Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ehm bevor das ne längeres Gespräch wird sagt doch beide erstmal was ihr für Reifen fahrt 225/40 sind nicht 225/40 jeder hersteller baut die...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #261
ehm bevor das ne längeres Gespräch wird
sagt doch beide erstmal was ihr für Reifen fahrt

225/40 sind nicht 225/40

jeder hersteller baut die reifen etwas anders so das der eine oder etwas breiter ist als der andere

gabs damals schon nen Thema hier im Forum was der schmalste in einer Ketegorie ist

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #262
Ich denke da änder sich nicht viel ob man verschränkt oder mit Beladung einfedert.
Der Leon hat ja keine starre Achse!

Ich fahre den Pirelli PZero Rosso.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #263
Naja, eine Starrachse haben wir zum Glück nicht :D , aber man merkt es schon. Park einfach mal mit einem Hinterrad auf einem höheren Bordstein und schau Dir dann mal den Sturz an. Bei mir machte das im Vergleich zum beidseitigen Einfedern über 10mm aus... Beim Verschränkungstest konnte ich ohne Probleme noch die Hand zwischen Radkasten und Reifen durchstecken. Mit Gewicht im Kofferraum, bzw. beim Durchfedern auf langen Bodenwellen hat der Reifen dann aber immer die Kante der Radhausinnenschale rasiert.

Ich will hier auch nicht in Frage stellen, dass es passt, ich hatte mich nur etwas gewundert, weil es bei mir eben damals knapp nicht gepasst hat.

Reifen waren Dunlop SP Sport 9000.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #264
Nuja ich werds einfach nochmal kontrollieren, nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
aber wie gesagt hatte ich am MO schon einiges an Zuladung dabei und bin auch nicht gerade langsam auf der AB gefahren und da hätte ich das doch merken müssen wenn was nicht gestimmt hätte!

Weiters bin ich ja nicht der erste der die Konfig fährt.

Kenny z.B. hat an der HA wenn ich mich nicht irre 60mm Distanzen drauf. Aber bei dem schleifts dann schon gewaltig. :astonish:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #265
also ich hab im mom noch 8x18 et32 drauf rundum mit 215/35 hätt mir jetzt für hinten 15 platten geholt aber hat sich jetzt denn ich hab neue felgen bestellt mit genau den gleiche abmessungen wie vorher nur mit et 40 und dazu gleich 20 pro seite für hinten und 7 pro seite für vorne
müsste eigentlich hinten perfekt passen ohne streifen mit den 215/35 halt und vorne sind se schön drin im radhaus.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #266
Puh hab hier nun fast jeden wichtigen Beitrag durchgelesen.
Jetzt möchte ich hinten 15mm und von 10mm Spurverbreiterung einbauen.

Ich habe 17" Felgen: 215/45 R17

DANKE!

So,

jetzt habe ich mal das Innere von meinen Felgen begutachtet.
Dort habe ich folgende Dinge gefunden:

EB49
ET35
/ 1/2Jx17 H2 , also mit dem 1/2 ist 0,5 gemeint.

mehr steht da drin nix.

Kann ich nun 15mm einbauen? vorn und hinten oder nur hinten? wovon hängt der Unterschied mit vorn und hinten ab?

Ändert sich eigentlich etwas an den Fahreigenschaften, wenn ich die Teile einbaue?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #267
Puh hab hier nun fast jeden wichtigen Beitrag durchgelesen.
Jetzt möchte ich hinten 15mm und von 10mm Spurverbreiterung einbauen.

Ich habe 17" Felgen: 215/45 R17

DANKE!

So,

jetzt habe ich mal das Innere von meinen Felgen begutachtet.
Dort habe ich folgende Dinge gefunden:

EB49
ET35
/ 1/2Jx17 H2 , also mit dem 1/2 ist 0,5 gemeint.

mehr steht da drin nix.

Kann ich nun 15mm einbauen? vorn und hinten oder nur hinten? wovon hängt der Unterschied mit vorn und hinten ab?

Ändert sich eigentlich etwas an den Fahreigenschaften, wenn ich die Teile einbaue?

also mit dem "/" is denk ich ne 7 gemeint oder??
Wenn ja sollten 15mm ohne Probleme gehen!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #268
Hallo Letzt! Habe vorne und hinten 7,5 x 18 mit 225/40/R18 Bereifung drauf! Mit Originalfahrwerk! Welche Spurtplatten können da ohne Probleme auf mein 1,9 TDI drauf?
MFG

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #269
kommt auf deine ET an.... ;)
wenn es die gleiche sein sollte wie beim Lorddrinkalot, dann passt seine kombi auch bei dir.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #270
Die ET ist 38

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #272
Hat Lordi Originalfahrwerk? MFG

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #273
gewindefahrerwerk KW variante 1

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #274
Richtig!
KW V1 und 60-65mm tiefer!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #275
Ja aber normalerweise müsste es dann bei meinem Originalfahrwerk auch ohne probleme passen oder?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #276
Ja aber normalerweise müsste es dann bei meinem Originalfahrwerk auch ohne probleme passen oder?

logisch! Das solte kein Problem sein! Vielleicht musste Begrenzer einbauen wenns das FW zu weit einfedert aber ich denke nicht!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #277
normal ja, aber das sieht dann normalerweise auch doof aus ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #278
Ja da hast du recht! Habe mir diesen Monat für knapp 800 euro neue Felgen mit Reifen gekauft! So in 2 Monaten ist ein Gewindefahrwerk fällig! ;)
Danke für die Infos! MFG

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #279
mit gewinde siehts dann fäääd aus :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #280
@LeonT: Wie bei Dir mit Deiner ASPHALT-Walze? :D *...undabdieluzie*

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben