Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; vorn 2 x 10 und hinten 2 x 15 gehen ohnre probleme (zumindest bei mir^^)
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #301
vorn 2 x 10 und hinten 2 x 15 gehen ohnre probleme (zumindest bei mir^^)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #302
hallo nomma
weiss den keiner wie es mit den 16" aussieht?

(hallo
ich brauch auch mal ne antwort.
ich hab meinen leon 1m jetzt 30/30 mm tiefer gelegt und ich hab reifen die sind 205/16/55 auf 16" felgen mit 7,5j und ET35.
was für distanzscheiben darf ich den vorne und hinten drauf machen?
ich denke mal an 15 vorne pro seite und 25 hinten pro seite.
geht das oder net?
wie kann man das den genau messenbis zur felge?oder dem profil?) )

Gruss

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #303
Ich fahr auf ner 7.5er Felge auf der HA ET18 und auf der VA ET23 (glaub ich :D) Da geht zwar noch bissl was, aber viel nimmer. Also kannste dir deine Kombi abschminken.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #304
@marlin71
Hi, hab an der Vorderachse 20mm, zwangsweise verbaut weil die Dämpfer sonst an den Reifen gescheuert haben und hinten sind 40mm ohne größere Probleme drauf. Die Daten die du geschreiben hast stimmen so etwa überein. Bilder gibts in der Gallery.

Grüßle Steve

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #305
Auf ner 7.5er Felge hinten ET10 fahren??? Das glaub ich net!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #306
8x18 ET 35 ASA Felgen, 45-50mm hinten und vorne tiefer

20mm / Seite hinten sind zu viel, 15mm wären prima. wieviel können vorne ca drunter? 10 oder 20 pro achse?

bei den asa felgen waren längere schrauben dabei. also rund 1-1,5cm länger als die originalen. reichen die für die 15mm platten? vorne sollte es ja auf jeden fall reichen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #307
Eine Frage an die Supercopa Fahrer unter Euch, die noch die Serien ATS-Felgen fahren:

Welche Spurverbreiterung habt Ihr verbaut ?

Hat jemand eine H&R Platte verbaut ?

Hat jemand Probleme mit der Mittenzentrierung gehabt ? Wenn ja, wie gelöst ? Anderen Ring in die Felge ?

Ich habe leider keine zum probieren :(

Danke + Gruß
Patrick

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #308
Also ich fahre 9Jx19 ET30 mit nem 225/35/19 vorne und hinten. Vorne ists bündig, da brauch ich keine Platten. Hinten will ich 15mm pro Seite drauf machen.
Wie sieht das eigentlich aus mit der Eintragung? Schätze mal das es keinen Hersteller gibt der diese Dimensionen in seinem Gutachten stehen hat, oder? Also wird es zwangsläufing immer ne Einzelabnahme bei den Spurplatten?

Mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #309
hab meine heute eintragen lassen, moment ich schau mal ins gutachten...

also bei schippan nicht
aber die 15 mm hinten mit meiner combi 225/45/17 7,5x17 stand auch nicht drin (die 10 mm vorne stehen drin) und es gab kein prob
brauchte keine einzelabnahme
probieren geht über studieren ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #310
Erstmal müsste man wissen ob er den Wagen Serie oder tiefer hat ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #311
Der vom Timo ist tiefer. Guck Dir mal die Bilder an ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #312
Dann wirds in jedem Fall eine Einzelabnahme.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #313
Denk ich auch. Und das "kann" teuer werden.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #314
also meiner is auch tiefer, die Dimension war auch nicht im Gutachten drin und hab trotzdem keine Einzelabnahme gebraucht!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #315
Kulanter Prüfer ?( ;) oder 'n Bekannter? :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #316
nein kein Bekannter.
Bin einfach zur KÜS gefahren und hab gesagt eintragen.

Mir is erst nachdem ich wieder gefahren bin aufgefallen das ers gar ned eintragen hätt dürfen!:laughing:8)

War ihm wurscht oder er hat nicht richtig geschaut. Oder er hat nicht gemerkt das der Wagen tiefer is. Obwohl er is nichmal durch den Bremsprüfstand gekommen also spätestens da hätt ers merken müssen!8o;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #317
Glück gehabt. Freut mich für Dich.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #318
Jepp freut mich auch!

was ich mich aber noch frage. Darf ich die Winterfelgen in 8x17 jetzt noch mit den Distanzen fahren wenn die Felgen ne ABE haben und die Reifen/Felgen Kombi im Gutachten der Spurplatten drin steht??

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #319
Mein Tüvi hat mir ein klares NEIN zu genau der Frage gesagt. Muss genau mit der Rad-Reifen-Platten-Kombi abgenommen sein.

EDIT: OK, hab's überlesen. Wenn 'ne ABE für genau die Kombi da ist, müßt das gehen. Sry.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #320
Tja dacht ich mir schon irgendwie.
ICh hoffe mal das eh ned passt mid den Platten dann brauch ich mich nicht so ärgern.;)

Aber mal schaun ob die 17ner überhaupt noch über die neue Bremse drüber passen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so ich bin ein Depp!
brauch ma gar ned weiter diskutieren mit einem FW is die ABE eh ungültig. Also müsste ich wenn mans genau nimmt die Winterfelgen auch eintragen lassen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben