Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
könnte mir jemand von euch bitte ein gutachten von Schippan zukommen lassen? Ich habe die 40mm pro Achse, also 20mm je seite. Ich denke das...
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #281
TGA
Reaktionen
0
Hallo,
könnte mir jemand von euch bitte ein gutachten von Schippan zukommen lassen? Ich habe die 40mm pro Achse, also 20mm je seite. Ich denke das geht schneller als bei Schippan direkt anzufragen. Wäre jemand so freundlich?
wären wir nicht da es hier nicht gern gesehen ist
außerdem weiss keiner ob du wirklich originale Teile hast
setz dich mit Schippan in verbindung
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #283
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Also ehrlich wenn interessierts ob er die Dinger hat oder nicht??
@TGA:
Sie haben Post!
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #284
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Hab hinten von Powertech ne 2x15mm Spurverbreiterung drin, hab find aber die CD mim Gutachten ned mehr...is aber eingetragen...allerdings nur mit den Standart TS Felgen Passia also ne 7x17 ET38...
Nun will ich mir die MAM Nouvo holen...die is dann aber ne 8x18 ET35...das müsst ich ja zusammen neu begutachten lassen vom TÜV / DEKRA in Ossiland...der braucht doch bestimmt das Gutachten um zu schauen ob man die am Löwen mit ner 8x18 ET35 verbauen kann...
Wo krieg ich´n das Gutachten nochma her...bei Powertech kostet´s 10€
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #285
TGA
Reaktionen
0
Ist das jetzt ernst gemeint?
Neben mir liegen dir Originalplatten mit der eingeprägten Artikelnummer: "4.571.06.20".
Und nur weil der Vorbesitzer das Gutachten gerade nicht mehr findet muss ich jetzt 1-2 Wochen auf das Gutachten von Schippan warten? Also so ehrlich ist man doch hier im Forum! Ich nütze euch doch hier auf keine Art und Weise aus!
Es wäre für mich lediglich eine Erleichterung bzw. Zeitersparniss.
Ich hab das Gutachten in Papier und in elektronischer Form.
Aber halt beides zu Hause. Können wir ja machen wenn wir die Schaltwegverkürzung einbauen, oder halt mailen!
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #291
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Jap mach mer dann so...muss eh erstma heim und dann schauen, wie es mit der Kohle aussieht...muss einiges umschichten und mich mit meinem VB treffen...
Ich meld mich dann nochma bei dir...
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #292
sharp
Reaktionen
0
Kennt denn einer einen Hersteller von Spurplatten bei dem schon im Gutachten steht dass z.B 8x18 ET35 erlaubt sind. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal nach Spurplatten gesucht und da war es bei fast allen Modellen bis 6,5x17 oder 7x17 ETxx begrenzt aber leider nie mit 8x18 ET35. Ich glaube H&R war der einzige Hersteller bei dem es im Gutachten stand. Gibt es da jetzt noch eine alternative zu H&R?
Ich wollte eigentlich nur "dezente" Spurplatten hinten verbauen, vorne hab ich auch vor langer Zeit mal was von Lenkradflattern und ähnlichem gelesen. Außerdem habe ich noch was im Hinterkopf mit Problemen bei manchen Felgen Modellen?(
Zuletzt bearbeitet:
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #293
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Ich bin mir nich ganz sicher...aber schau ma die PowerTec an...
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #294
Sunproject
Reaktionen
0
hallo
ich brauch auch mal ne antwort.
ich hab meinen leon 1m jetzt 30/30 mm tiefer gelegt und ich hab reifen die sind 205/16/55 auf 16" felgen mit 7,5j und ET35.
was für distanzscheiben darf ich den vorne und hinten drauf machen?
ich denke mal an 15 vorne pro seite und 25 hinten pro seite.
geht das oder net?
wie kann man das den genau messen?(bis zur felge?oder dem profil?)
Kennt denn einer einen Hersteller von Spurplatten bei dem schon im Gutachten steht dass z.B 8x18 ET35 erlaubt sind. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal nach Spurplatten gesucht und da war es bei fast allen Modellen bis 6,5x17 oder 7x17 ETxx begrenzt aber leider nie mit 8x18 ET35. Ich glaube H&R war der einzige Hersteller bei dem es im Gutachten stand. Gibt es da jetzt noch eine alternative zu H&R?
Ich wollte eigentlich nur "dezente" Spurplatten hinten verbauen, vorne hab ich auch vor langer Zeit mal was von Lenkradflattern und ähnlichem gelesen. Außerdem habe ich noch was im Hinterkopf mit Problemen bei manchen Felgen Modellen?(
Ich hab welche von Powertech genommen, klappte beim 2 mal (mit nem anderen Prüfer) dann mit der abnahme...Felgen sind auch 8x18 ET35
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #296
shoffi
Reaktionen
0
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe mir für meinen TS eine Spurverbreiterung von Schippan gekauft.
Die Scheiben haben einen Außendurchmesser von 148mm. Das passt vorne auch bündig mit der Achsanlagefläche, aber hinten steht die Scheibe über.
Gibt es die Platten in verschiedenen Grössen für vorne und hinten??(
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #297
LeonT
Reaktionen
1
das macht nix, wenn sie etwas übersteht. meine stehen hinten auch etwas über.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #298
shoffi
Reaktionen
0
@LeonT
Gibt es keine Probleme beim TÜV?
Ich meine zumindest bei H&R in den Einbauhinweisen gelesen zu haben das die Scheiben "bündig" und spielfrei anliegen sollen???
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #299
LeonT
Reaktionen
1
hat der tüv eingetragen ohne probleme.
Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #300
marlin71
Reaktionen
0
Mahlzeit...
Hab mir neue Alu´s gekauft in 8x17 ET 35. Reifen ist er Eagle F1 in 225/45. Des weiteren ist mein Löwe mit einem FK Gewindefahrw. vorne um 50-55mm und hinten um 35-40mm dem Boden näher gekommen. Welche Platten kann ich jetzt noch ohne Probs verbauen.
P.S. meine Löwe ist der 1.8 20VT mit Allrad.
Thx for Help
Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum
Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community,
Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen).
Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...