passt. Hinten 20 - no way. Selbst bei 15 pro Seite scheiden sich hier schon die Geister.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #388
Vorne geht.Unter Umständen musst du das Radhausplastik ein bisschen "wegfönen" und vorne die erste Halteschraube rausnehmen.So wars jedenfalls bei mir.Kommt halt drauf an wie tief du willst/bist.
Hinten bekomme ich noch nen Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante wenn ich ihn schräg reinstecke.Das ist was die Tiefe angeht absolute Grenze mit 15er Platten ohne umlegen zu müssen-sonst würds ständig schleifen wenn er ordentlich einfedert.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #389
so jetzt noch mal hab bis Seite 15 gelesen und nicht einmal wird irgendwie erwähnt welche schrauben ich brauche. Ich habe mir 10ner Spurplatten gekauft und würde gerne wissen welche Maße ich an Schrauben brauche. Könnt Ihr mir nicht helfen. (die restlichen 5 Seiten überflogen)

Danke für eure Hilfe

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #390
Nimmst am besten welche die 10mm länger sind ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #391
ja daran hab ich auch schon gedacht ;)

Problem: ich weiss nicht wie lang die normalen schrauben sind :(

Da steht dann auch immer irgendwas von M12 oder so.

Ich hab da keine Ahnung von.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #392
Wie wäre es mit Messen? :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #393
ja auch gar nicht mal so schlecht :p :finger:

moment ich gebe mal nen Beispiel:
M12x1,5x27

Also das musst du mir mal aufschlüsseln .

Dann würde ich bestimmt weiter kommen :p

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #394

M12 = ist die Gewindeart + größe (M = Metrisches ISO Gewinde)
1,5 = ist die Steigung des gewindes
27 = ist die länge der Schraube bis zum Bund (Kopf wird nicht mitgerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #395
oh man :nene:

ich rufe beim Tuner an, die müssen das ja wissen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #396
Wo ist denn das Problem? Schrabe rausdrehen, länge Messen und welche holen die 10 mm länger sind

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #397
also benötige ich M12x1,5x37 ?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #399
Ok dann werde ich da mal nachschauen.

Was ist wenn ich jetzt nicht M12 sondern M14 kaufen würde. Wie würde sich das dann auswirken. Das ist mir noch ganz so klar! :( tut mir leid, dass ich dich jetzt hier nerve.:heart:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #400
Was ist wenn ich jetzt nicht M12 sondern M145 kaufen würde.

M14 wäre zu groß, da hätte die schraube einen aussendurchmesser von 14mm. Du musst M12x1.5 kaufen wenn das draufsteht. Wenn du ne normale M12er kaufst würde das auch nicht gehen, da die ne Steigung (abstand der gewindegänge) von 1.75mm hat. du brauchst aber 1.5mm, da es ein feingewinde ist. Ach ja, drauf achten das es die richtigen schrauben sind, Kegel oder Flacher bund

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben