Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; oder so. dann werd ichs wahrscheinlich so machen.
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #221
oder so.
dann werd ichs wahrscheinlich so machen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #222
² daniel
nee, ich hab zwischenzeitlich mein auto vorn tiefer und hinten höher geschraubt und ein paar federwegsbegrenzer vorn reingebaut. felgen sind ja jetzt auch andere drauf, mit kleinerem reifenquerschnitt.

davor waren 7,5 x 17 ET38 drauf und jetzt sind 8 x 18 ET35 drauf mit den gleichen spurplatten. das heißt, dass der reifen eigentlich sogar noch etwas weiter rausgekommen ist. und nun ists eben perfekt bündig und es schleift auch nix =)

Was hast du den für Spurplatten?
Ich hab seit heute mein KW V1 eingebaut und jetzt bräucht ich noch ne Spurplatten, denn ohne sieht bissel doof aus.
Wieviel geht bei 7 x 17" Felgen mit ET38, ohne das irgendwo was schleift auch wenn er geladen ist.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #223
@Richy
Servus, Pfälzer :wave:
Zeig mal Bilder von Deinem Löwen mit KW ... hast Du FR- oder Topsport-Felgen drauf?? (EDIT: Ok, habs in der User-DB gelesen ... keine Original-Felgen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D)

Grüße vom Exil-Pfälzer!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #224
Was hast du den für Spurplatten?
vorn hab ich 2x10 mm H&R und hinten 2x15 mm Schippan Platten drauf^^

Wieviel geht bei 7 x 17" Felgen mit ET38, ohne das irgendwo was schleift auch wenn er geladen ist.
vorn müssten bestimm auch 2x15 mm passen, aber ich würd ned mehr drauf tun wie 12mm pro seite an der vorderachse (siehe posting von fjutsha). hinten würde ich 2x 20 mm drauf packen, das passt auch ganz gut und sieht nicht zu übertrieben aus.

hinten schleift bei mir nix. vorn hab ich das gewinde fast komplett unten, aber da helfen etwas die federwegsbegrenzer, damit er nicht "aufsetzt". ist natürlich bei dir abhängig wie tief du deinen geschraubt hast ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #225
@Richy
Servus, Pfälzer :wave:
Zeig mal Bilder von Deinem Löwen mit KW ... hast Du FR- oder Topsport-Felgen drauf?? (EDIT: Ok, habs in der User-DB gelesen ... keine Original-Felgen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D)

Grüße vom Exil-Pfälzer!

servus, bilder gibts am sonntag mit sommer schluffen.
federwegbegrenzer wollt ich eigentlich nicht reinmachen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #226
dann darfst ihn nicht zu tief schrauben. wenn es jetzt nicht schleift, dann sollte es normalerweise vorn auch nicht mit 10 oder 12 mm schleifen ;)
mit gewinde ist das zum glück alles gut einstellbar: schleifen <-> nicht schleifen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #227
Ich tendiere ja vorne eher zu 10mm. Also bisher hab ich nicht gemerkt das irgendwo was schleift. Aber ich bin ja auch nur von der Werkstatt nachhause gefahren.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #228
10er klingen doch gut, das sollte reichen, um die radlager vorn nicht gleich zu zerstören *g*
mach vorn 10mm und hinten 20 drauf oder probier 15 mm und 20 mm aus und entscheide dich dann =)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #229
Ja es wär fein wie die Radlager noch ne weile halten. Zerstören wollte ich die noch nicht.:]

Hab heute morgen ma schnell ein Bild gemacht, mit Winterreifen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #230
so, habe jetzt Sommerreifen drauf gemacht und bin erschrocken wie weit die vorne schon bündig sind. Also da mache ich nichts mehr dran.

Vielleicht noch hinten 10er pro seite und dann ist aber auch gut. Nur sind 10er pro Seite die arbeit meiner Meinung nach nicht wert.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #231
ach doch, hinten merkst du 10 mm pro seite auch schon recht gut. und außerdem sabilisiert die breitere spur dein heck bei höheren geschwindigkeiten.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #232
hab gehört dass wenn ich vorne 10 je rad und hinten 20 je rad des sich ehr negativ auf die fahrdynamik auswirkt, da vorne die Spur breiter sein sollte (sollt momentan auch so sein), dass die hinteren räder in der Spur der vorderen laufen.

also sollt man ehr VA & HA je 10 machen, oder je 20 aber dann muss man ja vorne ziehen...

is da was dran?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #233
Was empfehlt ihr mir für SPurplatte bei den TopSport Felgen? Soll genau bis an den Rand gehen, aber nicht drüber.

Wieviel mm tiefer kann ich dann noch gehen, habe jetzt das Sportfahrwerk drin, alles sollte ohne zu bördeln oder ziehen gehen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #234
vorn passen 15 mm und hinten 20 mm pro seite ohne anpassungsarbeiten.

für die tieferlegung kannst du bei 30 - 35 mm auch federn nehmen. ansonsten lieber ein gewindefahrwerk, weil du dann weniger federweg hast und der reifen nicht so leicht im radhaus aufsetzen kann kann.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #235
So hab heute nach anfänglichen schwierigkeiten auch meine Distanzen verbaut!
Vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm. Jetzt schaut das ganze wieder nach nem Auto aus!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #236
bilder her :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #237
wie Bilder??
ICh hab keine Cam!:(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #238
@lorddrinkalot: Was hast du für Schlappen drauf?(bzw. Felgen?) Mit hinten 15mm und vorne 20mm?

Kann mir jemand helfen? Ich fahre 225/45 R17 mit Felge 7,5J ET35. Was passt max pro Achse? Wie läuft das mit TÜV? Montiere ich die Platten auf beiden Achsen und fahr dann zum TÜV und hoffe, dass sie mir alles eintragen?

so long....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #239
@TGA:
Hab noch die original R Felgen drauf also 7,5x18 ET38!
Gehen würde noch mehr aber ich hatte keine anderen da und ausserdem war ich mir nicht sicher wie weit man die Spur verbreitern darf!
Nen gutachten brauchst schon und dann gehts aber zum TÜV! Der sollte das, wenns im Gutachten so festgelegt ist alles eintragen und dann passts auch!

ICh werd diese Woche irgendwann mal vorfahren!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #240
@ LeonT: Ich habe ja schon das Sportfahrwerk (15mm tiefer als original) drin, also würden 30mm oder 35mm Federn nur 15mm bzw. 20 mm ausmachen.

Geht da noch mehr ohne arbeiten mit den Felgen?

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben