Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dann erzähl doch erst mal noch was zu den Felgen, die Du nehmen willst. Sonst können wir auch nix weiter dazu sagen ... da das immer abhängig von...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #201
...
Und welche Platten kann ich bei dem Serien Sport/Topsport Fahrwerk nehmen damit ich auf keinen Fall auch bei voller Beladung nicht aufsetze oder sonst was?....
Dann erzähl doch erst mal noch was zu den Felgen, die Du nehmen willst. Sonst können wir auch nix weiter dazu sagen ... da das immer abhängig von der ET ist ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #202
jo, ET + evtl. felgengröße + fahrzeugtiefe (ok, cupra R fahrwerk, also ca. 20 mm tiefer...) + welche reifendimension.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #203
...
Und welche Platten kann ich bei dem Serien Sport/Topsport Fahrwerk nehmen damit ich auf keinen Fall auch bei voller Beladung nicht aufsetze oder sonst was?....
Dann erzähl doch erst mal noch was zu den Felgen, die Du nehmen willst. Sonst können wir auch nix weiter dazu sagen ... da das immer abhängig von der ET ist ;)

:D :D :D

das schein ich wirklich vergessen zu haben :]

also. da kommen Borbet 18" LS Felgen mit ET 35 und 225/40 er reifen drauf
Fahrwerk ist das Serien Sport Fahrwerk.... (sollte glaube ich ca 15mm tiefer sein)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #204
also wenn du es bündig haben willst und nicht übertrieben, dann nimm vorn 10 mm pro seite und hinten 15 mm pro seite. hab ich auch jetzt drauf auf ner 8x18 ET35 felge und 225er reifen. wenn du willst, kann ich dir morgen mal paar bilder mailen, wo man das verhältinis vom reifen zum kotflügel gut sehen kann....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #205
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #206
ok spuggi. bilder gibbets dann morgen^^

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #208
was sähe den an nem serien cupra wohl gut aus?
ist nicht tiefer geleget oder so....
hat die original 7.5x18" felgen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #209
also wenn du es bündig haben willst und nicht übertrieben

Das ist ja n Scherz, oder? :D BÜNDIGER gehts kaum noch ... Thomas' Reifen haben schon am Radhaus geschleift, als er noch die originalen Supercopa-Felgen drauf hatte!

@LeonT: Hast inzwischen die Kotflügel ausgeschnitten? :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #210
² daniel
nee, ich hab zwischenzeitlich mein auto vorn tiefer und hinten höher geschraubt und ein paar federwegsbegrenzer vorn reingebaut. felgen sind ja jetzt auch andere drauf, mit kleinerem reifenquerschnitt.

davor waren 7,5 x 17 ET38 drauf und jetzt sind 8 x 18 ET35 drauf mit den gleichen spurplatten. das heißt, dass der reifen eigentlich sogar noch etwas weiter rausgekommen ist. und nun ists eben perfekt bündig und es schleift auch nix =)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #211
@LeonT: Haste Bilder in der DB? Will mal die Neuen sehen! Sind von der Sissi, oder? :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #212
² Daniel
Ja, bilder in der userdb ;)

² Spooky und Koruppti

Anhänge

• roth.JPG
    roth.JPG
    65 KB · Aufrufe: 64
  • rothh.JPG
    rothh.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 61
  • roth (3).JPG
    roth (3).JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 70
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #213
:sabber:
Das passt ja echt optimal!

OT: Dein Auto ist dreckig :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #215
ich hab hinten 9,0x16´´ mit ET 35.
passen da noch 20 mm drauf pro seite??

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #216
Das kommt auf den Reifen an. Bei einer 9er Felge in Verbindung mit einem 225er Reifen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) wird es höchst nicht passen. Man sieht schon bei der 15er Platte, die LeonT hinten fährt (hatte ich selbst mal in Verbindung mit 225er Reifen auf einer 8x18-Felge mit ET 35), dass der Reifen sehr weit raus kommt. Er schliff bei mir beim Einfedern schon am Kunststoffinnenkotflügel. Aus meiner Sicht wären in diesem Fall 12er Platten die bessere Wahl gewesen. Dann sieht´s etwa identisch aus, wie vorn... So kommt der Reifen hinten etwas weiter raus, als vorn.

Da Deine Felge eine identische ET hat, ist das "mehr" an Breite egal, der Reifen zieht sich einfach etwas mehr, ist jedoch in Bezug zur Karosserie an der gleichen Position - und da wird´s dann definitiv Probleme geben, wenn Du noch 5mm mehr drauf packst. Dann geht der Reifen beim Einfedern ohne Bördeln am Kotflügel an.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #217
danke erstmal.
also ich hab vorne ne 7,5x16 mit 205er Reifen

hinten, wie du vermutet hast 225er. Also was soll ich nehmen? 12 oder 15mm pro seite?

mfg
micha

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #218
Naja, wie 15 aussehen, siehst Du ja oben. Ich persönlich fand es schon etwas zu viel. Es wirkte einfach nicht mehr stimmig. Ich würde daher die 12er nehmen... Hängt aber natürlich auch etwas von dem ab, was vorn montiert ist. ;) :p

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #219
vorne hat ich nicht vor was dran zumachen, da das nach berichten hier auf die Radlager geht.
naja werd dann wahrscheinlich 12er nehmen

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #220
Klar gehen Spurverbreiterungen auf die Radlager! Das tun sie aber nicht nur vorn, sondern auch hinten... ;) Ich halte zwar nicht viel von Verbreiterungen auf der VA, da dadurch immer eine gewisse Verstärkung jeder noch so kleinen Unwucht in der Lenkung spürbar ist, aber wenn Du vorn bei einer 7,5er Felge mit 215er Reifen gar nichts machen willst, dann sieht es meiner Meinung nach nicht gut aus, wenn das hintere Rad so weit raus kommt. Ich denke, es wirkt dann unharmonisch. :nene:

P.S.: Ich hatte auch die 16" übersehen. Vielleicht solltest Du in diesem Fall doch lieber das Geld sparen, ohne Verbreiterung weiter fahren und bei Gelegenheit mal günstige 18"er abstauben. Das dürfte sowohl optisch, als auch was das Fahrverhalten angeht deutlich besser wirken?!

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben